Beiträge von ZumaFx

zeig ich gern, auch wenn das noch lange nicht da ist, wo ich wohl hin wollte. Aber erstmal anfangen und gucken, was und wie ...

Hier mal Verkabelung und aussen mit 5210er sowie schalter, an den noch die beiden strippen gelötet werden müssen

zwar nicht wirklich schön, aber der erste halbwegs gelungene Prototyp für 2x21700 parallel mech ist gedruckt

Oben halten 2 Magnete den Deckel, der unten in ein Nut geht, mal schauen wie das funzt.

Den Akkuhalter mit Mosfet verlötet hab ich schon, nun noch den 510er und den Schalter rein und dann mal schauen ob das auch so tut wie gewollt.

Wenigstens schon mal einen Anfang gemacht für den ersten eigenen Mod :thumbsup01:

Der Verbrauch liegt halt auch an der Coil. Was hochohmiges "kühles" schont halt den Tank mehr wie ne niedrigohmige Heizmaschine, auch der ID macht ja was aus, ob nu 1x2.5 oder 2x3,5. Aber jede Variante hat auch seine Vorzüge, man muss eben schauen, welche einem selbst am besten da gefallen

Ich denke, die Kontrollen werden sich erstmal auf den Handel beschränken, und da nicht unbedingt den Kleinkunden. Kontrolle der Händler macht das "Netz" schon dünner, das geworfen werden muss und wenn die Antwort der Handels auf die Steuer nun die Disposables sind (warum sonst tauchen die sonst so passend genau zur Steuer auf ?), hat der wohl schon umgeschwenkt auf "fast&dirty"-Produkte ? Der Handel muss dann offenlegen, was er ein- und verkauft, die Zahlen sprechen dann die Sprache, die der Handel gemeinsam mit dem Finanzamt spricht ;)

Die Masse der Dampfer ist einfach nur Konsument, ohne großes Interesse für Technik oder gar Politik dazu. Die konsumieren, und wenn da Gift (=Steuern) im Futter ist, verabreicht man es besser in kleinen Dosen, da bleibt der Konsument etwas besser mit am Leben und kann weiter gemolken werden :D

ich liebe ja Flohmärkte und erst recht, wenn man da Schnäppchen macht

Die Double Barrel ist zwar optisch bisschen runter gerockt, technisch aber noch 1A. Da ich ja immer Ersatzakkus dabei hab, konnte ich die direkt testen. Und bei 15Eur darf man einfach nicht nein sagen, zumal noch Verpackung dabei. Ich freu mich

Das hätte mir schon noch gefallen und hatte ich gedacht, dass es das auf der Messe auch zu sehen gibt, Coilbauer in Aktion, Handmade Coils oder

auch besondere Drip Tips.

Das wundert mich aber das dort keine coilbau er live zu sehen waren. Wohl zu teure Standmieten?

Ich wollte schon immer mal ein Video machen, wie ich meine baue, aber der Aufwand schreckt mich immer und wahrscheinlich geht gerade dann eh alles schief... :D

Juni

Sehr schöner Bericht, danke. Freut mich das es dir gefallen hat und richtig geil finde ich, das du dir den Supreme v2 gegönnt hast. War mein werben ja erfolgreich. Wenn ich wieder zu Hause bin mach ich dir dafür ein paar schöne Aliens, damit du da die volle Freude dran hast.

Und ich hätte auch sehr gern die beiden mal live getroffen, da bin ich schon wieder neidisch, hab ich beide doch schon virtuell als sehr liebe, nette Menschen kennengelernt.

Ich hab mich lange im illegalen Bereich bewegt, daher weiß ich auch um die Möglichkeiten und vor allem Nicht-Möglichkeiten der Gesetzeshüter. Da ich mich aus der illegalen Szene entfernt hab und "artig" wurde, nervt es mich besonders, das mich der Staat wieder in diese Ecke drängen will. Und das auch noch bei etwas das mir meine Gesundheit verbessert und erhält. Grenzen hab ich mir schon immer selbst gesetzt und nicht von anderen aufzwingen lassen. Und das wird so bleiben bis ich die endgültige Grenze erreicht hab.

Ich glaube, es wird bewusst Angst verbreitet, weil das die wirksamste Methode ist, den "kleinen Mann" an der Kandarre zu halten. Gsd bin ich schon gross und nicht besonders ängstlich ;) :P

Man stelle sich mal vor, das sich 2 Millionen Dampfer alle gleichzeitig selbst anzeigen, weil sie 100ml selbst gemischt haben. Würde den sofortigen Kollaps des Rechtssystems zur Folge haben und sämtliche Verfahren würden auch noch wegen Geringfügigkeit eingestellt. Hach, wäre das ein Spaß.... :lol04:

Was mich echt nervt ist dieses abdrängen in die Illegalität. Verteuern ist ja eine Sache und nervig genug. Aber wegen einem Genussmittel gleich als krimineller abgestempelt zu werden ist total übergriffig vom Staat. Erinnert mich voll an Prohibition und Cannabis, beides kläglich gescheitert, aber den Amtsidioten fällt immer wieder nur die gleiche Tour ein. Welch ein geistiges Armutszeugnis