Beiträge von ZumaFx

    Ich bin ja auch "normal" Fanboy von SteamCraves. Aber daneben sind der Fatality m25 (und mittlerweile der m30) meine liebsten Allday-Dampfen. Der M25 ist erstmal etwas ungewohnt, weil man den links drehend öffnet, dabei erst die LC zu dreht und dann die Topcap. Umgedreht merkt man dann, das es sehr durchdacht ist, sobald die Topcap zu ist, dreht man die LC auf, da kann also nix aus Versehen kleckern. Geschmacklich ist der gerade für Vanille, Kuchiges und nicht zu süßes einfach Top und kaum zu schlagen. Und der M30 ist das gleiche in etwas größer. Ich hab auch noch nie was schlechtes vom Fatality gelesen. Ein weiteres Indiz ist für mich, das man den Gebraucht nur sehr selten findet, wer den einmal hat, gibt ihn nicht wieder her. (ich würde tatsächlich so manchen SC eher gehen lassen als den Fatality). Auch wenn ich SteamCrave liebe, gehört der Fatality für mich in die oberste Riege aufs Treppchen. Lediglich der Fatality M28 kann da nicht so ganz mithalten, da der kein Insert hat und so die BottomAirflow doch sehr offen den Zug "hart" macht. Da haben die beiden anderen einen Einsatz (der M30 sogar auswechselbar).

    Ich sags also ungern, aber doch überzeugt: Wenn die Wahl zwischen dem Aromamizer plus v3 und dem Fatality besteht, nimm den Fatality (oder eben beide, dann ist man rundum versorgt).

    Ich mag die Einwegware ja auch nicht, aber ich versteh auch schon, das der Markt eben nicht von edlen Rössern gezogen wird sondern vom brutalen Raubtier namens Kapitalismus.

    Ich kenne zwar auch wirklich gute Fachhändler aber viele sind halt keine Samariter, die arme Raucher retten wollen sondern Geldverdiener. Der oft in goldenem Licht dargestellte Fachhandel ist eigentlich gar nicht existent in breiter Masse, nur in kleinen Nischen findet der sich. Das merkt man auch an kleinen Dingen wie zb Ersatzteile (frag mal nach Gläsern oder Dichtungen für ältere Geräte oder der Reparatur vom AT), Tipps und Tricks abseits von "dann Kauf lieber das". Da wird's sehr dünn.

    Eigentlich gings ja beim "teste mal" Paket um Tabakliquids. Also plus V1 wieder gereinigt und mich ans "Match" gewagt. Riechend und leckend schmeckt man den Tabak schon. Also mutig in die Dampfe denn ich mag reine Tabaksachen eher nicht. Der ist aber eher mild und erinnert mich ein wenig an Zigarre, allerdings nicht die teuren. Und schmeckt gar nicht mal schlecht, wird aber kein Allday. Ich denke aber, das der, wenn niedrig dosiert eingesetzt, dem dezenten Tabak im Tabak Royal nahe kommt. Dort ist der aber sehr im Hintergrund, denn dort sind mehr Karamell, Pistazie und Vanille vorn. Mal schauen ob ich Lust und vor allem Zeit finde um damit zu einem Klone zu kommen.

    Ja, schwarz ist der beste Teil, seh ich auch so. Wobei ich drei auch mochte wegen der Türen. Lese aber eh gerne King, hab so ziemlich alles von ihm gelesen. Der "alte" war in meinen Augen aber besser wie der heutige, da war mehr "power" drin.

    So schön gemütlich mit ner leckeren Dampfe in seine Geschichten zu tauchen ist schon was feines.

    Aber mal zu deinen Dampfen bzw coils: baust dir die selbst? Hier sind ja so einige Draht Macher, da wäre also auch noch bisschen "Spielwiese" für dich ;)

    :willkommen01:  @r.flagg (ist der Nick ne Anspielung auf die Figur in Stephen King's Romanen?)

    Fatality, Valhalla, Titan, hand made coils, mech... Klingt nach nem ausgewachsenen Dampfer mit Geschmack ^^

    Wir haben hier einen extra Thread für Vorstellungen, evtl. sagst da auch noch mal moin?

    Freut mich jedenfalls jemanden von umme Ecke hier zu lesen (bin aus clp)

    Ich fürchte die Messe in Dortmund wird an mir vorbei gehen, da ja das Treffen am Sonntag statt finden soll. Ich müsste dann 400km fahren und anderen morgen um 6 wieder auf die Bahn für weitere 700km, das wird mir dann doch zu anstrengend. Wenns mich doch noch packt fahre ich vielleicht Samstags hin, aber allein ist nur halb so spaßig.

    Das Ding ist endgeil und schmeckt auch so. Durfte da mal dran ziehen und werde diese Erfahrung nie vergessen. Ich hoffe auf Erwähnung in seinem Testament aber da ich deutlich älter bin, wird das nur ein Traum bleiben. Zumal es sehr schade wäre wenn dieser tolle Mensch zu früh gehen würde :lieb01:

    pilcrow

    Ich bin definitiv süchtig nach Nikotin aber das finde ich weder schlimm noch gut. Ist einfach eine Tatsache die ich anerkenne. Und weil ich dies einfach akzeptiere kann ich darauf reagieren wie ich es für sinnvoll halte.

    Deswegen dampfe ich es eben statt es zu rauchen.

    Nordlicht

    Danke fürs Kompliment.

    Ich weiss, das ich auch polarisiere, aber fühle mich hier trotzdem angenommen. Dafür bin ich dankbar, denn sowas nennt sich ja Toleranz und die halte ich für ein sehr wichtiges Gut, gerade und besonders in einem Forum, wo wir uns alle ja mehr oder weniger nur von schriftlichen her kennen.

    Nach dem halben Tank kann ich schon sagen, das mir die "Rumkugel" gut gefällt. Weder Schokolade noch Rum dominiert, sehr ausgewogene und runde Mischung. Mjammi.

    Der Tank wird leer gedampft, sauber gemacht und dann freu ich mich schon aufs nächste. Prima "Übung" für den Adventskalender :thumbsup01:

    Da gestern ein Päckchen von der lieben Sabine dampfen18 ankam, sind hier Testwochen angesagt.

    Zuerst hab ich mal dem Aromamizer plus v1 gründlich gereinigt und neu bewattet und mir das erste Liquid eingefüllt, das den Namen Krampus trägt. Lecktest lies Sahnebonbon vermuten, aber gedampft schmeckt es weniger süß. Was genaues kann ich gar nicht sagen, geht eher in Richtung Toffee oder Popcorn. Durchaus Dampfbar, wird aber nicht mein Allday. Denke, ich werde es noch ein bisschen mit sweetener pimpen.

    Dann vorhin den Tank leer gehabt und wieder frische Watte rein, das nächste ist dann Rumkugel. Lecktest erschmeckte auch genau diese inkl. der Schokostreusel. Bin gespannt wie sich das dampft

    Das sagt DerPepe doch: mehr Kommunikation und Offenheit würde auch mehr Interessierte anlocken und der eine oder andere dann aktiv mitmachen wollen?

    Seh ich genauso, durch für sich im stillen Kämmerlein wurschteln wird man nichts großes reißen.

    Wenn man bei Sucht nur auf die Substanz schaut, hat man zu kurz geguckt. Gerade Substanzentzug ist der einfachere Teil bei der Suchtbekämpfung, sei es Nikotin, Alkohol, Heroin und was auch immer. Der Körper ist relativ schnell entgiftet und entwöhnt, die Psyche hängt aber immer hinterher, teilweise soweit, das ein Leben nicht reicht zum "heilen" je nach Substanz bzw der damit gemachten Erfahrungen. Der Schlüssel liegt nicht in der Substanz bzw der Abstinenz von dieser sondern in der Psyche, genauer den antrainierten Handlungen (die oft unterbewusst ablaufen).

    Warum ist dampfen zb so erfolgreich beim "nicht rauchen" ? Nicht wegen dem leckeren oder dem gesünderen. Sondern weil es den psychisch lange antrainierten Teil (was in der Hand haben, inhalieren, usw) der Sucht da lässt und der Kopf da nicht so stark umlernen muss. Denn seine Verhaltensmuster umzuprogrammieren ist Sau schwer

    OK, hab ich blöd ausgedrückt. Natürlich hat fast jeder Exraucher selbst folgen von Sucht erlebt. Aber was das genau ist, was da hintersteckt ist oft nur oberflächlich bekannt und nur zu oft von falschen Annahmen geprägt. Deswegen ist auch der Ausstieg oft so schwer, da auf das vordergründige geguckt wird und der Hintergrund bzw die Mechanismen im dunkeln bleiben.

    Hättest du den Beitrag als gesamtes Interpretiert, wäre dir evtl aufgefallen, was ich sagen will?