Beiträge von ZumaFx

Nimia

Ich meinte genau den, den softius hier dann verlinkt hat. Nach dem, was du so beschreibst, denke ich schon, das der dir sehr gut gefallen würde. Ist auch kein reiner Einsteiger-Verdampfer, aber eben recht einfach zu wickeln. Trau dich ruhig und bei allen Fragen ums Selbstwickeln sind wir hier ja eh immer zur Stelle. Du wist das locker hinbekommen, da bin ich sicher. Da liegt schon eine Coil dabei sowie ein Wattestrang, also, kaufen, Coil einbauen, ausglühen, Watte rein und schon biste Selbstwicklerin ;)

Ich bau dir auch ein paar passende Coils für "umme", falls dir das den Umstieg aufs Selbstwickeln erleichtert ;)

Ich hätte da noch eine Frage zum Zugverhalten (das entscheidet bei meiner Freundin neben dem Geschmack immer über gut oder schlecht beim Verdampfer): Magst du lieber einen straffen Zug (Golfball durch Gartenschlauch) oder doch etwas mehr Luft dabei ?

Gut wäre natürlich ein Verdampfer, bei dem du von strengem MTL bis RDL einstellen kannst, da findet sich dann leichter das richtige Zuggefühl. Hab meiner Freundin (die seit Jahren auf den Siren2 schwört, weil der eben etwas offeneres MTL kann) am Wochenende einen weiteren gekauft, den Arbiter Solo, der recht gut für die unterschiedlichen Zugstärken einstellbar ist und von sehr streng bis RDL recht gut funktioniert. Ist auch sehr einfach zu wickeln und bei mcsmoker.de gab es den gerade für schlappe 15 Euro im Angebot. Zudem hat er mit dem Bubbleglas 4 ml Fassungsvermögen (gerades Glas 2 ml) und ist schon mit der beiliegenden Coil richtig lecker. Zumindest hat meine Freundin tatsächlich mal ihren Siren seit 3 Tagen nicht mehr angefasst :D

@yellowbear

Das ist nicht nur ein bisschen unrealistisch, das ist sehr unwahrscheinlich. So eine Hausdurchsuchung darf gar nicht "einfach so" gemacht werden und kostet ne Menge Geld. Dazu ist der Aufwand unverhältnismäßig, wenn die einen einzelnen Dampfer filzen, kommt da am Ende eine Suppenkelle Liquid bei rum, die dann einen Esslöffel Nikotin enthält. Nikotinsteuer dann bei sagen wir mal 10 Euro, Kosten für Durchsuchung und Verfahren bei einer 4-stelligen Summe. Noch dazu ist der Gebrauch nicht strafbar, da wäre also "nur" eine Steuerhinterziehung verfolgbar.

Und selbst wenn, nur weil VG irgendwo im Schrank steht und ich zufällig auch dampfe, heisst das noch lange nicht, das ich das VG nicht doch für Seife und Co. verwende und artig das verstuerte Liquid dampfe. Könnten die natürlich im Labor checken lassen, was noch mal eben ein paar hundert Euro kostet ...

Also ziemlicher Blödsinn und fällt wohl eindeutig in die Kategorie Panikmache.

Die Kokos-Sahnetorte ist mega süß und der Geschmack bleibt selbst nach Wattewechsel und Tank auswaschen noch ein Weilchen im Verdampfer, daher kauf ich das nicht noch mal. Hatte sogar schon Schiß, das mir das Liquid meinen Ragnar versaut hat, aber mittlerweile gehts wieder. ...

Nimia

Erstmal Glückwunsch zu den 40 Tagen, das gröbste haste somit wohl überstanden ;) Mit Fertigcoilern hat man immer mal wieder ein wenig Ärger und daher würde ich dir schon zu einem Selbstwickler raten. Wie Hajo würde ich empfehlen, das du uns mal verrätst, ob dir MtL besser gefällt und wie so dein Budget aussieht. Es gibt recht gute und einfach zu wickelnde Selbstwickler, mit denen du dann auch noch bisschen Geld sparst, denn so eine Coil gibts für wenige Cent ggü. den meist doch teureren Fertigcoils und die halten auch wesentlich länger. Da wechselst du nur 1-2x die Woche die Watte, je nach dem, was für Liquid du da durchjagst, auch weniger. Du musst auch nicht zwangsläufig einen Draht zu einer Coil wickeln, die gibt es auch fertig zu kaufen, entweder in den Shops oder auch hier von den Coilbauern. Auf jeden Fall eröffnet dir ein Selbstwickler noch viele Möglichkeiten für Geschmacksvariationen, denn je nach Coil kann man da eine Menge raus holen.

Ich kann dich gut verstehen, liebe dampfen18 . Eine Domain kostet natürlich auch Geld und vor allem Zeit und ist sehr schwer bekannt zu machen, gerade mit einer "Nische" wie dem Dampfen. Ich hab ebenfalls eine eigene Domain und frag mich schon seit über 10 Jahren, warum ... eigentlich nur wegen der Emailadressen, weil meine Eitelkeit immer gerne eine "vorname@nachname.de" wollte und nun sind da so einige Adressen, die schon sehr alt und "eingesessen" sind, da bleibts dann bei. Nur meine Homepage mag ich nicht pflegen, kein Bock auf Html-Kacke :D

Sehr erleichternd finde ich, das du uns hier erhalten bleibst, du DARFST hier gar nicht verschwinden, dann gibts Popoklatsch mit Anlauf ;) Deine Rezepte, Ideen und dein Adventskalender sind unverzichtbar und ich finde schon, das du eine große Bereicherung für dieses Forum bist. Also, zieh kräftig an der Dampfe, lass die Homepage im Nebel verschwinden und dann mit vollem Elan hier weiter machen ;) Ich freu mich schon auf deine zukünftigen Kreationen

Der ist wirklich sehr lecker, thront derzeit auf dem Odin und lässt das Black Hole von dampfen18 gleich noch mal leckerer sein. Hatte noch einen Stick mit Alien-3-Kernern (28ga) und hab ihm direkt mal 2x 3,5mm mit 5 Windungen gewickelt, Beinchen hab ich auf 5mm gekürzt, das passt einfach perfekt. Obere Airflow hab ich 2Löcher zu und unten ungefähr eine Lochbreite weit geschlossen. Die Coils haben 0,21 Ohm dual und dampfen sich bei 50 Watt 1A. Sehr, sehr geiler Verdampfer, kommt meinem Fatality m25 sehr nahe.

Zuvor hab ich den Arbiter für meine Freundin fertig gemacht, die tatsächlich mal auf Anhieb begeistert ist. Sie schwört ja auf Mtl, ich hab den aber einfach mal auf RDL umgestellt und das Langloch geschlossen und prompt genau ihren Zug getroffen (naja, nach Jahren erkennt man seine "Schweine am Gang" :) ). Der könnte tatsächlich ihren geliebten Siren 2 ablösen. Da hab ich die beiliegende Coil (2x30+38 Ni80) mit den 6 Windungen verbaut, die hat 2,5mm, ich denke, 3 wird darin auch eher sehr knapp. Muss auch sagen, das selbst mir als DL'er der gut schmeckt und sich gut RDL dampfen lässt

Klingt nach einem sehr guten Plan. Bei der Legend empfehle ich dir aber das ältere Modell zu nehmen, das ist deutlich stabiler und ein sehr guter Mod. Meiner ist schon seit Jahren täglich im Einsatz, hat aber nur minimale Gebrauchsspuren und arbeitet immer noch fehlerfrei. Ich halte ihn für einen der besten "Allrounder-Alltags-Akkuträger" auf dem Markt und kann den bedenkenlos empfehlen.

Bevor ich selber Drähte und Coils zu bauen angefangen bin, hab ich auch sehr gern die Geekvape-Coils genutzt, die sind durchaus gut. Pinzette (mit Keramikspitze) und Watte ist auch ne gute Entscheidung, evtl. nimmst du auch ein paar vorgefertige, damit du leichter ein Gefühl für die richtige Wattemenge kriegst.

Und wenn du alles bei dem selben Shop kaufst, kommst du bestimmt über die Versandfreigrenze, das spart dann noch mal Porto, musst halt bisschen rechnen, was und wo sich da am besten rechnet.

Und zeig gern mal hier, was du dir dann zugelegt hast und natürlich stell Fragen (die kommen sicher) wir helfen dir hier gern, einen guten und gelingenden Einstieg zu finden. Klingt sicher auch alles erstmal etwas viel und kompliziert, ist aber im Grunde recht leicht. Viel Spaß mit dem Selbstwickerl und natürlich viele leckere Wolken ;)

Ok, bei den Teilen kann ich nix sagen, da ich die nicht als "echte" E-Zigarette zähle und von Sachen aus dem Kiosk eh nicht viel halte. Wenn du ernsthafter mal mit dem Dampfen beginnen willst, schau dich lieber in einem Fachgeschäft mal um, gucken kostet nix und ein vernünftigeres Gerät kriegst du auch schon recht günstig.

Vielleicht ist mein Text hier Das erste Mal oder: Was muss ich wissen ? für dich auch erstmal interessant/hilfreich ?

Ok, das erklärt schon mal bisschen. Die Teile sind oft eben einfach nur eins: billig ;) Und ich vermute mal, das ist eher eine Iqos oder so was ? Das wäre dann parfümierter Tabak, der nur erhitzt und nicht verbrannt wird, da kann ich nicht so viel zu sagen, denn Tabak ist bei mir komplett raus, egal, wie konsumiert.

Rauchen ? E-Shisha ?

Ich nehme mal an, du dampfst ;) Und eine E-Shisha ist was anderes wie eine E-Zigarette, auch wenn das umgangsprachlich oft gleich gesetzt wird.

Egal, dein Kloßgefühl sollte, wenn überhaupt, beim Konsum auftreten und danach recht schnell wieder verschwinden (Viel Trinken hilft da). Wenn das 3 Tage andauert, vermute ich eher eine Entzündung/Infektion, die zufällig mit dem Konsum der E-Shisha zeitlich gleichzeitig zum vorschein kommt ?

Schreib mal genauer, was du genau für ein Geräte und Liquid benutzt hast, dann kann man eher sagen, ob das vom Gerät, dem Liquid oder eben von was anderem kommt.

So, nach 2 Tanks mit meinen selbst gebauten 3-Kern_Aliens aus Edelstahl kann ich ein positives Fazit ziehen.

Zwar finde ich immer noch, das Edelstahlcoil einen anderen Geschmack liefern, aber schlecht war der nu nicht. Ganz bewusst dann den Tank leer gedampft und noch mal und nochmal gezogen .. nix mit Dryhit.

Dabei hab ich dann festgestellt, das mein Vapoo-theme kacke ist vom optischen her, technisch tuts, was es soll, aber die Farben stimmen nicht bzw. man kann sehr schlecht lesen, wieviel Watt/Grad oder sonst was gerade eingestellt wird, wenn die Highlight-Farbe ebenfalls die gelbe Farbe mit sehr hellem Hintergrund unterlegt.

Und mir kommt der supreme aufmal so klein vor, der Tank war ja an einem Nachmittag leer gedampft, dabei hab ich das große Glas drauf .... So ne Titan-Dampferei verwöhnt ja dann doch ganz gut in Sachen Fassungsvermögen ..