Beiträge von ZumaFx

    Da dieser Bereich ja erstaunlich ruhig ist (um nicht zu sagen, fast tot), schreib ich hier einfach mal, das ich mir nach Jahren endlich mal wieder ein neues Handy gegönnt hab. Dabei ist das gar nicht wirklich neu, gebraucht gekauft, das Samsung A50. Aber nach dem doch schon echt alten S6 edge+ ein großer Schritt nach vorn, was die Technik angeht. Und da ich auch noch einen Samsung Laptop und einen Samsung TV hab, fahr ich gerade an den "Smart things" ab. Coole Sache, wenn man auf den Datenschutz "schei...t". Komm ich nach Hause, geht der TV an und der Laptop fährt sich hoch, geiles Spielzeug. Mein Asus mag nun auch endlich problemlos den "Link zu Windows". Ich hoffe nur, das mich der Automatisierungstrip nicht wieder erwischt, das hab ich eigentlich gedacht mit dem Job an den Nagel gehängt zu haben. Aber so ganz lassen ... schwierig heutzutage :D

    Aber da ja nicht alles nur heile Welt ist, hab ich mit der Kamera Schwierigkeiten, die angeblich einen Makromode hat, der aber nirgends zu finden ist. Und frag mich nu, vor welche der 3 Linsen ich nu die Aufsatzlinse klemmen muss ... Und wenn man "Bixby Vision" in der Kamera anschalten will, startet das Handy neu ...

    Hat jemand ne gute Empfehlung für eine Kamera-App ? Ich hab immer gern CameraZoomFX genutzt, aber die kommt nicht wirklich mit den 3 Linsen/Cam's klar.

    Tja, und natürlich hat so jeder seine Lieblinge an Apps, was findet ihr denn so sinnvolles App-Spielzeug abseits der "normalen" Apps (WA, Telegram, etc) und Spiele ?

    Oder welche Alternativen nutzt ihr statt der Standardapps ? Als nächstes will ich wieder den Nova-Launcher nutzen, der in meinen Augen sehr geil und besser wie der OneUI-Quatsch ist, aber da man sich da auch gern mal totkonfiguriert (weil soviel möglich), werde ich mir erst mal so ein "App-Paket" schnüren

    Joa, war halt schwierig mit abriegeln, da alle Tiere frei laufen durften (1,5 ha).Es gab nur ums Grundstück einen Zaun, innerhalb haben sich Enten, Gänse, Puten, Hühner, Pferd, Schwein, Hunde, Katzen und "wilde" Mitbewohner nicht unbedingt immer artig an Wege und menschliche Vorgaben gehalten :D Ich war schon froh, wenn ich die "essbaren" und "pelzigen" vom Gemüse fern gehalten kriegte :D

    Nuja, ich war in Alleinlage, 800m bis zum nächsten Haus ... Da ist zuviel Botanik um einen rum. Hatte dann ja auch Laufenten,sehr witzige Gesellen und die haben richtig was gebracht, sehr fleissige Schneckenjäger.

    Ja, mit Coils spielen lohnt immer, nicht nur das "Testpaket", sondern eben auch die Position. So wie oben gezeigt baue ich die aber auch immer rein, schön weit nach außen, mir schmeckt der dann am besten. Aber eben: mir. Kann ja bei Silent Bob anders sein ? Daher: probieren, probieren ... :D

    Edit

    Silent Bob

    Schwankungen um 0,01 oder 0,02 Ohm sind nix tragisches, die 0,06 wundern mich aber doch, normalerweise passt das errechnete immer recht gut. Und noch mal schnell geguckt, auch die 3x28 sollten rechnerisch bei 0,20 Ohm landen, bei dir waren es aber auch 0,15 ?

    Check mal, ob der Pluspol unten im Deck fest sitzt und natürlich auch die Coilschrauben

    Ja, Ohmtechnisch kommste da ziemlich runter dual, die 26ga noch etwas mehr :/ Aber rein rechnerisch solltest du mit den 3x27 dual bei ca 0,16 Ohm landen ? Die 26 ga sollten dann bei 0,13 Ohm landen (sorry, vergessen, die die errechneten Werte bei zu schreiben).

    Die halten aber gut was aus, ich hab schon bis zu 110 Watt auf solche gegeben. Solange der Nachfluss passt, kannst du also ruhig Power drauf geben ;)

    Gerade noch mal geguckt auf meinen Zettel, die sind doch 3,5mm ID und sollten 5,5 Windungen haben ? (Wenn du von unten die Windungen zwischen den Beinchen zählst, sollten es 5 sein, die ,5 kommen dann von den beiden äußeren).

    Nicht das ich mich da vertan habe ? Hab an dem Tag 20 Coils gemacht und ich bin alt ... :D

    Kommste kaum gegen an, die Viecher gibts in rauhen Mengen :D

    Als ich noch meinen Hof hatte, hab ich die auch als echte Plage gehabt. Durch Zufall dann rausgefunden, das Schweine die auch gern mögen. Ist für die wohl wie Bonbons, jedenfalls konnte man das Schwein damit regelrecht dressieren :D

    Meine Tiere (insgesamt 30) durften alle frei auf dem Hof laufen und wenn Schwein gesehen hat, das ich die sammle, wurde Schwein richtig anhänglich wie ein Hund :lol04:

    and the winner is: Juni :D

    Illmix hatte dann schnell genug nach der richtigen Benennung gegoogelt :D

    Apropo: wenn die dich nerven, einfach Laufenten besorgen, die futtern gerne Nacktschnecken ... Kann man sogar stellenweise mieten, jede andere Ente tuts aber auch