Beiträge von ZumaFx

hmm ... ich verstehs nicht. Wut sollte man im Griff haben in unserem Alter ? Und verschenken ... kannst ihn doch an wen du willst. Und verschenkt ist dann doch letztlich egal an wen, entweder man schenkt von Herzen oder eben gar nicht ? Verkauft kriegst du einen Flashi bestimmt, und selbst 20 Euro wären 20 mehr als die Mülltonne gibt ?

Mir blutet einfach das Herz, wenn ich lese, das man seine Dampfe einfach so wegschmeisst. Musst du ja selbst wissen, was du machst, mir tuts eben "weh", das zu lesen. Leider dampfe ich ja kein Mtl, da würde ich den sonst schon aus "Mitleid" gegen eine Schutzgebühr adoptieren ...

Hinfahren und nicht rein dürfen wäre natürlich am schlimmsten. Hab noch nix genaues, ob und wann ich da Internet in der Bude habe, da schau ich mal, ob ich noch Do. oder Fr. vorher nen Ticket kaufen kann. Per Handy geht natürlich evtl, auch wenn ich das nicht so besonders mag (bin halt nicht so der Smartphone-Fan)

Nifiz

stimmt, in bunt sieht der sehr gut aus, einfarbig wäre evtl. doch zu schlicht ?

Weiß denn nu einer, obs auf der Messe Tageskassen gibt ? Hab gerade einfach wenig Zeit, um mich da schlau zu machen, aber ich will alles versuchen, das ich da hin kann. Nur auf Verdacht ne Karte kaufen und dann doch nicht können, wäre doof, daher wäre ne Tageskasse schon geil.

Ich stecke ja gerade im Umzugsstress und hab 3 Kartons mit Dampfkram schon gepackt, aber trotzdem stehen hier noch 8 "unverzichtbare" Kombis rum. Selbst auf Tour sind 3 VD's mit unterwegs, denn auch unterwegs mag ich auch die Abwechslung.

Ein Dampersprichwort lautet: Kommt Zeit, kommt Dampfkram, kommt viel Zeit, kommt viel Dampfkram :D

Ich bewundere immer, wenn jemand mit einer Kombi auskommt, verstehen tu ichs aber nicht ;)

Ich finde, der sieht richtig geil aus, hast du wirklich toll hinbekommen.

Aber das den keiner mopst ... da wirst du ihn wohl nicht aus der Hand legen dürfen und wenn, dann nur mit gleichzeitig an den Kopf gehaltenem Revolver :D :D

Der Legomod von Nifiz ist ja mal zu geil ...

Ich will ne Anleitung und Teileliste :D :D

Am Wochenende krieg ich die Schlüssel für die neue Butze und dann wird schnell renoviert und umgezogen, ihr macht einen ganz heiss auf Bastelprojekte :D Und mit viel Glück komm ich doch zur Messe (gibts da eigentlich Tageskarten ??) und dann muss ich den Lego-Titanen natürlich unbedingt begutachten (und Nifiz aufpassen, das der nicht rein zufällig in meine Tasche fällt ... :D :D :D )

Weiss gar nicht mehr, wann und wo ich dir das empfohlen hab :D

egal, einen AT möchte ich aber noch ins Rennen werfen, da ebenfalls sehr gut funktionierend und dabei aber trotz 2 Akkus recht leicht: IPV-IT von Pioneer. Liegt auch so um die 50 Euro und bietet auch ein bisschen mehr Einstellkram. Ist mit nem Yihi-Chip, der etwas andere Bedienung hat, aber sehr zuverlässig, da passt auch mal ein dickerer VD drauf ;)

Bernie

Ich würde es gern versuchen, ich mag ja so friemelige Sachen. Nur leider hab ich erstmal nen Umzug vor der Brust, da wirds noch dauern, bis ich zu sowas wieder Zeit und Ruhe finde. Falls du es also nicht eilig hast, kann ich in 3-4 Wochen ja mal schauen, ob ich da was hinbekomme ?

Im schlechtesten Fall hast du dann nur Versandkosten ausgegeben (im besten Fall auch :D )

Bernie

habs im andern Thread schon geschrieben, da könnte klemmen helfen. Wenn ich das richtig verstehe, kommt die Kappe links da drauf, wo rechts die löcher drin sind ? So rum, wie auf dem Bild zu sehen ? Und der Rand um die Löcher ist dann sozusagen die Fassung für die Kappe ? Dann um die Kappe etwas dünne Folie wickeln und versuchen, die Kappe so zu klemmen. Wenn es hält, dern Rest Folie, falls überstehend, mit nem Skalpell/cuttermesser weg schneiden und Problem gelöst ?

Bernie

Bestimmt friemelig, aber man könnte einen dünnen Streifen Plastik als Ring einlegen und dann schauen, ob sich das dann klemmen lässt. Also einfach etwas Material zwischen die beiden machen. Eine dünne Folie würde sich bestimmt einpressen lassen ?

Ich hab heute meine wenige freie Zeit genutzt und beide Titanen mal grundgereinigt, was mehr als nötig war. Und mich hingesetzt und 250ml Hivas, 250 ml Blabuzi sowie 120ml PanvanErde angemischt, weil ich sicher die nächsten Wochen nicht zum Mischen komme. Ab nächster Woche geht wahrscheinlich/hoffentlich der Renovier- und Umzugsstress los, bisschen arbeiten muss ich auch ausgerechnet in der Woche und ein paar Möbel wollen auch noch abgeholt werden aus den diversen Nachbarorten ... Ich hoffe, das ich dann Mitte Nov. wieder halbwegs normal "hausen" kann und natürlich schwebt im Hinterkopf noch die Messe in Dortmund (wo ich Arbeitsmäßig 2x nächste Woche bin).