Beiträge von ZumaFx

    Jo, das ist schon ne Preisansage ... Allerdings sehe ich das bei Akkus auch so, das die ja in der Regel länger laufen, geht man mal von einem Jahr aus, liegen die Kosten schon unter einen Euro/Monat, wenn die 2 Jahre mit machen, wirds schon spottbillig ? Und wenn die eben den täglichen Komfort steigern durch längere Laufzeiten ... muss man dann entscheiden, was einem das wert ist ?

    Bei den 18650er und 21700, die bislang von Molicel auf dem Markt sind, bin ich jedenfalls absolut zufrieden und finde den Preis gerechtfertigt, auch wenns natürlich erstmal weh tut, gerade wenn man mehrere aufmal kauft.

    Ich will das gar nicht mehr groß aufrollen mit den geschützten Bereichen, aber möchte einfach zu bedenken geben, das sich die Zeiten eben geändert haben (die berühmte Zeitenwende) und wir Dampfer nicht nur vom Schiff geworfen wurden, sondern uns auch das Rettungsboot verweigert werden soll. Und die See ist alles andere als ruhig. Zwar nur stürmisch, aber das kann auch noch ein Hurrikane erster Sahne werden und ohne Rettungsring oder zumindest irgendwelchem Treibholz zum festklammern wird das frei schwimmen nur begrenzte Zeit funktionieren.

    Der Satz "weshalb nimmt man so einen Aushilfsjob dann überhaupt an?" stößt mir auch bisschen auf, denn er ignoriert eine zwar banal klingende, aber existenzielle Wahrheit: Weil man das Geld braucht. Können sich gut situierte oft ja nicht mal vorstellen, wie das Leben solcher Menschen dann aussieht, wenn die ständig am Minimum rumkrebsen.

    Und gerade im nicht hoch qualifizierten Bereich gibts zwar viele Bewerber, aber wenig Jobs. Und die wenigen werden oft gar nicht erst ausgebildet oder sowas, sondern die Leute werden einfach reingeworfen, mach und wenn du schlecht machst, fliegst du eben wieder .. und "schlecht" beudeutet leider nur zu oft, alles was unter 120% ist ...

    Gerade die Auslieferer sind im Grunde nix als moderne Sklaven. Auf denen dann die Chefs und die Kunden rumtrampeln. Nicht schön ...

    dampfen18

    Wärste nicht so weit weg, würde ich dir deine VD's glatt frisch machen, sogar regelmäßig für ne "Shot-flat" erst recht, aber auch ohne :D ;) Ich wickel eigentlich ganz gern, auch nach Jahren noch. Aber mit Versand und Paket werfenden Postbote lohnt das eher nicht

    Man kann ja von den "Ossis" (scheiss Kategorisierung) halten, was man will und einige sind tatsächlich verwirrte rechte Schwachköppe, aber die hatten wenigstens die Eier, gleich einen ganzen Staat zu kippen und das "Pack der Macht" zum Teufel zu jagen.

    Egal, ich finde mich eben damit ab, das ich in einer Zeit lebe, in der man für den Wunsch nach mehr kostengünstiger Gesundheit mit Illegalität bestraft wird und sch.. auf diese Gesetze.

    Mal wieder danke DerPepe

    Es ist echt zum verzweifeln, wenn man von einer Bande Idioten regiert wird. Im Grunde ist das ein Aufruf an Millionen Menschen, entweder zum Verbrecher zu werden oder sich eben dem langsamen Selbstmord durchs wieder Rauchen hinzugeben. Und es wird sehr deutlich, das Gesundheit in der Prioritätenliste des Staates ziemlich weit hinten steht. Flapsig gesagt ist denen also scheissegal, ob Menschen süchtig sind, elend an Krebs verrecken oder überhaupt nur ein bisschen Genuss genießen wollen - Hauptsache die Kohle wird rausgerückt.

    Wir leben also in einem Staat, der gerne die Macht hat und die Kohle (was ja oft das gleiche ist), dem aber seine Bürger ziemlich am Arsch vorbei gehen. Ist schon schlimm genug, aber das wir alle als "Souverän" uns das vom "Diener des Volkes" gefallen lassen zeigt erst die Perversität, in der wir leben ...

    Ich frag mich manchmal, ob diese versteckte Diktatur tatsächlich besser ist, nur weil wir sie selbst wählen, wie die offene in den "bösen" Staaten.

    Schwierig ... bin da zweigeteilt. Zum einen ist es natürlich toll, wenn Namen dabei stehen, zum anderen unterbindet es dann die Nachfrage und damit gezeigtes Interesse. So ein "Klick-like" ist ja schön, aber eine Nachfrage meist für den Zeigenden noch schöner (für die Forenaktivität ebenfalls) ?

    Video 3 hat gerade meine Vorliebe für SteamCrave und QP Design nochmal gesteigert ... krass, wie verkompliziert man Verdampfer bauen kann und wie herrlich einfach SC das macht.

    Normal feuern solche Video ja gern mal den HWV an, meiner ist soeben völlig erloschen :D

    Klingt deine Stimme nur müde, oder haste bissl was eingefangen ? Hoff ich mal nicht ;)

    Kappa endlich leer bekommen (eher nicht so mein Fall) und erstmal den Ragnar gesäubert, neue Watte rein und dann das Blood of Vikings von Drip Hacks eingefüllt. Ich glaube Tomstep hatte das hier mal als "lecker Stöffchen" bezeichnet und da sich sein Geschmacksprofil oft mit meinem deckt, hab ich mir das ja auch mal gegönnt.

    Ist ja erst etwas über 2 Wochen gereift, die Pulle sagt, soll sind 6 Wochen, aber hey, Geduld ? Ist was für softius :D

    Das schmeckt tatsächlich jetzt schon sehr geil, fast wie der Rhabarberpudding meiner Oma damals immer (weltbester, mit untergehobenem Eischnee). Es fehlt mir noch ein bisschen das "volle", aber das war beim Chesire auch anfangs und wurde mit "abgeschlossener Reife" auch besser.

    Ich schliesse mich Tomstep an: lecker Stöffchen, gerade jetzt im Sommer perfekt mit dem leicht saurem Hintergrund. Danke fürs heiss machen, kommt definitiv auf die "nochmal-Liste"

    Danke Dennis Illmix

    Das Befüllproblem ist dann mein "vergiss ihn"-Point. Ich hasse nix mehr, als eine unbequeme Befüllung und diese "Einquetschöffnungsgeschichten" sind in meinen Augen totaler Konstruktionsblödsinn, ich werde nie verstehen, wie man sich so einen Quatsch ausdenken kann ...

    Der Rest klingt shcon gut, wie gesagt, hübsch isser, aber ... nö :D

    Wegen des Krieges in der Ukraine und den scharfen Coronamaßnahmen in China ist der Handel bzw die Produktion von Base zusätzlich ins stocken gekommen.

    Sind sicher auch ein Grund, aber nach Informationen eines Abfüllers liegt die Knappheit an Glycerin derzeit am meisten daran, das einer der ganz großen Hersteller nicht mehr produziert und der Rest das nicht wirklich auffangen kann ? Gibt da wohl nur eine Handvoll, die im großen Stil herstellen und wenn da einer aufhört, reisst das schon gewaltige Löcher in den Nachschub (die natürlich durch die anderen Faktoren noch verschärft werden)

    Liich

    erstmal :willkommen01:

    zu halbwegs humanen Preisen gibts auch hier

    https://hisvape.net/vapes/basenshots/basennikotin noch Basen

    Kann dir nicht sagen, ob die nach Ö liefern, aber wenn du Möglichkeiten hast, das grenznah innerhalb D schicken zu lassen, sicher ne gute Alternative. Qualitativ kann ich das jedenfalls empfehlen und auch wegen der Seriösität kann ich nur den Daumen heben :thumbup:

    Ich bin langweilig und dampfe immer noch Tabal Royal, Fascination, Irish Cream, Chesire Custard sowie BlackHole ( dampfen18 Clone) und Mango Indian Special.

    Aber wenn der Ragnar (in dem ich noch Kappa von Fanavape habe) leer ist, will ich mal das nun ca 2,5 Wochen gereifte Blood of Vikings testen, ich hoffe, das es mich jetzt schon abholt. Das Chesire hatte ja auch eine angegebene Reifezeit von 6 Wochen, war aber schon nach gut 2 Wochen gut dampfbar, da bin ich mal gespannt

    Pink im Kylin.

    Das die Hot ist, wusste ich, aber sogar so, das sie verdampft wird ? Neu... :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich ist das auch echte Arbeit und nicht mal so eben easypeasy umgesetzt/an den Mann gebracht.

    Aber wenn ich mal von 100 Liter Aroma ausgehe und 70.000 Euro Verdienst, kann man schon bisschen Arbeit reinstecken. Die muss ja Otto erstmal im Jahr verdienen. Und stehen erstmal die Strukturen und der eigene Markenname hat sich etabliert, wird der Geldesel noch fleissiger kacken :D

    Ein Risiko ist natürlich immer drin, das ist das Los eines jeden Geschäftsmanns. Ich hab ja lange sozusagen alle Seiten durch die Programmiererbrille betrachtet, ob nun Produkterfindung, Produktion, Vertrieb oder Finanzen. Und immer wieder gestaunt, wie krass oft der Preis zwischen Produktgenerierung und Ladenpreis differiert.

    In der jetzigen Lage würde ich aber auch eher kalte Füße kriegen, die Wirtschaft ist alles andere als stabil derzeit