Beiträge von ZumaFx

Dank Morgenstille hab ich auch mal meinen Beest aus seiner fast 2-jährigen Vitrinenverbannung erlöst und dem ein paar schöne 3-Kern Aliens verpasst. Die dürfen nun das leckere "Joe Bangkok" verdampfen, was mir da drin richtig gut schmeckt. Das Beest sitzt auf der Riva und macht da auch eine sehr gut Figur.

Ansonsten gibts noch Deuterium im Plus auf dem Keen, der Ragnar thront auf dem Odin und macht schwarze Löcher (Black Hole), der Fatality durfte wieder auf den Fatal mit Tabak Royal, ein Titan spendet Kakaomilch, während der andere Titan mal Dough Dream raus haut. Im 4II4 auf der Legend ist gerade Coconut Macaroon dann der krönende Abschluss in der fröhlichen Vaperunde :D

Da ich ja nun stolzer Besitzer von gleich 2 DNA 250C bin, hab ich mir gleich mal ein Theme erstellt, das auch soweit prima funktioniert und mir gefällt. Allerdings habe ich ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme, weil ich nicht weiß, was genau ich verstellt habe bzw. verstellen muss.

Immer wenn ich feuere, blendet sich der Bildschirm aus. Drücke ich irgendeine andere Taste, gehts wieder an, bleibt an, bis ich eben wieder feuer.

Hat hier schon wer Themes erstellt und kann mir helfen, was genau ich einstellen muss ? Ich sicher nur eine der gefühlten drölfzigmillionen Einstellungen verstellt, aber welche ?

Edit sagt:

Erledigt, doof wie ich bin, hab ich "stealth" auf on gehabt, da saß das Problem mal wieder vorm Bildschirm :D

Edit 2:

Natürlich will ich es auch hier mal zeigen, zumindest 3 Screens

Wobei der 3te screen doch tatsächlich so aussieht, als würde der kleine da ne Dampfe halten ;)

Hier das Bild ohne Schriften, da sieht mans besser

Das werde ich auch mal probieren, ich kenne einige "Irish Cream", das beste ist in meinen Augen das von Detonation Drip. Aber evtl. kommt das von OWL da ja dran, der Preis ist jedenfalls Top. Hab auch noch was von TPA angemischt, fällt mir da gerade ein, nur wo das zum reifen steht, fällt mir nicht ein :D Das war direkt nach dem Anmischen nicht so lecker, eher zu herbe wie die Billigvariante des Bailey vom Aldi, aber mal schauen, was das reifen gebracht hat (wenn ich wieder daheim bin und es dann wieder finde)

Wattewechsel in den Aromamizern ist doch keine Sauerei ? Zumindest bei mir nicht, das klappt immer schnell, einfach und sauber. Vielleicht auch ne Sache, wie mans macht ? Ich schneide die alte Watte an einer Seite direkt an der Coil ab, ziehe dann das eine Ende raus, das andere lässt sich ja einfach abheben, fertig. Zudem dampfe ich den immer vorher mit geschlossener LC noch ein paar Züge, dann ist die Watte eh trockener.

Eine patschnasse Watte aus der Coil ziehen ist natürlich aufgrund dessen, das die Liquidlöcher im Boden sind, nicht unbedingt sinnvoll, da das Liquid dann ja der Schwerkraft folgend nicht in irgendeiner Wanne zusammen läuft, sondern durch Deck den Weg Richtung Erdmittelpunkt sucht.

4 Kombis eingepackt, 2 extra VD's (könnte ja nen AT geben zu Weihnachten ... :D ), 12 Pullen Liquid, 14 Akkus sowie Wickelzeug und Watte. Save für die nächsten 3 Tage. Dann noch die Geschenke für die "Bande" und ab zur Freundin. Nu sitz ich hier erstmal warm und trocken und warte auf das Verwöhnprogramm. Lecker futtern, ganz entspannt chillen und bisschen den Kater bespaßen und ab und zu die "Mieze" streicheln. Morgen dann gemütlich futtern, Geschenkeorgie und weiter chillen. Frohes Fest euch allen im Kreise eurer Lieben, lasst es ruhig angehen und euch alles Ess-, Trink- und Dampfbare schmecken.

Durch eine "im Tank mische" ist mir eine recht leckere Kombi aus 2 Liquids von dampfen18 "gelungen", die hier nun besser ausgearbeitet werden soll.

Zum einen war das Kakaomilch und zum anderen Whiskeytraum. Letzteres hab ich in einen titan gegeben, in dem zuvor die Kakaomilch war. Das ergab ein paar nur all zu köstliche Züge, so das ich dann einfach mal 2 Teile Kakaomilch mit einem Teil Whiskeytraum gemischt hab.

Es ernnnert mich stark an ein Getränk, das ggf. der eine oder andere kennt und sich "Kutscherkaffee" nennt. Im Getränk wird Kaffee mit Kakao gemischt, dazu gibt dann einen Schuss Whiskey (alternativ auch Cognac oder Rum) und einen Klecks Sahne oben drauf.

Ich mag den Kutscherkaffee am liebsten, wenn ich leicht gesüßten Kaffee mit einem Kakao mische, da dann ein wenig Whiskey zugebe und das dann mit einem Häubchen süßer Sahne deckle.

Also wären da dann folgende Aromen nötig

Kaffee (nicht zu herb)

Kakao

Milch

Whiskey (alternativ Cocgnac, Rum)

süße Sahne

ggf. etwas Sweetener

Was genau im Whiskeytraum oder der Kakaomilch drin ist, weiß ich natürlich nicht, die einzelnen Liquids sind aber schon so sehr lecker.

Würde mich sehr freuen, wenn dieses Liquid ein "Vapoo Original" wird, dessen Urheberin natürlich dampfen18 ist, denn von ihr stammen ja die edlen Ausgangströpfchen. Also, lasst uns fröhlich drauf los probieren und dann das Liquid zum "Premium" verfeinern.

Neben Tattoo's waren (sind?) ja auch brandings manchmal modern, als Coilbauer hätte ich gleich paar Ideen für coole Muster/Signs. Mobiles Brandinggerät wär doch geil (ggf. auch ne Mini-Nähmaschine, mit Umbausatz für Tatoo stechen.

Irgendwer hier freiwilliger Tester ? :D

Ich dampfe ja nur DL und das mit 2 Titanen (41mm), einem Ragnar (35mm) und diversen "kleinen" VD's (30, 28 und 25mm) und würde niemals zum dampfen nach draußen gehen. Außer den Fenstern macht es nirgends was aus, merkt man gar nichts von. Nix stinkt oder riecht, Belag bildet sich nirgends anders und es riecht nur dann nach (leckerem) wenn ich gerade gedampft hab. Ich hab nur eine kleine Wohnung, da seh ich manchmal den TV nur durch Nebel. Natürlich nehme ich auf Besuch oder bei anderen Rücksicht, aber ansonsten - voll Dampf voraus.

Ich fahre auch Kurierfahrten und in den Autos darf nicht geraucht werden. Darin dampf ich ebenfalls volle Pulle, bis zu 30ml pro Tour, noch nie hat jemand was davon gemerkt, eben weils nicht riecht.

Noch ein kurzes Update zum "Tannenbaum" im Titan:

Hab die Coils nun auf 2,5mm runter gezogen, ergibt ein wenig mehr Platz in der Kammer und etwas mehr Luft beim ziehen. Ist immer noch leicht restriktiv, aber man kann schon ordentlich ziehen, wie sich ein Titan halt zu ziehen hat. Geschmack ist super, bei 4,10 Volt und 0.18 Ohm ergibt das einen leckeren, warmen Dampf.

Beim Ausbau der Coils hab ich dann festgestellt, das ich wohl einen kleinen "Schweissbrenner" gebastelt hatte, denn bei einer der oberen Coils ist der Manteldraht ein wenig weggeschmolzen, so das dort nu eine "Schweißperle" war. Da die aber nach unten gewandert war, gabs diesen kurzen wohl nur ganz kurz, weshalb sich das dann trotzdem noch dampfen ließ. Gleichzeitig hat sich der Draht wieder selber verschweißt.

Fällt wohl unter die Kategorie Glück gehabt, denn weder an den Post's noch an der Kammer sind Spuren geblieben.

Insgesamt also ein lehrreicher und letztlich doch spaßiger Versuch.

Da der schwarze Titan gerade leer war und in ihm Kakaomilch gedampft wurde, hab ich da nun mal einen Schuss Whiskeytraum rein getan. Das hat sich dann ja bei den ersten Zügen gemischt und das war derart lecker, das ich nun ein Viertel Tank Whiskeytraum mit der Kakaomilch aufgefüllt habe. Ein bisschen den Titan geschüttelt (der eignet sich hervorragend auch als Mischbottich :D ) und das Ergebnis ist Traumhaft. Wenn jemand "Kutscherkaffee" kennt: so in etwa schmeckt das. Der Kakao wird milder, der Whiskey gibt eine feine Extranote und das ganze ist einfach nur edelster Genuss :D

dampfen18 , das musst du unbedingt mal probieren und dann als Aroma mischen, himmlisch ;)