Beiträge von ZumaFx

    Hajo

    Ich vermute eher, das du a) zu wenig Zug auf dem Draht hast beim wickeln und b) nicht eng genug wickelst ? Zudem sollte der Zug konstant während des gesamten Wickelns auf dem Draht gehalten werden.

    Am besten leicht überlappend (ca halben Millimeter) wickeln und wenn man dabei stramm genug zieht, legt der sich dann direkt nebeneinander. Zudem immer eine Windung mehr machen, als die Coil haben soll, dadurch verteilt sich das störrische besser auf dem gesamten Draht.

    Gut geht auch die Methode, wie Nifiz schon beschrieben hat, das man auf 3mm wickelt und dann auf 3,5 aufweitet. Auch hier ist es dann wichtig, mindestens eine Windung mehr zu haben, ggf. sogar 2.

    Wären nu so meine Tipps. Bitte nicht falsch verstehen, soll nur als Verbesserungshilfen verstanden sein, keine Bevormundung ;)

    Na, katastrophal sind sie nicht und wie ich schon schrieb, wenn du zufrieden bist, ist alles bestens ;)

    Mich würde aber interessieren, wie du die hergestellt hast. Hast du direkt gespaced gewickelt oder erst nachträglich gespaced ? Ich space ja nur sehr selten, da ich finde, das es keinen Mehrwert bringt, aber die Stabilität der Coils beeinträchtigt. Wie gesagt, mach wie es dir passt, ich bin nur neugierig ;)

    Das ist das größte Manko an den Aegis ... diese Namensähnlichkeiten :D

    Super Mod, aber da gibts halt einige Varianten und dann auch noch mittlerweile neuere Versionen ..

    Die Aegis-Reihe ist sicher ein sehr erfolgreicher Akkuträger und nur zu verständlich, das der Hersteller da gern beim "eingeprägtem" Namen bleibt, aber das machts dem Verbraucher nicht wirklich einfacher ...

    Wieso schaben die Akkus an den Rippen vom Odin ?

    Ich hab da Molicel drin, die noch wie neu aussehen (ok, wechsel die auch nicht ständig, weil ich auch im Gerät lade dank dna). Aber bei mir laufen die da sauber rein und raus.

    Allerdings finde ich die Rippen zwar optisch nicht schlecht, aber haptisch stören die mich auch bisschen

    Klingt als wäre sie gelockt. Meist mit plus/minus gleichzeitig drücken zu entsperren. Aber wenn die eh ständig Akkus frisst und behauptet, sie würde kabellos laden, kauf dir lieber ne neue (und bessere). Basteln lohnt bei Rincoe nicht wirklich.

    Sorry, aber "aua".

    Die Coils sind krumm und schief, ein Wunder, wenn das gleichmäßig glüht. Watte in der "coil" scheint mir auch zu wenig.

    Wickel den 28 ga Ni80 6x um was mit 3mm, ganz eng aneinander. Dann ziehst du den Draht noch auf der wickelhilfe etwas auseinander, so das er "gespaced" ist. (Lässt du ihn so wie gewickelt, wirds aber stabiler). Die Beinchen ruhig so auf 1cm lassen, dann mit der Wickelhilfe drin einsetzen und festschrauben, Wickelhilfe raus und Enden abschneiden. 2te Coil genau so. Dann die Watte rein, nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel, das sich die Coil verzieht. Am besten leicht drehend einziehen, das flutscht besser. Dan die Enden der Watte aufpuscheln, ggf. etwas ausdünnen nur die letzten 3-4 mm) und dann teste das noch mal (am besten hier nochmal Fotos zeigen (nach dem Hochladen auf "Vorschau einfügen" klicken)

    Fühl dich nicht gehetzt Nifiz alles erstmal nur Brainstorming ;)

    Ne integrierte Lösung fände ich auch gut, aber mit "Einsatz" schreit dann ja gerade zu nach unterschiedlichen Seiten, damit man intuitiv weiss, wie rum das rein muss ?

    Warten wir's mal ab, was du da schönes zauberst (oder andere Ideen kommen). Auf jeden Fall ein tolles Gruppenprojekt, macht jetzt schon Spass :D

    So, bissl was im Bauch und leicht erholt mal weg vom "blödeln" und ernsthafter wieder zum Thema:

    Die Skizze von fritsche finde ich ne prima Grundlage (bin aber auch neugierig auf Nifiz Idee). Ich würde halt nur gern statt der 3 "geraden" Kanten nur eine gerade haben wollen, in der dann der Feuerknopf (wie auch immer geartet) sitzt und die beiden andere "geraden" nach innen runden. So entsteht mehr Griffigkeit und auch ein besonderes Design. Das er oben dann auf die 41 mm verjüngt finde ich auch gut, so eine Mulde eher nicht (hab da heute 2-3 Stunden auf der Autobahn drüber nachgedacht und sehe zwar optisch durchaus Vorteile, aber praktisch mehr Nachteile. Zum einen wären das natürlich die angesprochene "Liquidwanne", zum anderen aber auch (De-)Montageprobleme, wenn der sich mal zu fest "dreht, kann man den unteren Ring schlecht bis gar nicht greifen, und öffnet ihn statt ihn abzuschrauben.

    Unten am AT würde ich auch ne Fase machen, nur ne leichte, damit der nicht "platt" auf was auch immer steht. Wie man aber die Akku's rein/raus machen soll, ist mir noch ein Rätsel.

    Nordlicht

    Buddel mich man im Deich ein, lass nen Titan als LeuchtDampfturm rausgucken, passt schon, solange ich kein Grünkohl essen muss :D :D :D

    Und nee, der v3 ist schon echt geil, aber nicht besser wie der Ragnar, die seh ich auf gleicher Höhe, nur anders. Nur der Titan, der spielt halt in einer eigenen Liga, das ist wie erste Liga mit 2ter vergleichen - hinkt :D

    Bin aber heute nicht mehr wirklich "Battle-fähig", erst heute morgen in Duisburg geschwitzt (unglaublich, wie warm es da heute war), dann Nachmittags in Bremerhaven nass geworden und zwischendurch um den Dümmer rum "Treckerrallye" gefahren, das macht die Birne "dröhnig" :D