Sehr stimmig, gefällt mir trigger 64
Ich versuch gerade, meine kleine Gameboysammlung an den Mann zu bringen, wenn das klappt, werde ich mich auch mal im "tiefen Wasser" umschauen
Sehr stimmig, gefällt mir trigger 64
Ich versuch gerade, meine kleine Gameboysammlung an den Mann zu bringen, wenn das klappt, werde ich mich auch mal im "tiefen Wasser" umschauen
Mesh ist schon lecker, zumindest für bestimmte Liquids. Bei SteamCrave hat mich Mesh aber nicht so wirklich abgeholt, außer dem Dualmesh im Titan, das wirklich hammer lecker ist. Im Plus war mir das aber lange nicht so gut und im Ragnar finde ich es "Verschwendung", da man ja mit dem Adapter das Plusdeck nutzt und den großen Vorteil der zusätzlichen Bottomairflow aufgeben muss bei Meshverwendung. Bin mal gespannt, wie du das mit SC+Mesh so siehst
Optisch ist das Ding echt ein Hingucker, hab das mal auf FB gepostet und mehr Reaktioinen bekommen wie sonst im ganzen Jahr
Ist aber zumindest mit den 3mm-Coil nicht wirklich geil. Dampft und schmeckt, aber viel zu restriktiv und 3x4mm sind definitiv leckerer. Aber mal schauen, wenns mir wieder besser geht, wird das Ding auf 2,5mm runter gezogen und dann nur minimal Watte rein, mal schauen
Sender am TV sortieren ist elendig Mal geguckt, ob du die Senderliste exportieren kannst auf einen USB-Stick ? Gibt da Software (chansort z.B.), mit der das schneller und bequemer geht.
Ich finde auch, es hat den richtigen getroffen, hat es bei allen Gewinnern. Nur der Dr. Ipper hat sich noch nicht gemeldet, der weiß scheinbar noch gar nicht von seinem Glück ?
Der Titan ist aber kein "normaler" Verdampfer und ja für den Einbau ungewöhnlicher bzw. richtig großer Coils in Unterschiedlicher Anzahl ausgelegt. Daher stimmt hier "nicht unbedingt" und du hast dann trotzdem nicht recht Ich hab den ja auch schon mit 4 Coils gebaut gehabt, da war der noch sehr luftig. Bei 6 Coils ist aber 3mm ID wohl "Oberkante", ich will den ja noch auf 2.5 runter zeihen, ich denke, dann passt das prima. Der Fehler liegt also nicht im Titan, sondern bei mir bzw. meiner "Grenzen-such-Arie"
Oh weia ... ein echtes Monster
Bin gerade durch Zufall auf den genannten RDA gestoßen bzw wurden mir Bilder und Videos gezeigt. Kennt den jemand oder hat den gar ? Oder weiß jemand, wo man den kriegen kann ?
Will mitmachen
Leider zu spät
Kann man ja schwer beschreiben, aber nimm den supreme V3 und man nur eine Lochreihe, so ist der Titan dann mit voll geöffneter Airflow. Ich kann auch nicht mehr wie 4.5 V (107Watt) drauf geben, dann reisst der Nachfluss ab und der wird kokelig. Die Coils gehen zwar rein, aber aufgrund der Wattemenge ist das eine Nummer zu fett im Titan. Aber ok, wenigstens die Obergrenze gefunden
Meine Lunge tut übrigens immer noch weh
Genauso verhält der sich nu Ist aber eh ein Spaßbuild, nix für jeden Tag. Auch richtig restriktiv nu (kein Wunder bei der Schafherde da drin), ich glaub, ich zerleg das morgen nochmal und reduzier die Coils auf 2.5mm, das sollte mehr Luft geben. Das ist mir für MtL dann doch ein zu großer Verdampfer
Heute dann das ganze nochmal mit "ordentlichen" Coils
Da ist ne Schafherde bei drauf gegangen
Und erstmal einen Mörder-dryhit kassiert, weil die oberen Coils ans Deck gekommen sind, gab statt der 0,19 Ohm nur noch 0,07 und ... aua ... Bissl mit der Pinzette alles nochmal geplättet, nu sind stabile 0.19. Sehr restriktiv nun der "kleine Titan" und mit den einfachen Runddrähten wars mehr Dampf. Ist wohl dann oversized. Aber nu hat die liebe Seele Ruh, ich wollte das unbedingt mal ausprobieren. Mal schauen, wie der sich nach ein wenig eindampfen noch macht, aber erstmal muss ich das Dryhit-Aua aus der Lunge kriegen ...
Ich schaff nicht mehr wie 3 Züge hinter einander, danach is mir schwummerig
Aber bei 3en ist der nur mäßig warm, das geht also noch. Mit 2-Kernern wird das sicher aber nix für Kette dampfen, das wird dann bestimmt doch recht warm.
Edit sagt noch:
Der säuft nu wie ein Loch, in einer Stunde fast 10ml verballert ... kein Wunder, das mir schwummerig wird
Bei 60 Watt kommt nix außer ein ganz laues Lüftchen
Sind aber ja auch insgesamt 54 Windungen, die wollen schon bissl Leistung haben Dampft sich aber softer, als es klingt. Und wirklich hammer lecker. Sollte ja nur mal so for fun sein, das Build, aber das wird noch genauer ausgearbeitet, Geschmacklich lohnt das tot sicher, so ein build. Für heute ist aber genug, ich hab da fast 2,5 Stunden dran gebastelt, wobei das einbauen der coils am längsten gedauert hat. Mit einfachem Runddraht dann doch ein Geduldsspiel für Fortgeschrittene (also was für softius
)
hust ... röchel ... waaahhh ....
Dampft gewaltig, aber ich hab zuviel Watte drin. Ja Atlantis, so wie der nu gewickelt ist, ist das fast schon MTL, zumindest deutlich restriktiv
Läuft noch nicht wirklich rund, aber die Richtung stimmt definitiv. Da kommen als nächstes 2-Kerner rein und weniger Watte, das ist kurz vorm absaufen so. Aber bei ca 110 Watt (0,29 Ohm hat das build und 5,8 Volt hau ich drauf) schmeckt die Kakomilch richtig, richtig lecker. Sehr weicher, dichter Dampf bei angenehmer Wärme und unglaublich Geschmackvoll.
Aber ich muss jetzt erstmal bissl "überleben", das haut gewaltig rein ...
hab noch wattebilder nachgefügt.
Und ist ja nur n testbuild. Ich glaub, bei der watte wird selbst der Titan restriktiv
mir geht ja das 6er coilbuild schon länger im kopf rum. Also heut dann erstmal mit einfachem Runddraht ein Übungssetup ... ekelig friemlig mit diesen dünnnen Drähten, aber ganz generell passen 6x 3mm rein. Glüht nicht ganz gleichmäßig aber da kommt gleich Watte rein und dann wird mal geguckt ob mir die lunge wegballert
Edit mit watte (ist da auch draht drin? )
Du wolle Coil kaufen ??
Im Ernst: Der zweite Mantel liegt nicht regelmäßig in den "Rillen" des ersten Mantels, da diese Rillen nicht gleich auf liegen. Normal sollte es so sein, das sich immer ein durchgehender Streifen mit einem geteilten abwechselt. Ich zeig mal einen besseren staggered, zwar mit 3 Kernen, aber man sieht dann wohl eher, wie es sein soll
Ich hab schon welche gebaut, die auch viel besser waren, aber diesmal ne "neue" Technik probiert, die leider nur halb funktioniert hat. Nu denn, Staggered sind eh mehr was für zwischendurch mal.
Ich tüftle gerade an einem 6-Coil-Setup, da bin ich hoffentlich nicht so paddelig. Ihr dürft gespannt sein