Beiträge von ZumaFx

    Klingt super, Hajo .

    Polen ist auch sehr schön, gerade tiefer drin an der Ostsee lang. Bei Danzig hab ich mal 2 Wochen "Ahnenreise" gemacht und war schwer beeindruckt von der Natur da. Man glaubt kaum, wie sehr die Ostsee da nach Mittelmeer aussehen kann und was für ursprüngliche Wälder es da im Inland gibt (aufpassen, da kann man sich echt "gefährlich" verlaufen, die sind teilweise riesig).

    In Deutschland anfangen ist aber sicher auch ne gute Idee und wir haben ja auch sehr schöne Ecken. Meckl. Seenplatte z.b. oder Eichsfeld oder Bodensee oder oder ... gibt ne Menge zu entdecken ;)

    Wir wollen nächstes Jahr auch wieder mit Womo los, aber gemietet, weil wir noch andere Typen ausprobieren wollen, bevor dann was eigenes her soll. Auf jeden Fall beginnt der Urlaub schon, sobald man hinterm Lenkrad sitzt und den Schlüssel gedreht hat.

    Fühl dich nicht gehetzt Nifiz alles erstmal nur Brainstorming ;)

    Ne integrierte Lösung fände ich auch gut, aber mit "Einsatz" schreit dann ja gerade zu nach unterschiedlichen Seiten, damit man intuitiv weiss, wie rum das rein muss ?

    Warten wir's mal ab, was du da schönes zauberst (oder andere Ideen kommen). Auf jeden Fall ein tolles Gruppenprojekt, macht jetzt schon Spass :D

    Ich hab heute auch nen stressigen Tag auf der Autobahn verbracht und chill nu schön mit dem Fatality m30 (Fascination), dem Plus v3 (Irish Cream) sowie Supreme v2 (Coconut maccaroon) und Fatality m25 (Tabak Royal). Zwischendurch mal immer wieder nen Zug vom Drop Dead mit Plum Berry, das darin deutlich besser kommt wie im Tank. Ansonsten werde ich heute gar nix mehr machen außer bisschen über Titanträger sinnieren und die Xbox quälen, das muss reichen.

    @Hoonigan

    warte man noch bissl ab, das riechen, schmecken und Luft kriegen wird noch besser nach Monaten. Und neben Imist gibts noch eine Menge anderer Verdampfer, die eine tiefere Beschäftigung durch aus wert sind, da sind noch "Universen" zu entdecken :D :D Und teuer ... Ich hab früher 25-35 Kippen am Tag geraucht, bei den heutigen Preisen für Stinkstifte kann ich locker jeden Monat einen hochpreisigen VD kaufen und bin trotzdem günstigerer "Inhalierer". Zudem ist Gesundheit und die wieder funktionierenden Sinnesorgane für Geruch und Geschmack gar nicht mit Geld aufzuwerten.

    So, bissl was im Bauch und leicht erholt mal weg vom "blödeln" und ernsthafter wieder zum Thema:

    Die Skizze von fritsche finde ich ne prima Grundlage (bin aber auch neugierig auf Nifiz Idee). Ich würde halt nur gern statt der 3 "geraden" Kanten nur eine gerade haben wollen, in der dann der Feuerknopf (wie auch immer geartet) sitzt und die beiden andere "geraden" nach innen runden. So entsteht mehr Griffigkeit und auch ein besonderes Design. Das er oben dann auf die 41 mm verjüngt finde ich auch gut, so eine Mulde eher nicht (hab da heute 2-3 Stunden auf der Autobahn drüber nachgedacht und sehe zwar optisch durchaus Vorteile, aber praktisch mehr Nachteile. Zum einen wären das natürlich die angesprochene "Liquidwanne", zum anderen aber auch (De-)Montageprobleme, wenn der sich mal zu fest "dreht, kann man den unteren Ring schlecht bis gar nicht greifen, und öffnet ihn statt ihn abzuschrauben.

    Unten am AT würde ich auch ne Fase machen, nur ne leichte, damit der nicht "platt" auf was auch immer steht. Wie man aber die Akku's rein/raus machen soll, ist mir noch ein Rätsel.

    Nordlicht

    Buddel mich man im Deich ein, lass nen Titan als LeuchtDampfturm rausgucken, passt schon, solange ich kein Grünkohl essen muss :D :D :D

    Und nee, der v3 ist schon echt geil, aber nicht besser wie der Ragnar, die seh ich auf gleicher Höhe, nur anders. Nur der Titan, der spielt halt in einer eigenen Liga, das ist wie erste Liga mit 2ter vergleichen - hinkt :D

    Bin aber heute nicht mehr wirklich "Battle-fähig", erst heute morgen in Duisburg geschwitzt (unglaublich, wie warm es da heute war), dann Nachmittags in Bremerhaven nass geworden und zwischendurch um den Dümmer rum "Treckerrallye" gefahren, das macht die Birne "dröhnig" :D

    So wie ich das verstanden hab, sollte 3x paralell Ziel sein ?

    Ich hab keine Ahnung, denke aber das da Kupfer auch reicht ? Würde die Kosten deutlich senken. Der Druck an sich ist aber sicher auch nicht trivial, zumal auch die Farbe sicher "Streitpunkt" ist ?

    Ideen sammeln klingt aber immer gut.Ich fand am ekligsten die Lötarbeiten, liegt aber am billig-Lötkolben und der fehlenden Übung.

    Verdammt und ich muss in die Heia jetzt, sind morgen zwar nur 550 km, aber dies frühe aufstehen ist einfach nicht wirklich meins :D :D

    Gute Tipps, hab am Extruder gar nix gemacht, evtl. Ist der tatsächlich zu warm, war ja beim 2ten Druck direkt hinterher. Und im Gehäuse ist's tatsächlich kuschelig, hab ich gut gedämmt ^^