Will dir ja nicht zu nahe treten, aber parallele Coils halte ich für geschmacklich eher unteres Mittelfeld. Allein schon ein Mantel um 2 Kerne drum (egal, ob Alien oder nicht) erhöht deutlich den Geschmack, ist aber im Grunde ja auch nur eine parallele Coil. Auch getwistete sind mit mehr Oberfläche und vor allem Lücken ausgestattet. Die Lücken im Draht machen das mehr an Geschmack, das kann einfacher Runddraht ja nun mal nicht bieten. Lecker können alle Drähte sein, aber die fused sind nicht umsonst so verbreitet gerade bei DL. Und es liegt auch immer am Liquid, das eine will lieber nen "kühlen" Runddraht, das andere braucht eben mehr Wärme und Oberfläche.
Beiträge von ZumaFx
-
-
-
Habs mal eingetragen softius
-
Ups ... vertan
Nuja, ich finde dem Mod ja durchaus ansprechend, aber der liegt bei mir nur rum. Wurde aber eh nur aus sammlungstechnischen Gründen angeschafft.
-
Dann mal herzlich
und nen Gruß von "umme Ecke"
Bremerhaven und Jadebusen ist aber noch bissl Wasser dazwischen, da fahr ich öfter mal drunter durch. Is ja auch alles keine Stunde von mir weg
-
Geil, Heimspiel
-
Das lässt aber irgendwann nach mit dem hwv ... wenn man dann irgendwann so drölfzigtausend Geräte hat ...
-
Der hwv ist gaaaaanz gefährlich Käsewürfel
Gegen den hilft auch nix ... außer "bezahlen" klicken
-
evtl. wäre es anders rum farblich stimmiger ? Sagt der innere Monk, aber der guckt eh mehr aufs Aussehen als auf den Geschmack
-
-
Hab mir den Kutscherkaffee gestern gemischt dank des Aromashots von der lieben dampfen18 .
Der schmeckt schon recht gut nach dem, was ich als Getränk kenne. Es fehlt mir aber am Kakao, den würde ich etwas stärker einsetzen. Im Getränk ist er auch die stärkere Komponente. Und evtl. darf auch noch ein Spritzer süße Sahne mehr mit rein, den man beim Getränk aber auch als Extra bestellt, der gehört nicht von vornherein dazu.
Insgesamt ein sehr leckeres und nicht süßes Liquid, wo man prima den Kaffee, den Kakao (leicht) und etwas Brandy schmeckt.
Der erste Tank im Plus ist damit geleert, gedampft wurde das mit dualen 3-Kern-Ni80-Aliens (0,28er) bei 0,19
und 50 Watt.
-
Neben Coconut Maccaroon und TabakRoyal, das ja meine Alldays sind, hab ich heute viel Apfelstrudel von dampfen18 gedampft und finde es wirklich leker Apfelstrudelig. Aber ich denke, das ich da noch ein klein wenig Süße reinbringe (unter 1%).Tja, und dann war heute der Kutscherkaffee dran, dazu schreibe ich aber im "wir mischen zusammen"-Thread was
-
Der Blick über die Schulter sieht immer klarer
Es ist eben immer noch alles in der Schwebe und jede Diskussion hat natürlich immer die Problematik, das sie sich in einigen Monaten/Jahren als Halbwahrheit rausstellen kann.
Was mich echt irritiert, ist, das hier tatsächlich dafür plädiert wird, alles nur noch im geheimen und stillen Kämmerlein zu machen. Da sträubt sich in mir so einiges, denn das ist dann der finale Todesstoß fürs dampfen, wenn nirgends mehr Tipps, Tricks, Rezepte usw geteilt werden. Übertrieben gesehen kann man dann auch gleich die Foren dicht machen.
Natürlich kommt erstmal das Gesetz, aber ob das bleibt, ob das überhaupt kontrolliert wird und ob sich der "gemeine Dampfer" damit einfach abfindet, steht doch noch in den Sternen. In anderen Ländern wurde auch besteuert und dann wieder zurück gerudert. Das kann auch bei uns passieren, allerdings wohl eher nicht, wenn alle einfach nur das schlucken, was uns da aufgezwungen wird.
-
Heute hab ich nur gedampft, also meinen Verdampfern meine Liebe für sie gezeigt
Und wenn ich nachher doch noch Lust hab, werde ich mal ein paar "dicke Dinger" für den Coo TS RDA bauen, der braucht mit seinen 30mm doch etwas mehr "Eisen"
-
und viel Spaß hier bei uns
-
Nuja, unrealistisch .. mag sein. Unmöglich ? Nee. Da fehlt nur die Fantasie sowie der Glaube. Natürlich kann man nicht einfach von jetzt auf gleich umswitchen. Gute Bildung für alle wäre das erste. Und noch ein paar Vorraussetzungen, die alle machbar wären, so man denn wollte. Ich hab das schon zu Ende gedacht, sogar sehr weit. Und nicht gleich beim ersten "oh ha, da wirds weh tun" das denken aufgehört.
Generell ist die Welt nur deshalb so, wie sie ist, weil wir das so wollen. Das Paradies oder sonstige Utopien will keiner, deshalb ist die Welt, wie sie ist. Paradiese/Utopien nur als Traum, aber bitte nicht in der Realität. Dabei gilt immer noch: Die Welt ist so, wie wir sie wollen.
Volksabstimmungen müssten gar nicht mal teuer sein, im Gegenteil, die wären mit Sicherheit billiger wie die derzeitigen Entscheidungsprozesse, die ja oft jahrelang Unsummen an Geld schlucken und am Ende kommt nix bei rum.
Ich erkläre auch mal in Umrissen, wie Volksabstimmungen funktionieren könnten. Jeder kriegt ein persönliches, manipulationssicheres Gerät ähnlich einem Handy. Da drin steht dann, um was es geht, jede Menge an Lesestoff aus breiter Sicht (also, fundierte Meinungen, Wissenschaftliche Erkenntnisse usw) und man hat ein Zeitlimit, bis wann man wie man sich dazu positionieren möchte. Kann ja ruhig auch mal ein paar Wochen oder Monate dauern. Das gibt man dann an und fertig ist die Volksabstimmung. An Stichtag x wird dann das Ergebnis ausgewertet und wenn die Masse dafür ist - zack, beschlossen oder eben nicht.
Jede Entscheidung hätte von vorn herein ein "Verfalldatum", nach z.b. 10 Jahren kann man dann erneut abnicken oder eben anders entscheiden. Technisch heute kein Problem mehr, gewollt wird das aber natürlich nicht, würde ja die herrschenden entmachten und vor allem unsere Welt zu einer anderen machen.
Das wäre dann sogar mal sowas wie eine echte Demokratie, denn, das, was wir haben, nennt sich zwar so, ist aber keine. Wir dürfen Leute wählen, die Leute wählen, die dann von Lobbyisten und anderen Dingen beeinflusste Entscheidungen treffen.
Pessimisten und konservative sagen natürlich, zu einer schlechteren, Optimisten und offener eingestellte Menschen sagen, zu einer besseren.
Diesen Mut, die Menschen sich ihren Weg suchen zu lassen, hat aber keiner. Natürlich würde es auch Sachen geben, wo es erstmal schief geht, aber das korrigiert sich auch wieder. Letztlich ist das ganze wie ne Software entwickeln: Funktionen planen, zusammenstricken und dann die Anwender damit arbeiten lassen, hier und da korrigieren und irgendwann wäre das ein selbstläufer und fertig.
Aber ich will mich da auch gar nicht weiter auslassen. Nur noch mit John Lennon sagen:
You may say i'm a dreamer, but i'm not the only one
-
probier mal die Molicel, die werden dir sicher gefallen, da genauso gut, wenn nicht besser wie die vtc und dabei recht günstig
-
Ha, Hajo das du das weißt, kann nur bedeuten, du bist kein Single
-
Hab Zuckerwatte und andere Sweetener da, aber bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich süßer haben will. Es ist sehr lecker und eher der Apfelstrudel ohne Zucker (egal, ob Puder oder Guss). Der schmeckt ja auch manchmal besser wie der mit
-
Ich hab doch genau das gesagt: Moral und Gesetz sind verwandte, aber eben nicht gleiche Dinge.
Ich schrieb ja auch, wenn ich nicht erwischt werde. Den zeitlichen Rahmen hab ich nicht angegeben, das meint bei Mord aber natürlich lebenslang nicht erwischt werden. Das "durfte" steht ja auch in "", damit meinte ich, das es natürlich keine Erlaubnis anderer gibt, sondern die realen Bedingungen mir das erlaubt hätten.
Die "wichtigen" Gesetze sind natürlich stark von Moral und Ethik geprägt, schließlich standen alle damals noch stark unter dem Eindruck des Weltkrieges. Viele neuere Gesetze haben aber in meinen Augen eine recht komische Moralvorstellung, das TabModG zeigt das ja sehr deutlich.
Wir könnten eh mittlerweile prima auf Politiker verzichten, sehr vieles könnte man rein wissenschaftlich bestimmen, die "Kerngesetze" sind gemacht und gut so, wie sie sind. Und bei den heutigen technischen Möglichkeiten wären auch Volksabstimmungen überhaupt kein Problem, das will aber natürlich die herrschende Kaste nicht. Die wollen nämlich vor allem eins: Herrschen.
Nu denn, ich muss natürlich auch in dieser Welt leben und klar kommen, Gottseidank bin ich immer "schlau" genug gewesen, mir meine Freiräume auch so zu schaffen, ohne all zu sehr mit Gesetz und Moral in Konflikt zu kommen. Ich bin sehr zuversichtlich, das mir das auch beim dampfen gelingen wird. Und streitbar genug, das ich im Falle eines Falles nicht einfach klaglos eine Strafe hinnehmen würde, das Rechtssystem bietet ja ausreichend Möglichkeiten. Auch wenn die für den "kleinen Mann" natürlich schwieriger umzusetzen sind wie für die "Bonzen".