Beiträge von ZumaFx

    Ich glaube softius hat den?

    80w ist mir persönlich zu wenig als DLer, da ich gerne geregelte mods nicht an der oberen Leistungsgrenze betreibe, sondern eher nur 2/3 ausreize. Bilde mir ein, daß die da besser performen und länger halten. Obwohl Elektronik ja eigentlich nicht mit mechanischer Abnutzung zu vergleichen ist ;)

    Illmix

    Ausser dem Irish Cream kannte ich auch nix davon. Das G-Punkt ist recht scharf nach dem Anmischen gewesen, lasse es noch reifen, aber evtl. ist es auch gekippt. Paradise und Fantasy Dream sind ganz OK, aber keine Burner.

    Was sind bei dir die mhd ? Auch 2019 und 2020?

    Gerade bei Fidspaff gefunden, das es da sogar eine ganze Auswahl an Gläsern gibt, ein 2ml (gerade), sowie ein 3,5ml und 5ml Glas und auch eins aus Pyrexglas ... hoffentlich haben die nicht wieder noch anderes interessantes im Sale, ich bin doch diesen Monat schon pleite im Dampfbudget ... :D

    Edit:

    Atlantis

    hab mir nu das 3,5 ml und das 5 ml Glas bestellt, mal schauen, ob das einen Unterschied macht.

    Und "aus Versehen" ist mir noch ein Kylin mini in den Warenkorb gefallen ... Sachen gibts ... :huh:

    Nach lauter 3-Kerner bauen wollte ich mal bisschen challenge und hab mir nen 29ga (0,28mm) Draht genommen und 5 Stücke abgeschnitten

    Die wurden dann schön gemütlich gefused und zu einem Draht gemacht

    Um dann am Ende zu 2 prima mech coils zu werden

    Rein rechnerisch sollten die bei 0,2 Ohm landen und werden wohl im Equalizer ihren Platz finden (obwohl die NI90-Alien darin derzeit einfach nur geil performt und knattert)

    Ein paar Coils gebaut und Versandfertig gemacht, den Equalizer mal frisch bewattet, Fatality m30, Fatality m25 und Titan nur befüllt, die gehen morgen alle mit auf Tour. Warte noch auf 2 Akkus, das die geladen werden und überlege grade, ob ich noch ein paar Alien bauen sollte.

    Während dessen wird der Violator, der Widowmaker sowie der Plus und supreme gedampft, damit ich die morgen noch frisch mache, bevor ich ins "lange Wochenende" gehe. Und so "nebenbei" guck ich hier und da mal, ob mir nicht noch ein schöner Mod übern Weg läuft :D :D

    Ich hab am Sonntag noch einen Jackaroo auf dem Flohmarkt gefunden, Top Zustand, aber die Dame wollte bisschen zuviel für meinen Geschmack haben (50 Euro), da hab ich noch an dich gedacht Hajo Leider konnte ich von da dich nicht so schnell kontaktieren

    Nuja, das Thema Angst (und deren Auswirkungen sowie Bewältigung) ist bei mir lange sehr präsent gewesen. Ob mans glaubt oder nicht, ich war mal ein sehr ängstlicher Mensch und hab lange gebraucht, mit der Problematik Angst (die ja sehr vielfältig ist/sein kann) fertig zu werden. Daher sehe ich die auch sehr differenziert. Heute habe ich kaum noch welche (was auch nicht immer gut ist). Im allgemeinen Gebrauch wird der Begriff aber Angst sehr grob genutzt, das hab ich nicht bedacht und meist ist der Begriff negativ besetzt, es gibt ja sogar Angst vor der Angst ... Aber bevor das hier noch ne psychologische Stunde wird, lassen wir es mal auf sich beruhen ;)

    Nach etwas "Abstand" und nochmaligem Lesen kann ich verstehen, das ich wohl als leichtsinnig rüber gekommen bin. Bin ich aber gar nicht, ich hab auch keine Lust auf einen brennenden Akku im Gesicht oder womöglich in der Hosentasche nahe des "Heiligtums" ;) Neben den aus dem Internet angelesenen Informationen baue ich auch auf Erfahrung und meine sagt, das die Akku's zwar einen etwas vorsichtigeren Umgang erfordern, aber eben keine rohen Eier sind.

    Bleibe aber bei meinen Aussagen, die man eben auch anders interpretieren kann, so man denn will. Immer auch ne Frage von "ich sage dies, du verstehst das" ?

    Ums klar zu stellen, was hier scheinbar gerade missverstanden wird:

    Jeder kann, darf und soll seinen Umgang mit Akkus pflegen, wie er es (aus welchen Gründen auch immer) für richtig hält. Mir gehts hier auch gar nicht um eine "Recht haben"-Diskussion, eher um ein Beleuchten von allen Seiten und ich habe mich bemüht meine Sicht darzustellen (ohne Anspruch auf Richtigkeit) und da bei mir zu bleiben. Ich habe doch niemandem seine Abwägung abgesprochen, nur halt meine daneben gestellt ?

    Auch wollte ich niemanden herabwürdigen, wenn ich über Angst/Vorsicht geschrieben habe. Der eine hat halt mehr Angst, der andere weniger. Und jede dieser Sichten ist gültig und berechtigt, da sie aus der eigenen Lebenserfahrung "geboren" wurde. Und wie ich schon schrieb, ist Angst wichtig (und für mich nicht ausschließlich negativ besetzt) und macht keinen Menschen irgendwie besser oder schlechter.