Beiträge von ZumaFx

Erst war ich ja sauer, das ich im Stau stand (und noch 200 km vor mir), aber den bei voller Fahrt wäre evtl. nicht so gut gekommen :D Der Titan kann halt auch titanische Dryhits :D

So einen "Dryhitschutz" bietet ja der Replaykram, gibts also schon. Ist halt morgens die ersten 2 Stunden noch dunkel, wenn ich fahre, dann noch den schwarzen Titan ... da siehste nix. :D

Ich tendiere so zu max 60 Watt mit einem Akku und bin da bei Atlantis, ist natürlich auch bisschen Coilabhängig.

Auch mit sehr guten Akkus halte ich es immer so, das ich max 75% der machbaren Leistung aus nem AT ziehe, da denke ich, das man auch dem Chip nicht zuviel zumutet. Die können zwar mehr, aber so richtig traue ich der "vollen Pulle" nicht.

Aber man braucht eigentlich auch nicht wirklich so viel Power für ein gutes Damperlebnis, zuviel Power kann ja sogar den Geschmack wieder verschlechtern. Aber wie schon gesagt, hängt da auch immer die Coil(s) mit drin, in meinen Augen ist die der Hauptfaktor für Geschmack und Leistung.

Heute schon wieder einen der Titanen bewattet. Hatte den erst Sonntag abend frisch gemacht, gestern abend dann für die heutige Tour befüllt. Bin ab 05 Uhr auf der Bahn dann, da ists noch dunkel und ich hab nicht gemerkt, das ich die LC zu hatte. Das gab nen "herrlichen" Dryhit, gsd stand ich gerade im Stau, der Husten war preisverdächtig. Und den ganzen Tag dann immer die Kakaomilch mit leichtem Röstaroma ... Gottseidank hatte ich noch den Plus mit "Schwedenbecher" von Dampfen18 mit und den Supreme, in dem ich herbstgerecht Dough Dream drin hatte, das so herrlich nach fettigem Pfannkuchen mit Vanilletouch schmeckt :D

@Nebelfee

kein Grund, gleich alle in einen Sack zu stecken und drauf zu hauen ? Ist eben schade, das du den einfach wegwirfst. Aber natürlich auch dein gutes Recht, ist deiner und du kannst damit tun, was du willst. Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Tausch/Verkauf von Dampfkram, aber deswegen verdächtige ich nicht sofort alle anderen, das sie auch so schlechte Geschäftspartner sind. Faule Eier gibts in jedem Netz, aber die sind meist die Ausnahme, hier in diesem Forum sowieso.

Du fühlst dich gleich angegriffen, will aber gar keiner, wir finden es eben nur schade, das du den einfach so wegwirfst. Das du dich angegriffen fühlst, liegt ja an dir selbst, denn objktiv gesehen hat das keiner getan. Also fahren wir uns alle mal wieder ein bisschen runter, dampfen kräftig und lassen diese kleine Episode im Dampfnebel verschwinden ?

Den hab ich auch, leider aber bislang nur im Karton, weil keine Zeit den zu testen. Ich hab echt noch einiges zutun nach meinem Umzug in Sachen Dampfen .... ich glaub, der Winter wird zu kurz :D

Schöne Kombi hast du da und so langsam fixt du mich auch noch an mit RDA's und Tube's (Rache fürs SteamCrave anfixen, gibs zu :D )

Ja, die Sachen von dampfen18 sind unglaublich lecker. Ich freu mich schon total auf den Adventskalender und die freudigen Überraschungen im Dezember. Hatte sogar schon dran gedacht, gar nicht mehr selbst zu mischen, sondern nur noch Aufträge zu vergeben :D Aber so um die 100 Aromen müssen nun mal noch weggemischt werden und evtl. finde ich zukünftig ja auch wieder mehr Zeit fürs mischen. Hab gerade schon "Panik", das ich die nächsten 2 Wochen hinkomme, dabei stehen ja um die 50 angebrochene Pullen im Couchtisch :D Liquidgier in Reinstform :lol04:

Ich war gerade auf dem Dachboden, da findet sich Zeugs wieder ... unglaublich ... Mal schauen, ob davon nicht das eine oder andere als Bauteil taugt, jede Menge alter Dekokram. Aber erstmal muss ich Herr des Chaos werden. Heute wird aber noch ein ruhiger Tag gemacht, gestern 12 Stunden Tour gefahren, morgen wieder mind. 10 Stunden, merk ich dann doch.

Aber ich bin derart angefixt, einen Mod zu bauen ... Richtig schwer, sich aufs umziehen zu konzentrieren. Gottseidank sind die Dampfsachen schon im zugeklebten Karton, sonst würde ich für nix garantieren :D

Sieht super aus. Der Akku müsste aber noch ne Stütze haben, damit der bei nem Schlag nicht verrutschen kann.

Und ich würde ja noch gucken, ob man da nen Chip mit rein kriegt :D

Ich warte mal gespannt auf die Bauteile-Liste und guck dann, ob ich da auch mal in die Richtung gehe.

Mango hab ich erst eine gedampft, die richtig lecker war (leider weiß ich nicht, von wem, die war in einem Geschenkpaket), die meisten, die ich probiert habe, waren eher so "nee, lass mal". Und mit Basilikum klingt ja erstmal merkwürdig, aber oft sind ja die erstmal merkwürdigen später die Alldays ;) Ich werde Juni 's Angebot annehmen und schauen, ob ichs mag, ihr und mein Geschmack sind ja recht ähnlich, wenn auch nicht identisch.

Nuja, ne Bruni ist ja auch was "billigeres" ggü. z.b nem Flashi und nicht jeder mag Dochte oder besitzt die evtl. schon. Hier auf Vapoo würde dich aber keiner beschei..en oder verklagen, da wette ich drauf. Ich versteh dich aber auch, wenn du so einen Ärger hattest, das du da dann vorsichtiger geworden bist. Tut mir trotzdem in der Dampferseele weh, wenn du den in die Tonne kloppst. Und schade, das du mit dem nicht zurecht gekommen bist, für viele ist er ja einer der "ganz großen".

Nu denn, ist, wie's ist (und wenn nicht, isses anders :D :D )

hmm ... ich verstehs nicht. Wut sollte man im Griff haben in unserem Alter ? Und verschenken ... kannst ihn doch an wen du willst. Und verschenkt ist dann doch letztlich egal an wen, entweder man schenkt von Herzen oder eben gar nicht ? Verkauft kriegst du einen Flashi bestimmt, und selbst 20 Euro wären 20 mehr als die Mülltonne gibt ?

Mir blutet einfach das Herz, wenn ich lese, das man seine Dampfe einfach so wegschmeisst. Musst du ja selbst wissen, was du machst, mir tuts eben "weh", das zu lesen. Leider dampfe ich ja kein Mtl, da würde ich den sonst schon aus "Mitleid" gegen eine Schutzgebühr adoptieren ...

Hinfahren und nicht rein dürfen wäre natürlich am schlimmsten. Hab noch nix genaues, ob und wann ich da Internet in der Bude habe, da schau ich mal, ob ich noch Do. oder Fr. vorher nen Ticket kaufen kann. Per Handy geht natürlich evtl, auch wenn ich das nicht so besonders mag (bin halt nicht so der Smartphone-Fan)

Nifiz

stimmt, in bunt sieht der sehr gut aus, einfarbig wäre evtl. doch zu schlicht ?

Weiß denn nu einer, obs auf der Messe Tageskassen gibt ? Hab gerade einfach wenig Zeit, um mich da schlau zu machen, aber ich will alles versuchen, das ich da hin kann. Nur auf Verdacht ne Karte kaufen und dann doch nicht können, wäre doof, daher wäre ne Tageskasse schon geil.

Ich stecke ja gerade im Umzugsstress und hab 3 Kartons mit Dampfkram schon gepackt, aber trotzdem stehen hier noch 8 "unverzichtbare" Kombis rum. Selbst auf Tour sind 3 VD's mit unterwegs, denn auch unterwegs mag ich auch die Abwechslung.

Ein Dampersprichwort lautet: Kommt Zeit, kommt Dampfkram, kommt viel Zeit, kommt viel Dampfkram :D

Ich bewundere immer, wenn jemand mit einer Kombi auskommt, verstehen tu ichs aber nicht ;)

Ich finde, der sieht richtig geil aus, hast du wirklich toll hinbekommen.

Aber das den keiner mopst ... da wirst du ihn wohl nicht aus der Hand legen dürfen und wenn, dann nur mit gleichzeitig an den Kopf gehaltenem Revolver :D :D