Beiträge von ZumaFx

Ich hab irgendwie auch hwv, aber nix im Auge .. komisches Gefühl :D

Die Hadron plus ist mir ist noch zu teuer, zumal ich mit AT's "eigentlich" gut bedient bin ... Und VD's reizt mich da derzeit nix. Nen schönes Single-Coiler dürfte noch auf einen der mech's, aber da finde ich nix, was mich überzeugt (sollte eben nicht restriktiv sein, "nur" 24mm und am besten in Gunmetal .. ziemlich weiche Vorgaben ...

Aber irgendwie hab ich halt "Geldjucken" :D irgendwelche Vorschläge abseits von Lindwürmern und Siegfrieds ?

Ja, solche Typen gibt es immer und überall. Allerdings ist meine Erfahrung mit Dampfern, Mischern und Coilbauern bislang 95% positiv und gerade hier bei Vapoo einfach nur unglaublich, wie nett und großzügig alle sind. :*

Schön, das du nicht verbittert wurdest und alle über einen Kamm scherst. Die faulen Eier fallen immer irgendwann auf die Schnauze und das zu Recht ;)

Tabak mag ich gar nicht gern dampfen (jedenfalls das "reine"), obwohl TabakRoyal zu meinen Lieblingsliquids gehört. Aber da ist nur sehr dezent der Tabak zu schmecken. Cannabis dampf ich gar nicht gern, das rauch ich lieber ab und zu mal *. Bei der Mazeration hätte ich immer Bedenken, das die Öle oder andere Substanzen dann doch ins Liquid gelangen.

*zu rein spaßlichen Zwecken

Nuja, ne gute Handmade hält schon 2-3 Monate mindestens, meist deutlich länger (je nach Pflege halt) und man macht da nicht unbedingt alle 3 Tage ne neue Coil rein (es sei denn, man ist so bekloppter Tester wie ich :D ), sondern tauscht eben nur die Watte aus.

Juni 's Rekord mit 1 Jahr eine meiner Aliens verwenden werde ich wohl nie knacken, aber bei meinen "Einfach greifen"-Dampfen sind die auch gern mal 2 Monate drin und meist eigentlich noch dampfbar, wenn ich die raus werfe. Das Liquid hat mir noch keine Coil kaputt bekommen, höchstens meine Faulheit, Coils beim Wattewechsel auch richtig sauber zu machen, dann setzt sich das "Ritzengelumpe" natürlich auf die Dauer unrettbar zu. Aber wie immer ist da jeder anders, hat ein anderes Empfinden und so ne frische Coil ist natürlich immer am leckersten. Bei meinen "Standard-Aliens" (3x28Ni80 mit 0,1er Edelstahlmantel) mag ich die sogar lieber, wenn die paar Tage eingedampft sind, irgendwie finde ich die dann "satter".

Framed Staples sind da schon zu 30% "fertig", liegt aber eben an der Bauweise, da man die am schlechtesten sauber kriegt und gerade die "schmuddeligen" Liquids sich zwischen den Ribbons festkrallen.

Manteldraht ist ja schon recht fein und dementsprechend "empfindlicher". Bis 0,1mm gehts ja noch, aber 0,08/0,06 oder noch feiner wird da schon bisschen überstrapaziert, wenn man da mit Temperaturschocks oder harten Bürsten dran geht. Nackter Runddraht kann da bisschen mehr ab. Die Corega-tabs (ich nehm die billigsten, keine Marke) für "besondere" Coils sind schon echt gut, da sie auch nicht Metalle angreifen (würde ja so manches Gebiss dann zerstören). Ne alte Zahnbürste und Pfeifenreiniger sowie etwas Geduld/Ausdauer können aber schon Coils außen und innen wieder sauber kriegen.

Letztlich sind Coils halt eh Verbrauchsmaterial und gerade bei billigen Drähten von der Rolle oder prebuilds lohnt das oft nicht wirklich, da nimmt man einfach neue :)

Edit sagt noch:

Wenn man Pfeifenreiniger benutzt, am besten nicht die, die Plastik mit drin haben (diese rot geringelten z.b.), weil das dann echt eklig ist, wenn sich da ein Stückchen in der Coil festhakt ... Am besten die einfachen rein weißen

Sehr schöne Dampfergeschichte, toll, das du uns teilhaben lässt.

Ich mag die meisten deiner Kreationen sehr gern, mein Blackhole geht langsam zur Neige, Brauner Bär wird auch weniger, Dolomitieis und frittierte Quarkbällchen werden auch immer in meiner Favoritenliste oben stehen und für das Raffaello-rezept könnte ich dich küssen :D Und ich freu mich schon, neuestes von dir zu probieren. Zur Zeit bin ich recht beschäftigt und der Sommer ist bei mir eh immer etwas "outdoorlastiger", aber ich kann schon jetzt gar nicht deinen Adnventskalender erwarten :D

Danke, das du hier bist ;)

Hab die gestern mal angeschrieben, weil "noch nicht bearbeitet" bei mir steht. Antwort war, das aufgrund der sehr hohen Nachfrage es zu Engpässen kommt und sie hoffen, das meine Bestellung morgen oder übermorgen dann raus geht.

Nuja, da ich noch paar Kanister hier stehen hab, kann ich warten ... Und der AT für meine Freundin eilt nu auch nicht, die hat ja schon so ein paar ...

Aber sehr fix geantwortet auf die Mail, fand ich schon mal gut und vertrauenserweckend

Tschaikowski

Schön, das du was gefunden hast, das dir gut gefällt und wo du gut mit zurecht kommst.

Wegen dem Glas: dampf ein paar Tanks durch und dann probiere es nochmal, am besten mit Gummihandschuhen und einer Spitzen Zange in die Liquidlöcher.

Kann sein, das sich da Liquid in die Ritzen zwischen Glas und O-Ring reinzieht und es etwas gängiger wird. Ansonsten hilft manchmal auch erstmal ins Gefrierfach legen (1-1,5 Stunden) und dann direkt nach dem rausholen mal versuchen. Leider sind O-Ringe gern mal festgeklebt direkt ab Werk, daher am besten immer neue VD's erstmal komplett zerlegen, die O-Ringe in Liquid/Base legen und somit einen Schmierfilm erzeugen, der dann das festsetzen meistens verhindert.

Viel leckeren Dampf mit dem neuen ;)

Edit sagt noch: Ich hab auch schon Ersatzgläser gekauft und dann das zu festsitzende eben zerbröselt, manchmal die einzige Lösung, leider ...