Beiträge von ZumaFx

Du weisst sicher, worauf meine Wahl fallen würde ;)

Neben dem "Fanfaktor" käme für mich auch die Kapazität und das super einfach zu wickelnde Deck als ausschlaggebende Punkte zum Tragen ... Rein Optisch gefällt mir der auch am besten :D

Mal schauen, evtl. hab ich ja demnächst einen Classic und kann dann genauer was sagen, da ich ja eher der DL'er bin, gilt meine Meinung nicht wirklich ;)

ggf. noch etwas warten, manches braucht durchaus wochen.

Etwas Base hinzugeben geht auch, immer so kleine Mengen und probieren wäre eine andere Alternative.

Und: Der Geschmackssinn ändert sich nach ein paar Monaten, da wird man dann automatisch niedriger in der Dosierung ;)

Atlantis

nee, ich glaub nicht das ich mich da gewöhnen kann. Ist ja nicht so, das ich es nicht ab und zu mal teste und gerade so wie heute mit viel Besuch im Haus ist DL dann nicht so wirklich "gesellschaftskompatibel", aber es entspricht einfach am meisten meinem Dampfverhalten. Hab halt eine "versaute Lunge", da muss einfach was rein. Rein vom Geschmack her tuts Mtl auch, aber wie gesagt, fehlt mir da einfach "die Kirsche auf der Torte"

Ist ja nicht so, das ich nie MtL dampfe, aber eben doch sehr selten, meist nur mal ein paar Züge die dampfen meiner Freundin. Hab ja den Glaz mini auch getestet, der mir aber viel zu restriktiv war. Rdl könnte ich mich aber schon vorstellen, ab und an mal zu schmauchen (solange ich zwischen durch mal am Titan "nippen" kann, geht das sicher) :D

Der Siren2, Arbiter solo und der GTR waren/sind aber durchaus leckere VD's, mir fehlt halt bei Mtl immer was in der Lunge, das auch der beste Geschmack nicht kompensieren kann.

Black Hole von dampfen18 (hat sich zum Allday entwickelt)

Brauner Bär (ebenfalls von dampfen18 ) auch so'n Suchtzeugs :D

Providence Fascination Kapalina, das leckerste Vanille-Karamel-Pudding, das ich jemals geschmeckt hab, leider der letzte Tank weil alle ;(

Dann hab ich ja Hajo's Vanillemix mit Kirschlolli gemischt und nach nun Wochen der Reifung ist das tatsächlich richtig leckerer Vanillepudding mit Kirsche und das chemisch/künstliche raus.

Tabak Royal und Coconut Macaroon sind ja eh seit Jahren fest im Tageslauf implementiert :D

Owen

Ich nehme den natürlich gerne und werde den mal Testen, vielleicht holt der mich ja mal in die MtL-Welt. Ich wurde ja vom GT4 auch wieder mehr zu Single-Coils gezogen :D

Hast du noch meine Adresse vom Paket oder soll ich dir die per PN senden ?

ps:

Meine Freundin dampft nur MtL, die kriegt den natürlich auch vorgesetzt. Und dann tue ich gern meine Meinung in mir zugänglichen sozialen Medien dazu kund.

Das Problem liegt daran das die Großhändler sich quer stellen und nix mehr an Hardware bestellen.

Das wird dann eher schwer, noch VD's zu verkaufen, da die Masse doch lieber im Inland bestellt statt im Ausland. Zumal das Shopsystem bzw. die Bezahloptionen bei SteamCrave eher suboptimal sind für den "normalen Deutschen".

Steam Crave sieht MTL als Zukunft für Deutschland, deshalb die promo Aktion

ich fürchte, da versieht sich SteamCrave leider und denke, die sollten lieber bei ihren Stärken bleiben, Top Verarbeitung sowie modulare Systeme machen die Verdampfer von denen zum Highend. Die Zugtechnik in den Vordergrund zu stellen halte ich für einen Fehler

Ich hab da mal bisschen nach meinem Gusto "reingepfuscht".

Vor allem 2 Spalten dazu für die Dosierung. Die eine ist für die Dosierung, die wir Mischer als Erfahrungswert nehmen würden, die andere, was ASM vorgibt. Das ist ja nicht immer gleich. Und natürlich sind das immer nur Empfehlungen, also bitte keiner als "So und nicht anders" verstehen

ps.

ich denke, das die Dosierempfehlung für Getränke am ehesten passt, was ASM-Empfehlungen angeht, daher evtl. die eintragen ? Die weichen ja stark ab von den von uns verwendeten, aber ggf. kann man dann mit vielen Werten da eine Tendenz errechnen, mit welchem Faktor man die Herstellerempfehlung umrechnen kann ?

pps.

Sortierung geändert nach Namen, da ich denke, das es dann einfacher ist, Sachen zu finden

dampfen18

was denkst dir denn als Exceltabelle ? Einfache Listen kann man ja einfach nur runter tippen, daher vermute ich mal, das dir da irgendwelche Funktionen vorschweben ? Schreib mir mal, wenn du die Listen fertig hast, was du da rein haben willst und dann gucken wir mal, was wie geht

Hajo

Na, das freut mich, das du nu doch zu "was vernünftigem" gegriffen hast. 3x28+38 ist ein toller "Allrounder"-Draht, der in beinahe allen Verdampfern problemlos performt. Denke zwar immer noch, das du eine Windung zuviel hast, aber wenns dir passt, dann passts ja :D

Mit dem pusten ist für mich immer ein guter "Test", ob ich die Watteenden nicht zu dick oder dünn hab. Wenn die mit leichtem Pusten schön aufpuschelt, ists eigentlich immer richtig. Und gleichzeitig sind die einzelnen Fasern schön separiert, so das sich das Liquid optimal darin hochhangeln kann.

Schön, das ich dir weiter helfen konnte ;)

Hast du da immer noch die 3,5mm ID drin ? Da wirds dann sicherlich restriktiver, wenn die tiefer kommt. Und restriktiver beudetet dann weniger Luft und das wirkt sich wiederrum auf den Geschmack aus ;)

Mach mal in Ruhe und nicht so schnell, schnell, bevor die Frau kommt, dann ne neue Coil rein (oder ziehst die alte eben auf 3mm runter), beherzigst die Wattetipps und wirst am Ende mit saulecker belohnt ;)

Wegen der Frau: Schweigsamkeit kann Leben retten :D :D