Beiträge von ZumaFx
-
-
Nee, das täuscht, ist blödes Licht und die Coils schon bisschen länger drin ohne freiglühen (ich weiss, ich Sau
)
Wenn der beim Rumstehen sifft, ist irgend eine Dichtung nicht gut. Ich tippe auf die kleine in der Topcap. Ich hab meinen manchmal 2 Tage rumstehen, proppevoll und da sifft gar nix. Ist aber auch schon mal halb leer gewesen nach rumstehen, da war es auch der kleine Dichtungsring in der Topcap, der nicht richtig saß (wohl beim zudrehen verzogen, weil nicht "liquidisiert").
-
Hmm, wenn du den vor dir hast, sollte sich das eigentlich erklären ?
Aber sag mal, wo genau sifft der denn ? Nur beim dampfen oder auch, wenn er einfach nur rumsteht ? Ich hab meinen ggf heute noch leer (falls ich mich vom "Braunen Bär" im Titan trennen kann), mal schauen, ob ich dann mal Bilder machen Lust hab
Falls ich noch Lust hab heute, mach ich dann einen Fatality-Thread auf (oder haben wir schon einen??), hier geht das eh unter sonst
Edit:
Zu faul fürn eigenen thread, daher mal kurz Fatality aufgemacht und Bilder gemacht
TopCap, 2 O-Ringe, der kleine ist besonders wichtig, ohne den sifft der /läuft aus
Coils von der Seite, dürfen auch bissl tiefer, ich mag sie lieber so. Breite der Coils von Schraube zu Schraube ca 5,5 Windungen (3x28+38)
Watte in den Taschen, darin bis zum Boden (der Fizzel da ist beim Öffnen rausgeflutscht) und nicht aus der Öffnung guckend
Coils von Oben. Links und rechts kann man an den Coils vorbei noch soeben in die Airflowkanäle gucken In der Mitte dann genug Platz um die inneren Kanten ebenfalls gut anzuströmen.
softius Ich hoffe, nun wirds klarer, was ich meine ?
-
Die Fahrzeit schreckt mich gar nicht mal sooo sehr, aber die Benzinkosten sind da doch mittlerweile kräftig
Und da mir 1200km + Messegerenne dann doch bissl zuviel für einen Tag sind, müsste auch noch eine Übernachtung her .. ich glaub, ich muss passen, obwohl mich die schon sehr intressieren würde.
-
Alle 5 Dichtungen geprüft, ggf. mal ersetzt ? Und wie baust du da die Coils ein und machst die Watte ? Der darf ja gerne 3,5mm ID haben und sollte auch breit genug sein, damit die Watte nicht die Bottomairflow berührt, denn dann wandert Liquid ja auch mal gern ...
Auch schon mal als Tipp an Juni
Die Watte darf dann stramm in die Taschen und darin bis zum Boden reichen (Schnitt auf Höhe Dichtungsring), aber nicht aus der Ausbuchtung heraus gucken. Bei 4mm + 3,5mm ID dünne ich bisschen aus, bei 3mm Coils gar nix, die Taschen sollten schon gut gefüllt sein. Coils benutze ich ja gerne 3-Kerner mit 5,5 - 6,5 Windungen, die Beinchen schneide ich auf 4-5mm (nach Auge) und positioniere die so, das eine Hälfte über der Side- und die andere dann über der Bottomairflow sitzt. Von oben geschaut, kann man dann an den Coils vorbei in die Airflowlöcher noch reingucken. Der Luftstrom trifft dann außen (Sideairflow) von schräg unten und Mittig (BottomAirflow) dann gerade auf die Coils.
Und dann eben mit den beiden Airflowringen spielen, bis man sein optimales Zugerlebnis gefunden hat. Der ist wirklich Geschmacksstark und auch sehr durchdacht gebaut, ich liebe ihn genauso wie meine SteamCraves. Hab sogar noch einen im Bunker liegen, weil besser ist das
-
Glückwunsch Juni
Einer der geilsten VD's überhaupt, wie ich finde. Die Coils dafür sind bereits in der Post, mal schauen, ob die Post es bis morgen schafft ? War extra in der Hauptfiliale vor Mittag, da sollte das heute noch raus gehen.
Deiner sifft ? Kenn ich von meinem überhaupt nicht, furztrocken immer. Hast du das aus der Airflow ? Dann mal den kleinen O-Ring in der Topcap kontrollieren, wenn der weg ist oder kaputt, tritt das gern mal auf, ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, das der siffen kann.
-
Ich bin tatsächlich am überlegen, aber ca 600km ein Weg ist schon ne Strecke und ne Übernachtung + Spritkosten wird dann ja doch bissl teuer das ganze dann ...
-
Die Geburt eines neuen SteamCrave-Fanboys steht an
-
Nuja, der Norden fährt wohl eher nicht bis Stuttgart und der Süden nicht bis Bremen ? Da wäre die Konkurrenz wohl nicht all zu groß. Schade ist es aber alle mal, wer weiß schon, ob nicht auch die Messen immer weniger werden, wenn der Markt zusammen bricht ?
-
Ich aktualisere da schon länger nicht mehr, aber hab am Anfang alles, was ich fürs Dampfen ausgegeben hab, da reingerechnet. Von Hardware über Liquids bis zu Draht und Watte. Heute interessiert mich das nicht mehr so, denn unterm Strich bin ich noch immer weit weg von dem, was ich für Zigaretten/Tabak ausgegeben hätte
-
Leider wurde die Vape Convention Ende Mai in Bremen abgesagt, bzw ohne Nennung eines neuen Termins verschoben
https://www.vapeconvention.de/?fbclid=IwAR2-…MkUrNlOJjh-5UEs
-
Ich hab von ASM auch so einiges, neben dem schon erwähntem Erdbeere Delicious (was wirklich sehr lecker ist), dann noch
Kokosnuss 935143
Benutze ich gern für Raffaello, schmeckt nach einer nicht zu süßen Kokosnuss, bei überdosierung aber schnell mal scharf und "trocken" im Hals. Mit Banane und Vanille ebenfalls ne leckere Kokosnuss
Joghurt 935351
Ein eher säuerlicher Joghurt. Bislang eher in Mischungen verwendet, bringt der eine gewisse Säure in Liquids neben dem Joghurtgeschmack
Himbeeren 935186
Sehr lecker Himbeere, aber eher wie die gekauften, nicht wie die aus dem Wald.
Panna Cotta 935164
Cremige Sahne mit etwas Süße und Vanille, nutze ich auch eher zum Mischen mit anderen Aromen als "Grundsuppe"
Kirschen 935189
Riecht sehr lecker nach Kirsche, aber schmeckt oft bitter, wahrscheinlich hab ich es immer überdosiert bislang. Kämpfe aber immer wieder mit Kirsche, finde ich generell ein sehr schwieriges Aroma
Melonen 935360
Recht authentische Wassermelone, verwende ich aber am seltensten, weil ich gemerkt hab, das Melone nicht so meins ist.
Vanille-Milch 935320
Finde ich sehr gut, gerade zum Beimischen bei Frucht und abrunden von allem. Das milchige ist eher ne fettarme und nicht dominant, die Vanille ist eine eher feinere Note. Mach ich sehr gern Liquids mit "rund", weshalb die 50ml auch fast alle sind.
Süße Sahne 935367
Nutze ich ebenfalls sehr gern zum abrunden, gerade bei Frucht als "Topping". Rundet ebenfalls oft sehr gut ab und gibt ein wenig "Fülle" ins Liquid
Hab noch ein paar Proben ertauscht, da weiß ich aber die Nummern nicht, daher hoffe ich mal, das mein Tauschpartner hier auch was dazu mit rein schreibt. Zitrone z.b.
-
Das Tabak Royal ist echt mega ...
Gibts ab und zu mal für um die 6,30 Euro im Angebot, da lohnt dann immer gleich eine größere Menge nehmen
Wie ist denn wohl so das Hazel Custard ? Geht das in die gleiche Richtung oder ganz anders ?
-
Es sei euch auch gegönnt Heiner
Mein "ieehh" ist ja sehr persönlich, einfach nicht meins und ist natürlich nur Spaß, da bissl zu trietzen
-
Das klingt ja echt grausig. Danke das du uns warnst, sowas ist echt ne Sauerei und man kann nur hoffen, das solche Anbieter direkt pleite gehen. Hab ich kein Verständnis für.
-
Sehr schick und auch noch mit Bubbleglas ... wenn da nur das Lakritz nicht wäre ...
-
Witzig, den Gaur guck ich mir gerade an, ob der mein Geschenk zum 3-jährigen werden soll
-
Mcsmoker macht Frühjahrsputz und hat im Bereich Sale bis zu 70% anzubieten
U.a. DripHacks für 14,90, Artemis Ersatzdochte für 3,90, Tom Klark für 10,90 usw.
-
Danke für die Info Owen
Na, da ist das ja um so bemerkenswerter, das die sich noch selbst um "kleine Dampfer" kümmert. War schon mehrmals mit ihr in Kontakt und sie hat immer schnell und freundlich sowie kompetent geholfen
-
Von Herrlan kenne ich nur wenig und die Kirsche eben auch nicht. Nach einigen Versuchen bin ich da irgendwie blockiert, was Kirscharomen bestellen angeht