Beiträge von ZumaFx

Ich bin da auch eher wegen den Leuten, die mal in liev zu treffen. Die Messe ist da nur Beiwerk ;)

Bin derzeit im "Internetasyl", weil mein verkackter Anschluss nicht geschaltet wird wegen irgendeinem Leitungsproblem. Kann bis zu 3 Tage dauern, haben die gesagt ... war schon lange nicht mehr so angepisst, das nervt mich echt gewaltig an :(

Also, nicht wundern, wenn ich wenig bis gar nicht online bin. Muss mal rauskriegen, ob ich meine 3GB Volumen irgendwie aufstocken kann, damit ich wenigstens per Tethering mit Laptop rein kann. Am Handy selbst macht mir surfen einfach keinen Spaß.

Schicke Braids Nifiz

Ich bin nu erste Nacht in meiner neuen Bude, morgen wird Dampfkram ausgepackt, evtl schaff ich noch Coilstation aufbauen. Aber hab auch noch massig Kartons auszupacken und diverse andere Dinge fertig zu kriegen und mein Internet tut nicht. Morgen kommt (hoffentlich) ein Techniker und richtet das, derweil bin ich mit Handy als Hotspot unterwegs, aber da wird das kleine Volumen wohl nicht lange halten ;)

Aber nochmal zu den Braids: Sind die 3mm ID ? Und für meinen Geschmack etwas zu weit innen, die dürften noch etwas zur Airflow.

Und natürlich musst du für Illmix welche bauen und als Strafe für den Frevel hier Bilder posten, aber erst in einer Woche abschicken :D :D

hab schon einige getestet, waze, here we go usw. Aber Google ist bislang immer am besten gewesen. Gerade im Pott hat der mich schon um so manchen Stau gelotst auf Strecken die ich nie gefunden hätte. Die Angaben sind auch erstaunlich genau, die Ankunftszeit schwankt selten mal über eine Minute. Da ich ja Monteure "verfolge" ist das für mich wichtig, wann ich wo bin bzw einen antreffe

Illmix

Wie Nifiz schon sagte, ist die route stabiler, zumindest in der Woche. Die fahre ich immer auf meiner Tour, die aber bis Neuss geht.

Verlasse mich aber auch auf Google Maps, wenn der Samstag sagt, über A1 ist besser, nehme ich die Route. Hat er aber bislang nie gesagt. Wenn man mit GM Tour plant, lohnt es, die Abfahrtszeit anzugeben, kann krasse Unterschiede machen. Ich fahre ja morgens um 05 immer auf tour, ne halbe stunde später dauert die gleiche strecke locker ne stunde mehr

Ich werde mein bestes geben. Aber vor 10 komm ich sicher nicht los, fahre so um die 2 Stunden, da wirds dann irgendwas zwischen 12 und 12:30 denke ich. Die genaue Adresse muss ich noch raussuchen, den Rest macht dann wohl google maps (kann ich endlich mal testen, wie gut navi auf meinem Android-Autoradio funzt)

Edit sagt noch:

Hatten wir hier nicht nen Fred mit Links zum Ticketshop und wo genau wir uns treffen wollen ? Meinte, da was gelesen zu haben ?

Hab heute fleissig was geschafft, ich denke, das ich im Laufe der nächsten Woche dann ein bewohnbares Domizil habe und somit wohl zur Messe komme. Leider hat die Internetfreigabe am Freitag nicht geklappt, irgendwie ist da der Provider nicht in die Puschen gekommen, muss also evtl. dann nächste Woche mit kein Internet bzw nur per Hotspot und Handy klar kommen, aber das ist am Montag das erste, worum ich mich kümmern will ;)

Werde über die A1 bis Münster, dort auf die A43 und in Bochum auf die A40 fahren, falls wer auf dem Weg liegt und ne Mitfahrgelegenheit braucht, einfach Bescheid geben, sammle ich dann ein (und liefer natürlich auch wieder ab).

Freu mich schon, da einige mal in Life zu sehen und natürlich auf was auch immer die Messe zu bieten hat :D

Ah, Feuermelder ... ich hab Glück, da ich bald eine kleine Wohnung hab mit Wohnküche, braucht in dem Raum kein Feuermelder sein. Somit sind den dicken Wolken dann wohl keine Grenzen gesetzt :D Hab heute beim malern schon mal mit dem Titan getestet, ich krieg den Raum nicht so leicht "blickdicht" gedampft. Aber der Härtetest kommt ja erst, wenn man da dann stundenlang sitzt und dampft

Ich hab derzeit wieder "Süße Zeiten", irgendwie schreit der Herbst und die Kühle nach süß, fettig und kuchig :D

dampfen18 wenn die repeater nix bringen, probier mal DLAN von Devolo, die gibt auch mit WLAN-funktion und du hast dann überall Internet, wo du auch Strom hast. Ist für Nebenräume und so ne feine Sache, reicht für Internet surfen oder mal nen Film streamen locker, wenn du die mit 200mbit nimmst, gibt die aber auch (für mehr Geld) mit bis zu 1200 Mbit).

Heute kam mir die Idee, das ich mein derzeit so geliebtes "Pfannkuchen" (Dough Dream) mal bisschen mit Blueberry Jam von Capella pimpen werden, da ich Pfannkuchen mit (Wald-) Blaubeeren auch super gerne mag.

Ich hoffe sehr, das ich ab Mitte nächster Woche so ziemlich alles drüben hab, was ich brauch für mischen und Coils bauen und so, morgen gehen die großen Teile (Bett, Sofa usw) rüber, der Kleinkram folgt dann in den darauf folgenden Tagen

Ich hab da auch so ne Sammlung an "nuja-Pullen". Einige sind richtig bäh, die werde ich beim Umzug auch entsorgen, aber andere werde ich einfach zusammen kippen. Z.b. hab ich da Pfirsich, Apfel und Zitrone, die alle etwas flach sind, aber mal schauen, wie die so gemischt sind. Wegkippen kann ich dann immer noch, wenns nix wird ;)

Ich hab ne BB-Flasche, die ist weich genug, das ich da immer die Luft rausdrücken kann, wenn ich was entnommen hab. Da ich die eh im Gefrierfach lagere, ist es nicht wichtig, das die rund bleibt, die ist halt "krüppelig" geformt. Aber so kommt keine Luft ans Nikotin, ist auch nach nu mehreren Monaten noch glasklar. Mal schauen, wenn die so auf uner 1/5tel fällt, wirds wohl nicht mehr zusammen drückbar sein, aber dann füll ich das eben in eine kleinere weiche Flasche um.

Mich begleiten heute Nachmittag zur Renovierung 3 Dampfen:

im Supreme Dough Dream, um mir das abkleben zu versüßen,

im schwarzen Titan gibts Kakaomilch fürs Bohren

und die elektrischen Arbeiten werden durch den Plus mit Schwedenbecher gemacht

Morgen wird dann gemalert, da bin ich noch unschlüssig, was da passt :D

@Nebelfee

Ich wiederhole mich hier nochmal: Niemand greift dich an, niemand macht ne "Hetzjagd" oder sowas. Hier schreiben Leute, was sie so bewegt und in ihrem Dampferleben so abgeht, andere geben ihren Senf dazu (oder auch nicht) und das ist doch auch gut so. Wenn wir real gechattet haben, hab ich dir auch genau so geantwortet wie hier schriftlich, da fühltest du dich aber nicht angegriffen. Bedenke immer, das man geschriebenes immer so oder so und noch anders interpretieren kann. Und die Interpretation ist DEINE, denn du machst das ja für dich, dieses werten. Schau mal bei dir, ob du wirklich dich immer gleich als "Opfer" sehen musst ? Ich denke nicht.

Ich hab im Leben eins gelernt: Immer, wenn ich denke, alle sind gegen mich, lags immer an mir selbst, an meiner Fehlinterpretation dessen, was andere mir entgegen gebracht haben (wörtlich, schriftlich oder sonstwie). Das zu erkennen war sehr hilfreich für mein Leben. Ich verstehe, das du mit deiner Schmerzgeschichte sicher schnell mal mit den Nerven blank liegst, Schmerzen sind was echt ekliges und "hauen auf die Psyche". Aber auch damit kann man einen Umgang lernen, der nicht nur anderen gut tut, sondern vor allem dir selbst. Entspann dich, lass die anderen labern und zieh dir nicht immer gleich jeden Schuh an, das macht dein Leben leichter, glaubs mir ;)