Nachdem gestern eine clapton mit 28+38ga bei 3mm nicht so wirklich zu überzeugen wusste und ich ja eh auf 3 kerner stehe, hab ich heute den Frust über den immer noch nicht eingetroffenen Draht mit neue coil wickeln gedämpft.
Jetzt sagt ihr sicher wieder, 3 Kerne und Mtl, das bringt nix ? Das will ich doch mal genauer wissen und hab mir etwas sehr feines ausgedacht. Ni80 3x0,16mm(34ga) mit 0,06mm(42ga) gemantelt und dann mit 7 Windungen bei 2,5mm ins Deck geschraubt und bin nach dem Ausglühen bei 1,44 Ohm gelandet. Die wird jetzt bei zarten 10 Watt eingedampft, mal schauen, was die so zaubert
Die ersten Züge sind schon mal sehr erfolgversprechend, lecker, nuancenreich und nicht zu warm. Lufitger ist der Classic damit auch, zumindest ggü. der "fetten" Clapton von davor.
Edit:
Bin mittlerweile bis 15 Watt hoch, das scheint mir optimal zu sein. Nun mal schauen, wie die Langlebigkeit des doch sehr feinen Drahtes ist, morgen kriegt den meine Dauerdampfende Mtl-Saugerin, wenn die den bis Sonntag nicht durch oder dicht hat, wird das als "geile Coil" ins (nicht vorhandene) Coilbuch eingetragen.