Beiträge von ZumaFx

    Juni

    Nu geht das Akku modden los :D

    Da geht im Prinzip jeder Aufkleber, der mind. 70x66mm ist und somit sind da super viele Möglichkeiten, die auf dich lauern :D Hilft auch bestens, Akkus auseinander zu halten ;)

    Ich möchte gerne einen Snoopy drauf haben, aber leider finde ich nur geformte, man braucht aber was vollflächig rechteckiges. Aber ich find schon noch einen ;)

    Tschaikowski

    Verdrillen mit der bohrmaschine könnte zuviel werden ;) Wenn man die recht eng verdrillt nimmt man eher den Effekt weg, weils dann fast schon wieder ein Draht ist. Eine Hand eine Zange, den Draht zu einer Schlaufe und die Enden mit der Zange halten. Dann einfach andere Seite eine Stange rein und drehen. Der "Trick" dabei ist, die ganze Zeit auf Spannung zu bleiben. In einem Schraubstock gehts dann noch einfacher, weil man die 2te Hand dann frei hat zum halten beim umgreifen. Wenn du was zum einspannen da hast, könntest du auch 3 Drähte nehmen und die flechten wie einen Zopf.

    Egal wie, finde ich toll, das du da anfängst zu spielen, so fangen die Coilbau-Karrieren an :D :D

    Lässt der Pin sich rausnehmen, wenn man andere Seite die Schraube löst ? Dann ggf. mal richtig gründlich säubern und mit O-Ring probieren (falls du einen so kleinen da hast und der rein passt). Falls da einer drin ist, hast du sicher im Ersatztütchen noch einen. Wenn der verpresst ist, wird sich da nicht viel machen lassen, fürchte ich.

    Politik ist eben ein Abbild des Volkes ?

    Wie sag ich immer gern: Wer nix wird, wird Wirt und wer das auch nicht kann, geht in die Politik :D :D

    Ich hab da heute so ein paar "Prachtexemplare des Volkes" unterwegs dabei gehabt, wo ich mir denke, für die sind diese Aktionen der Regierung genau das passende Niveau (bei einem dachte ich eher, das ihn auch das überfordern würde ... )

    Ernster betrachtet, sehe ich das Problem am ehesten darin, das die alle Spezialisten (das nette Wort für Fachidiot) sind und es kaum noch Generalisten gibt. In Positionen, wo es eher um ein Gesamtbild geht, sind Spezialisten falsch, wenn sie dort in der Führungsebene sind, da sie zwar meist ihr Gebiet beherrschen, aber jenseits des Tellerrandes doch oft einen hilflosen Eindruck machen. Hach ja ... einmal König von Deutschland sein :D :D

    Hab heute festggestellt, das die Hadron plus zwar echt gut ist, aber doch sehr leicht feuert, wenn man sie im Rucksack hat. Hab den Rucksack auf Tour immer neben mir stehen und in die vordere kleine Tasche stecke ich immer meine Dampfen. Die 4 Tourbegleiter passen da eigentlich prima rein, aber hab mich heute dann mehrfach gewundert, warum es aufmal im Auto so lecker nach Apfelkuchen riecht ... wenn die 10-Sek-Sperre nicht wäre, könnte ich sonst sicher "Atmungsvapen" machen :D :D

    Und nu werde ich mir mal den neuen Fatal zur Brust nehmen und checken. Der lag ja das ganze WE draussen, zwar Nässegeschützt, aber doch sehr kalt. Da wollte ich den gestern abend nicht mehr unter Strom setzen, der durfte sich erstmal ordentlich aklimatisieren.

    Normal müsste ich auch noch 2 VD's frisch machen, aber nach 12,5 Std Autobahn hab ich da keinen Bock mehr heute und werde mich heute abend mit GT4, Equalizer und Supreme zufrieden geben.

    pilcrow

    Das ist schon recht lecker, sollte aber mind 10 Tage reifen. Gabs wg. Black Friday gerade für 6,43 bei *habichvergessen*, da sind für meine Freundin (die ihre vor 2 Wochen geschenkten 2 Pullen schon Mtl weggedampft hat) und mich auch noch ein paar unterwegs ... Ich muss aber langsam echt mal mit dem Bunkerwahn aufhören, hab hier Aromen und Mischungen für ca 28 Liter Liquid .. oweia, ich glaub, es ging ein wenig mit mir durch ... Und weil das Fascination auch gerade 5,50 günstiger war, kommen da auch noch mal für 3 L Aromen .. ich glaub, ich muss zu den Vapewatchers :D :D

    ups ... habs nur auf dem Handy geschaut, nu gerade wieder zu Hause auf dem Laptop in groß angesehen. Sorry, da war ich zu blind bzw. hab ungenau geguckt. das "stags" hätte mir eigentlich schon auffallen sollen ...

    Aber umso schöner dafür die Coil und um so großartiger die Arbeit

    Ja, es ist immer wieder ein schönes Gefühl wenn man so eine coil fertig hat. Gerade bei Aliens muss man ja bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben, die bieten viel Fehlerpotenzial. Du bist da auf dem richtigen Weg und wenn du noch etwas enger mit dem Mantel wirst sind die auch optisch perfekt. Aber ob nu 1- oder 1+, ne 1 isses ;)

    Wie auch immer, viel Spaß mit dem Fatal. Bin Mal gespannt ob der dir auch so zusagt wie meiner mir. Und ich bin Mal gespannt ob meiner auch schon Zuhause auf mich wartet

    Edit sagt noch:

    Wurde lt Sendungsverfolgung heute zugestellt. Wow. Gestern bestellt und schon da ... Nur ich nicht ^^

    Ich hab mir gerade erstmal ry4 bestellt und werde bei der Vanille auf die ausweichen, die ich da habe. Caramel hab ich von TPA und Capella, beim sugar Cookie bin ich nicht sicher ob ich es da habe. Karamell Schoko hab ich auch nicht da, werde mal ohne probieren. Und etwas Pistazie von hisvape beimischen. Hoffe das ich dann Ende nächster Woche zum mischen komme.

    Btw

    Ich versteh immer nicht warum man so auf die Menge Aroma guckt. Klar ist sparsam billiger, aber Hauptaugenmerk sollte doch auf dem Geschmack liegen, nicht der Menge. Weil Menge sagt erstmal gar nichts über Geschmack aus.

    Hier mal der Zustand nach 2 Jahren intensiver Nutzung. Ob das Delrin oder was auch immer ist, keine Ahnung aber "hard stuff". Oben und unterm der Akkudeckel/Verschluss scheint Messing zu sein

    Und ja, ich hab oben die Platte nicht komplett abgerubbelt ;)

    Super... dann geh ich mal davon aus, dass der Mod auch langfristig was mitmacht. :)

    Die Beschichtung hat sich mitterweile aufgelöst bzw. wurde von mir dann komplett "abgerubbelt". Aber ich hab den auch keine Sekunde geschont, der war in diversen Taschen, Rucksäcken und flog frei im Auto rum und wurde tatsächlich jeden Tag genutzt (mittlerweile knapp unter 43.000 Züge, im Schnitt 60/Tag). Aber außer das die "samtartige" Beschichtung runter ist, funktioniert der noch wie am ersten Tag, hat auch keine tieferen Kratzer oder Macken. Nie auch nur im Ansatz nen Ausfall oder ne Störung - technisch also TOP. Auch ohne dieses "Samtgummi" liegt der toll in der Hand, ist für einen 21700er regelrecht klein und leicht und ich hab nur sehr wenige Mods, die da "mitstinken" können, was das angeht. War nur immer zu geizig für 120 Euro, obwohl ich behaupte, das er auch die wert ist. Und ich schau schon "immer" immer mal wieder, regulär kostet der ja 120 Euro, am günstigsten hab ich den mal für 89 gesehen, da sind die 60 Eur ein echtes Black Friday Schnäppchen.

    Der transparente ist ja mein Favorit, habs früher hier schon mal geschrieben, das ich ihm somit nur durch Akkuwechsel schon jedesmal einen neuen Look verpassen kann. Da reichen handelsübliche Aufkleber (Maße 7,0 x 6,6 cm min) und diese einfach auf den Sleeve kleben, das passt dann trotzdem noch. Aber auch ohne diese "künstliche Verdickung" wackeln/klappern "normale" 21700 nicht darin.

    Für "gerne-was-Verlierer" könnte der Akkudeckel ein Ding sein, da er nur münzgröße hat. Sitzt aber nach einer 1/4-Umdrehung absolut fest. Unterm Strich wie auch bei den Verdampfern - QP Design macht schon sehr durchdachte und hochwertige Hardware. Freu mich schon sehr auf den Zuwachs :D

    Da sich der Fatality M30 leise und heimlich sogar an den Steam Crave vorbei auf Platz 1 bei mir geschoben hat, hab ich dem mal 4mm Aliens (3x27+36 Full Ni80) verpasst und nu säuft er zwar entsprechend, aber geschmacklich 1A, erste Sahne, besser gehts einfach nicht. War schon mit 3,5mm Coils recht zufrieden, aber die 4mm toppen nochmal. Gelandet bin ich bei 0,15 Ohm mit meinen 4,5 Windungen. Ich stelle fest, das mich QP Design sowohl Verdampfer- als auch modtechnisch voll abgeholt hat und in meiner Brust nu 2 Herzen schlagen. SteamCrave und QP Design haben beide einen Fanboy in mir :D