Beiträge von ZumaFx

Das finde ich aber nun wirklich schade und hoffe sehr, das es nicht an den kleinen Sticheleien wegen vegan und so liegt. Ich zumindest hab die immer als reinen Meinungsaustausch gesehen und entschuldige mich hiermit bei dir, wenn ich dir mit meiner auf die Füße getreten sein sollte. Ich finde du warst ein sehr guter Admin, von denen es nur sehr wenige mit soviel Fingerspitzengefühl gibt. Ich würde mich freuen, wenn du da noch mal ne Nacht drüber schläfst. Wie auch immer, hoffentlich bleibst du trotzdem hier präsent. Da ich selber seit nem Jahrzehnt Admin bin, weiß ich, wie viel man auch mal schlucken muss und wieviel man auch an Arbeit "hinter den Kulissen" reinsteckt. Dafür gebührt dir großer Dank, du hast das wirklich toll gemacht.

Ich finde nicht, das der Preis zwingend was über die Qualität aussagt. Und auch einen DNA-Mod braucht man nicht unbedingt. All meine Non-DNA's sind ebenfalls AT's, die genau das machen, was sie sollen - zuverlässig die Verdampfer befeuern.

Wenn man allerdings etwas mehr will, kommt man kaum um einen DNA rum. Sei es nun mehr Detaildaten, feinere Einstellungen oder eigene Theme's und Profile, da ist der DNA nun mal das nonplusultra. Die ArcticFox folgt gleich darauf, ebenfalls eine tolle Software, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie der DNA.

So ganz billiger Kram ist natürlich auch nicht das wahre, da merkt man dann schon Unterschiede in der Halbarkeit und Zuverlässigkeit, zudem feuern "billige" AT's durchaus auch schlechter.

Mein Fazit lautet da: Günstiger ist durchaus gut, billig nicht. Teuer ist aber auch keine Garantie für "das beste". Wie immer kommt man eh nicht drum herum, seine eigenen Erfahrungen zu machen, schließlich hat auch jeder seine eigenen Ansprüche an die Hardware. Und das ist auch gut so ;)

Nee, bislang hab ich noch fast gar nix bei YT zum Thema geguckt oder groß gelesen, ich mag YT auch nicht besonders gern. Ich finde da ja lieber erstmal selbst raus, was und wie, erst wenn ich nicht mehr weiter weiß, guck ich gezielt meine Fragen nach. Der Rest ist dann "Entdeckerfreude" ;)

Das auch mit Ni80 Replay gehen soll, hab ich aber schon irgendwo gelesen, aber zum "reinfummeln" nehm ich erstmal Edelstahl, da gehts ja am besten mit und ich muss ja auch mal meine Edelstahldrähte loswerden ;)

Aber die DNA-Crew-Sachen werde ich mir bei gelegenheit sicherlich auch noch reinziehen

Ich hab ja früher Software entwickelt und "meine" Anwendung hatte über 100 Fenster, die ich zu 80% alle designed hatte. Mir macht das Spass, allerdings war das da doch viel einfacher, zumal man sich auch die Funktionen und so selbst gemacht hat. Hier muss man teilweise auch das nehmen, was eben da ist. Aber mal schauen, was da noch so geht, ist genau meine Spielwiese.

Aber wenn ich morgen Feierabend hab, will ich mir erstmal ein paar Edelstahl-Aliens bauen, damit ich das Replay mal durchspielen kann.

Da gibts keine Vorlagen oder so, alles schön von Hand und einzeln ;)

Ist halt etwas rudimentär, mir würden gleich Seitenweise verbesserungen in der Software einfallen, die es auch Menschen mit wenig Softwarekenntnissen einfach machen würden, die Software da zu verstehen. Hauptsächlich ist das da alles "chaotisch" sortiert, bis man versteht, was zu was gehört. Teilweise klickt man sich von einem Element immer tiefer rein, um es zu konfigurieren, das könnte man besser machen, in dem man gleich alle Möglichkeiten anzeigt. Ist aber oft so, das die "Freaks" ihr Metier beherrschen, aber kein Auge mehr für den "Noob" haben und somit dann alles erstmal fürchterlich kompliziert wirkt. Im Grunde ist das aber gar nicht mal sooo schwer, wenn man erstmal deren "Denke" verstanden hat.

Edit:

Ich bin da durchaus gewillt, das ganze noch besser und "vapoo-stylisher" zu machen, daher könnt ihr gern Vorschläge machen, was wie geändert werden soll. Auch Bildmaterial nehme ich gerne, meine Coils sind nicht wirklich der optimale Hintergrund

Ja, ich plane da eine komplett eingedeutschte Variante, die sich auch noch besser hier an Vapoo orientiert. Brauche dafür aber erstmal noch Bildmaterial und vor allem noch besseres Verständnis, wie die DNA da softwareseitig so genau funktionieren. Da gibts ja tatsächlich viel zum spielen. Weiß noch nicht wie genau das geht, aber ich will, das der Schriftzug "vapoo" alle 20% die Farbe je nach Akkuladung ändert und noch so paar Spielereien. Dieses "80x160"-Pixel erinnert mich total an die guten alten Zeiten mit Software, wo man auch richtig tricksen musste, damit alle Funktionen und Informationen sinnvoll auf die kleine Fläche passen.

Edit:

Bin gerade ganz geflasht, nach nur 40 Minuten schon 3 Downloads und 23 Besucher ... Na, wer war das denn ? ;)

Dank Morgenstille hab ich auch mal meinen Beest aus seiner fast 2-jährigen Vitrinenverbannung erlöst und dem ein paar schöne 3-Kern Aliens verpasst. Die dürfen nun das leckere "Joe Bangkok" verdampfen, was mir da drin richtig gut schmeckt. Das Beest sitzt auf der Riva und macht da auch eine sehr gut Figur.

Ansonsten gibts noch Deuterium im Plus auf dem Keen, der Ragnar thront auf dem Odin und macht schwarze Löcher (Black Hole), der Fatality durfte wieder auf den Fatal mit Tabak Royal, ein Titan spendet Kakaomilch, während der andere Titan mal Dough Dream raus haut. Im 4II4 auf der Legend ist gerade Coconut Macaroon dann der krönende Abschluss in der fröhlichen Vaperunde :D

Da ich ja nun stolzer Besitzer von gleich 2 DNA 250C bin, hab ich mir gleich mal ein Theme erstellt, das auch soweit prima funktioniert und mir gefällt. Allerdings habe ich ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme, weil ich nicht weiß, was genau ich verstellt habe bzw. verstellen muss.

Immer wenn ich feuere, blendet sich der Bildschirm aus. Drücke ich irgendeine andere Taste, gehts wieder an, bleibt an, bis ich eben wieder feuer.

Hat hier schon wer Themes erstellt und kann mir helfen, was genau ich einstellen muss ? Ich sicher nur eine der gefühlten drölfzigmillionen Einstellungen verstellt, aber welche ?

Edit sagt:

Erledigt, doof wie ich bin, hab ich "stealth" auf on gehabt, da saß das Problem mal wieder vorm Bildschirm :D

Edit 2:

Natürlich will ich es auch hier mal zeigen, zumindest 3 Screens

Wobei der 3te screen doch tatsächlich so aussieht, als würde der kleine da ne Dampfe halten ;)

Hier das Bild ohne Schriften, da sieht mans besser

Das werde ich auch mal probieren, ich kenne einige "Irish Cream", das beste ist in meinen Augen das von Detonation Drip. Aber evtl. kommt das von OWL da ja dran, der Preis ist jedenfalls Top. Hab auch noch was von TPA angemischt, fällt mir da gerade ein, nur wo das zum reifen steht, fällt mir nicht ein :D Das war direkt nach dem Anmischen nicht so lecker, eher zu herbe wie die Billigvariante des Bailey vom Aldi, aber mal schauen, was das reifen gebracht hat (wenn ich wieder daheim bin und es dann wieder finde)

Wattewechsel in den Aromamizern ist doch keine Sauerei ? Zumindest bei mir nicht, das klappt immer schnell, einfach und sauber. Vielleicht auch ne Sache, wie mans macht ? Ich schneide die alte Watte an einer Seite direkt an der Coil ab, ziehe dann das eine Ende raus, das andere lässt sich ja einfach abheben, fertig. Zudem dampfe ich den immer vorher mit geschlossener LC noch ein paar Züge, dann ist die Watte eh trockener.

Eine patschnasse Watte aus der Coil ziehen ist natürlich aufgrund dessen, das die Liquidlöcher im Boden sind, nicht unbedingt sinnvoll, da das Liquid dann ja der Schwerkraft folgend nicht in irgendeiner Wanne zusammen läuft, sondern durch Deck den Weg Richtung Erdmittelpunkt sucht.

4 Kombis eingepackt, 2 extra VD's (könnte ja nen AT geben zu Weihnachten ... :D ), 12 Pullen Liquid, 14 Akkus sowie Wickelzeug und Watte. Save für die nächsten 3 Tage. Dann noch die Geschenke für die "Bande" und ab zur Freundin. Nu sitz ich hier erstmal warm und trocken und warte auf das Verwöhnprogramm. Lecker futtern, ganz entspannt chillen und bisschen den Kater bespaßen und ab und zu die "Mieze" streicheln. Morgen dann gemütlich futtern, Geschenkeorgie und weiter chillen. Frohes Fest euch allen im Kreise eurer Lieben, lasst es ruhig angehen und euch alles Ess-, Trink- und Dampfbare schmecken.

Durch eine "im Tank mische" ist mir eine recht leckere Kombi aus 2 Liquids von dampfen18 "gelungen", die hier nun besser ausgearbeitet werden soll.

Zum einen war das Kakaomilch und zum anderen Whiskeytraum. Letzteres hab ich in einen titan gegeben, in dem zuvor die Kakaomilch war. Das ergab ein paar nur all zu köstliche Züge, so das ich dann einfach mal 2 Teile Kakaomilch mit einem Teil Whiskeytraum gemischt hab.

Es ernnnert mich stark an ein Getränk, das ggf. der eine oder andere kennt und sich "Kutscherkaffee" nennt. Im Getränk wird Kaffee mit Kakao gemischt, dazu gibt dann einen Schuss Whiskey (alternativ auch Cognac oder Rum) und einen Klecks Sahne oben drauf.

Ich mag den Kutscherkaffee am liebsten, wenn ich leicht gesüßten Kaffee mit einem Kakao mische, da dann ein wenig Whiskey zugebe und das dann mit einem Häubchen süßer Sahne deckle.

Also wären da dann folgende Aromen nötig

Kaffee (nicht zu herb)

Kakao

Milch

Whiskey (alternativ Cocgnac, Rum)

süße Sahne

ggf. etwas Sweetener

Was genau im Whiskeytraum oder der Kakaomilch drin ist, weiß ich natürlich nicht, die einzelnen Liquids sind aber schon so sehr lecker.

Würde mich sehr freuen, wenn dieses Liquid ein "Vapoo Original" wird, dessen Urheberin natürlich dampfen18 ist, denn von ihr stammen ja die edlen Ausgangströpfchen. Also, lasst uns fröhlich drauf los probieren und dann das Liquid zum "Premium" verfeinern.

Neben Tattoo's waren (sind?) ja auch brandings manchmal modern, als Coilbauer hätte ich gleich paar Ideen für coole Muster/Signs. Mobiles Brandinggerät wär doch geil (ggf. auch ne Mini-Nähmaschine, mit Umbausatz für Tatoo stechen.

Irgendwer hier freiwilliger Tester ? :D

Ich dampfe ja nur DL und das mit 2 Titanen (41mm), einem Ragnar (35mm) und diversen "kleinen" VD's (30, 28 und 25mm) und würde niemals zum dampfen nach draußen gehen. Außer den Fenstern macht es nirgends was aus, merkt man gar nichts von. Nix stinkt oder riecht, Belag bildet sich nirgends anders und es riecht nur dann nach (leckerem) wenn ich gerade gedampft hab. Ich hab nur eine kleine Wohnung, da seh ich manchmal den TV nur durch Nebel. Natürlich nehme ich auf Besuch oder bei anderen Rücksicht, aber ansonsten - voll Dampf voraus.

Ich fahre auch Kurierfahrten und in den Autos darf nicht geraucht werden. Darin dampf ich ebenfalls volle Pulle, bis zu 30ml pro Tour, noch nie hat jemand was davon gemerkt, eben weils nicht riecht.