Beiträge von ZumaFx

    Schon gemacht. Und schnell gelaufen und mitsamt Klamotten in einen Teich gehüpft, in dem ich locker ne Stunde festsass dann. Ich sag nicht, das es ungefährlich ist oder völlig harmlos. Ich sag nur: Natur ist schützenswert und nicht einfach etwas, das man entsorgt, weils einem nicht in den Kram passt.

    Und Hornissen ... hab ich auch mal aus Versehen ein Nest gestört, weil zu spät geschnallt, das es da war ... woa, was bin ich gerannt und sogar ein paar mal gestochen worden ... Aber ich habs weder weg gemacht noch Angst oder gar Hass auf die entwickelt. Sondern einfach mein Verhalten darauf angepasst (Bogen drum gemacht, Schild zur Warnung aufgestellt, Kinder nicht dahin gelassen). Die Tiere tun nämlich nur das, wozu ihr Instinkt sie treibt und wozu die Natur sie geschaffen hat. Ich als Mensch kann meinen Verstand benutzen, um damit umzugehen. Das gab die Natur mir mit. Und ich versuche zu nutzen, was ich mitgegeben bekam. Klappt nicht immer, aber mit zunehmendem Alter und Verständnis immer besser ;)

    Einfach töten und wegmachen ist aber natürlich viel einfacher und bequemer. Nur leider nicht sicherer, denn auf lange Sicht schadet das den Kindern viel mehr als ein Stich ;)

    Bei mir im Giebel (1 m von der Balkontür entfernt) wohnt ein großer Schwarm, meine Balkontür steht im Sommer immer auf. Wenn eine sich rein verirrt (gerade abends oft), fange ich sie mit einem Glas und lasse sie draussen wieder zu ihrem Volk. Ich wurde als Kind oft gestochen, heute nicht mehr. Ich durfte noch als Kind auch mal "aua" haben.

    Meine Tochter hab ich auch so groß gezogen. Ging prima, ist ein toller Mensch draus geworden, trotz "aua" durch Insektenstiche und anderer "gefährlicher Katastrophen" ...

    Ich denke, jeder hat da seine Sicht und meine ist halt wohl sehr konträr. Will mich auch gar nicht streiten, jeder wie er mag. Aber bitte lasst die Insekten leben, umsiedeln geht ja auch, wenns denn schon sein muss, das man ihnen den Lebensraum nimmt.

    Och, lieber Hermann ... ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, außer was ich schon gesagt hab: Alles gut, ich habs gern gemacht und ich hab dir gerne geholfen. Und war froh, das du mich nicht küssen wolltest ;) :D :D

    Bin zwar nu echt platt und hab gemerkt, das ich auch nicht mehr mit links und rechts nem Schrank unterm Arm die Treppen hoch springe, aber mir hats Spass gemacht, es freut mich, das ich dir helfen konnte und deine kleine Notlage etwas mildern. Und den einen oder anderen Karmapunkt soll ich auch wohl auf meine Habenseite geschafft haben 8o

    Für den Rückweg hat Google mir was von 2Std 14 minuten erzählt, aber mein rechter Fuss war so müde, das ich schon nach 1 Stunde 45 Minuten wieder zuhause war :D Bahn war aber auch gut frei, ging wie geschmiert.

    War wirklich eine angenehme Plauderei und der Marvin war wirklich auch ein sehr toller netter Mensch, ohne den würde ich immer noch deine Treppen rauf und runter rennen und die Kühl/Gefrierkombi noch auf der Strasse stehen :D :D :D

    Und morgen kommt (hoffentlich) dann meine mir selbst gemachte Belohnung an, zumindest kam schon die Mail, das der Mini-Ragnar unterwegs ist :thumbsup01: :thumbsup01:

    Ich mein, klar, Wespen können stechen ... aber "Katastrophe" ? Angst vorm Stechen (bei Allergikern verständlich, aber ansonsten ?) kann ich verstehen, aber in "meiner Welt" sind das sehr nützliche Tiere, die leider viel zu schlechtes Image haben. Dabei sind sie sehr interessant, tun normal niemanden was, solange man nicht nach ihnen schlägt oder sie z.b. durch anpusten aggressiv macht. Ich finde es regelrecht traurig, wie sehr sich der "moderne Mensch" von der Natur entfernt hat, dabei ist sie unsere Mutter, unser Vater und unsere Basis ?

    Und finde es gut, wenn man denen die Äpfel liegen lässt, damit die genug Nahrung finden. Und ja, evtl. muss man selbst etwas mehr auf die Kids aufpassen (oder denen gar beibringen, wie man mit Wespen umgeht?) aber immer noch: Das sind sehr nützliche Tiere, ohne die unsere Welt sehr schnell am Ende wäre ...

    Sorry, will keinen angreifen, aber mich macht sowas immer "fuchsig" ...

    Da gondelt man mal einen Tag durch die Gegend und schon is hier Rätselmania ... :D

    Glückwunsch den Gewinnern und tolle Rätsel (die Katzennase wusste ich sofort, Rest war schwerer) habt ihr gelöst :thumbup: