Beiträge von ZumaFx

Dampflotte

Ja, das kennen wir sicher alle, man kann sich auch arm sparen :D :D

Der Plus V2 sieht übrigens auf der Grus auch sehr toll aus und passt da perfekt. Ich betreibe meinen silbernen darauf schon länger, sogar mit der Stahl-Erweiterung und die Kombi hat sich zur "bleibt so, weil perfekt"-Kombi entwickelt Dazu gibt der 21700 auf prima die Leistung.

softius

die beiden Mango-Basilikum sind sich sehr ähnlich, aber das von Mammoth ist nicht ganz so arg frisch, daher schmeckt es mir doch ein bisschen besser. Und ich finde, das beim Mammoth die Mango etwas leckerer ist, kann aber auch sein, das es im brhd einfach durch die mir gar nicht liegende Frische "versaut" wird. Definitiv aber beide durchaus lecker.

Cloud und die anderen: Liquids nicht wegkippen, bitte. Entweder verdünnen, zusammenkippen mit anderem oder sonst gern hier verschenken. Was der eine nicht mag, gefällt dem anderen ? Mir tuts immer in der Seele weh, wenn Liquids und Hardware weggeworfen werden. Irgendwer freut sich sicher darüber und man selbst sich dann auch, wenn man jemand anderen erfreuen kann ?

Kakaomilch im Titan 1

Coconut Maccaroon im Titan 2

Kappa im Ammit 25

Waldmeister/Vanille im Ragnar

Basil/Mango (Brhd) im Plus v2

Basil/Mango aka Basango (Mammoth) im Plus v1

Tabak Royal (Gold) im Fatality m25

Rafaello im Fatality 28

Dough Dream im plus v1

und da heute der auf Telegramm geschossene supreme v3 endlich ankommen soll, überleg ich schon den ganzen Morgen, welche Coil und welches Liquid der bekommen soll.

Dann gehts noch nen Kumpel besuchen, und danach will ich mich mal an die Coilbaustation setzen.

Vape-life ist ausfüllend :D

Herzlichen Glückwunsch und im Gegensatz zu softius sag ich: Feier, was das Zeug hält und geniesse die Party, das Essen und den Whiskey so sehr, das du morgen die hübsche Blondine neben dir fragst: Watt? Wer bist du denn ? :D :D :D

Und dann wünsche ich euch tolle Flitterwochen, gebt die Kinder zu den Großeltern und dann kräftig ... [dieser Teil verschwindet im jugendfreien Dampfnebel].

Für den Rest eurer Lebens wünsche ich euch ganz viel Glück und Liebe, auf das euer Band immer fester werde und ihr noch viele Jahrzehnte euer Glück geniessen könnt.

Ich nehm ja immer gern ein kleines Reststück Draht und binde damit Paare oder triple Coils zusammen, da muss man dann nix zusammen suchen ;) Ansonsten hab ich aber so kleine Angelboxen mit vielen kleinen Fächern, wo prima Coils rein gehen. Sollte man nur drauf achten, das man solche Boxen nimmt, wo die Facheinteilung bis zum Deckel geht, damit die sich nicht beim unachtsamen Transport doch wieder mischen ;)

Hab ich mit der Schmuckzange von Hand geglättet ;) Die hat ja so ene Nylonkappe auf den Backen, da quetscht sich das dann weicher mit. Auf den Frame hab ich bewusst verzichtet, man muss sich ja auch mal fordern :D :D :D

Bei staple hab ich gar nix an Feuchte da rein gebracht, hab ich gar nicht dran gedacht. Ich denke auch, das sich da was verschoben hat, den Staple habe ich ja "schwimmend" zwischen die Frames gelegt, aber wohl zu wenig Luft links und rechts gelassen, so das sich der wohl nicht frei genug bewegen konnte. Hab auch nur Legos als Slider verwendet, was nicht ganz so optimal ist. Da werde ich nächstes Mal an deinen Tipp mit dem "selbstgewickeltem" aus Flachdraht verwenden. Aber ich hab wenigstens mal die Enden mit Heisskleber zusammen gehalten, das bringt schon was. Egal, is eh alles eher üben. Schmecken aber recht gut schon und die nächsten werden dann sicher besser.

und wieder gings an die coilbaustation. Diesmal hab ich 0.2mm Draht genommen und getwistet. Aus den 2x0.2 hab ich dann 4 Stränge gemacht, die ich mit 0.1mm Edelstahl gemantelt habe.

Wie man an der fertigen Coil sieht, ist es sehr schwierig, eine saubere Ummantelung auf die welligen Drähte zu bekommen, insgesamt sollte es aber für das Experiment damit im Ammit 25 reichen

Die kommt dann gleich in den Ammit sobald der leer gedampft ist.

Die Framed staple von heute nacht sind in einem der Titanen gelandet und bescheren mir ein ganz anderes Erlebnis mit der Kakaomilch. Da kommt die Milch stärker raus und der Kakao wird etwas milder

softius

Danke für das Lob, aber ich bin nicht zufrieden. Fällt unter "B-Ware", denn die sind schon ein bisschen ungleichmäßig, wie man auf dem oberen Bild sieht. Da ist noch Luft nach oben. Hab die aber schon lange nicht mehr gebaut und war bisschen zu ungeduldig

Was macht ein Coibauer, wenn er nicht einschlafen kann ? Er setzt sich hin und baut einen framed Staple :D

6x.03/.1 + 2x28 Ni80 mit 0.1er ss umwickelt.

Nicht so wirklich hübsch, aber auch nicht schlecht wurden da dann 2 Cois mit 3,5mm ID gewickelt und liegen nu auf dem Tisch rum. Nu geht sie los, die Qual der Wahl des VD's :D