Beiträge von ZumaFx

Schau halt mal was sie auf drive noch freigegeben hat.

Pn hab ich gelesen aber erst ab heute abend zeit für WhatsApp. Sagte ja schon das am we bei mir immer zeit so ne sache ist ;)

Und hab mich mal wieder überreden lassen und mach montag Springer, heisst 5 uhr aufstehen...

hitchhiker

Schau mal hier

dampfen18
    2. April 2022 um 11:41

Ist natürlich klar, das coil und Watte richtig verbaut sein sollten, aber da war bei mir trotzdem dann das nee. Andere coil rein... Watte anders anpassen... Vd hingelegt... Siffen/absaufen... Befüllen oft umständlicher.. waren meine Hauptgründe fürs nee. Zu Hause aufm Sofa, alles fein. Outdoor im Alltag war immer irgendwas, mal einen ganzen Tag unterwegs einfach nur greifen und dampfen ist mir nie geglückt. Mit meinen Wattesaugern kann ich da gerade unterwegs doch viel sorgloser einfach dampfen.

Ich halte Dochte eher für schlecht zur Liquidförderung, das funktioniert nur in einem engeren Bereich, sobald man aber bisschen abseits des normalen dampft, zeigen die Schwächen bis hin zur Untauglichkeit. Mir kommen daher keine vd's mit Dochten ins Haus, für mich bringen die mehr Probleme wie Vorteile. Ich hab meine alle wieder weg gegeben.

Aber wer damit zufrieden ist hat natürlich auch recht ;)

Meiner Erfahrung nach ist abschrecken nicht wirklich gut für coils, Drahtbürsten auch nicht (bei ummantelten). Mach ich aber auch manchmal, da ich mir Draht aber ja selbst baue ist mir egal wenn die dann schneller hin sind.

Was gut geht aber länger dauert sind gebissreiniger. Deck mitsamt coils 10 Minuten rein, danach gründlich spülen, Blitzeblank. Dann kurz trocken tupfen und nochmal glühen, sind die wie neu. Edelstahl ist da aber empfindlicher, die werden nach ein paar mal bräunlich, was auf Oxidation (sprich Rost) hindeutet.

Ich Dampfe nur 50/50 base, je nach Aromenmenge bisschen mehr oder weniger PG Anteil.

High vg kostete mehr Aroma und viel dampf mach ich halt über die coils statt dem liquid. Für mich die beste Kombi aus Dampf/Geschmack und Tauglichkeit(in Bezug auf Temperaturanfälligkeit)

Atlantis

Ist die solo 2, mal schauen wie die sich so im Vergleich macht. Bin tatsächlich bisschen traurig, das der classig nu "weg" ist, aber vielleicht kommt noch ein silberner ins Haus, der passt dann auch besser auch den Robot-AT.

Ich will schon länger einen Mod drucken, aber komme da nicht zu. Erst wenn mir einer dann im Alltag gefällt, würde ich dann mal schauen ob denn einer in Metall oder Holz machen kann. Das schöne am 3D-Druck ist eben man kann mal schnell (mehr oder weniger) und ist leicht(Gewicht), der Nachteil ist Langlebigkeit. Aber so ein board kann man ja auch woanders wieder einbauen. Gibt halt bei jeder Variante Vor- und Nachteile

Ich mag eigentlich gerne Kinder, aber mit zunehmendem Alter werden die doch anstrengender. Und wenn welche mal sehr anstrengend sind, liegt das meist an den Eltern, die erzieherische Defizite haben, finde ich.

Beim fidspaff hab ich ja 2x 5L base bestellt und wegen Nötigung durch Rabatt ist noch eine Aegis solo 2 in purple in den Warenkorb gefallen.

Den kriegt aber meine Freundin. Ich hatte ja bis gestern noch einen classic Mtl, da ich ihr den zum probieren gegeben hatte, liegt die Betonung auf hatte... Und nu braucht sie einen weiteren AT

Ich gönne mir ja so alle paar Wochen mal eine Spaßzigarette und finde den Geschmack richtig eklig. Aber ich hab dadurch immer vor Augen wie ekelhaft Tabak doch ist, was jedes Verlangen im Keim erstickt. Egal was Steuer oder Gesetz sagt, Raucher werde ich nie wieder.