Ich finde nicht, das der Preis zwingend was über die Qualität aussagt. Und auch einen DNA-Mod braucht man nicht unbedingt. All meine Non-DNA's sind ebenfalls AT's, die genau das machen, was sie sollen - zuverlässig die Verdampfer befeuern.
Wenn man allerdings etwas mehr will, kommt man kaum um einen DNA rum. Sei es nun mehr Detaildaten, feinere Einstellungen oder eigene Theme's und Profile, da ist der DNA nun mal das nonplusultra. Die ArcticFox folgt gleich darauf, ebenfalls eine tolle Software, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie der DNA.
So ganz billiger Kram ist natürlich auch nicht das wahre, da merkt man dann schon Unterschiede in der Halbarkeit und Zuverlässigkeit, zudem feuern "billige" AT's durchaus auch schlechter.
Mein Fazit lautet da: Günstiger ist durchaus gut, billig nicht. Teuer ist aber auch keine Garantie für "das beste". Wie immer kommt man eh nicht drum herum, seine eigenen Erfahrungen zu machen, schließlich hat auch jeder seine eigenen Ansprüche an die Hardware. Und das ist auch gut so ![]()