Beiträge von ZumaFx

Sack_Reis

Ich nutze Handy, Tablet und Laptop, es liegt am Desktop ;) Da springt einen schon schnell mal ein Original "ins Gesicht".

Thomas bzw. Mods

kann man das angehängte Bild nicht automatisch als Vorschau einfügen, so das man gar nicht gefragt wird beim upload ? Mal so als Innovationsgedanke ?

Wenn du erstmal 5-10 Setup's hast und deine Lieblingsliquids gefunden hast, fängst du an zu "spielen". Ein Liquid durch verschiedene Geräte jagen, immer mal mit anderem Coil noch dazu mit dieser und jener Watte .. Dann merkst du, das Aromen eine riesige Welt ist und schon bist du auf der Suche nacht dem heiligen LiquidGral :lol04:

Tja und dann stellt man fest, man hat ein Hobby gegen die Sucht getauscht :D Geiler Deal, wie ich finde

Zigaretten sein lassen ist ja nicht nur Nikotinsucht befriedigen. Eigentlich sogar das kleinste Problem. Der Großteil der Sucht findet ja zwischen den Ohren statt. Was in der Hand haben, was inhalieren als Vorgang, und noch so einige Dinge spielen ja da auch rein. Meiner Meinung nach ist gerade das obige ein großer Punkt beim Aufhören. Die rein körperliche Sucht ist im Grunde schnell erledigt, der Kopf muss aber noch "umprogrammiert" werden, das kann dauern ;)

Mein Belohnungssystem springt so gut drauf an, das in jeder Situation der Griff zur Dampfe das ersetzt was früher die Zigarette war, selbst bei 0-Nik-Liquids. Nach ca 35 Jahren rauchen war ich nach ca. 1,5 Jahren komplett "ausprogrammiert" und gesichert aus dem "Tabak- und Verbrennungsprodukte inhalieren"-Geschäft ausgestiegen.

Versuch es mal mit kanthal runddraht, 0.28 mm und 6 Windungen, das sollte ungefähr für den Bereich passen.

Ggf. auch 0,32mm mit 9 Windungen, den dampft meine Freundin gern MTL, allerdings braucht sie mehr watt zum zufrieden sein. Die denkt aber nur, sie dampft MTL, ist aber eher rdl unterwegs ;)

Bin ich mal gespannt dampfen18 , denn Tabak mag normal ich eher nicht so. Im TR ist der auch eher im Hintergrund, da dominiert eher Vanille, Pistazie und... tja, das geheime etwas was den eigentlichen Geschmack macht. Ist auch sehr rund das ganze.

Freu mich aber immer auf deine Kreationen

Sack_Reis

TR ist Tabak Royal (Flavorist), eins meiner Alldays, für das hab ich aber noch keinen Clone gefunden. Dampf ich auch sehr gerne seit ein paar Jahren. Ist jeden Morgen immer das erste was durch den Hals kommt ;)

Ich bin derzeit etwas reduzierter unterwegs, nur noch 4 "Dauerdampfen" am Start. Die dicken Titanen werden z.Zeit. nur so 1-2x die Woche genutzt, da wird demnächst mal ein bisschen was an Geräten eingemottet. Selber mischen aus Einzelaromen bin ich auch komplett von ab, dabei hab ich über 100 Einzelaromen hier stehen ... Aber Sommer (viel unterwegs/draußen) und bisschen geänderte Lebensführung (mehr arbeiten) bringen halt weniger Zeit.

Aufhören kommt aber gar nicht in Frage, mir machts auch einfach zuviel Spass und wenn nu die kalte und dunkle Zeit kommt, wird sich das auch sicher in vermehrtem Beschäftigen mit den Geräten niederschlagen.

Dampfe seit Anbeginn immer 50/50 Base und 3mg Nic, das passt bei mir immer noch perfekt, bei einigen gekauften Liquids eher sogar unter 50% VG, je nach dem, was in der Pulle für ne Menge ist.

Und Coils bau ich im Moment auch nur noch für Bestellungen, für mich selbst hab ich noch welche auf Halde Aber da ist noch im Winter wieder genug Zeit für da, möchte noch bei anderen Coiltypen als Aliens und Fused "perfekt" werden (Fraliens, Staggered z.b.)

Also, auch wenns zwischen durch ruhiger wird, ist da kein "Ende" in Sicht bei mir ;)

Ich finde die Antwort richtig gut. Denn dieser "Journalist" ist zum einen ziemlich frech (ok, darf man sein als Journalist), aber auch bissl "doof" ?

Zitat:

Ich möchte gerne von Ihnen wissen: Sind die redaktionellen Inhalte Ihrer Seite finanziell unabhängig von E-Zigaretten-Herstellern bzw. E-Zigaretten-Herstellerverbänden? Wenn Ja, welche wären das? Wenn Nein, wie finanzieren Sie Ihr Angebot?

Zitat Ende

Der fragt also, ob Joey unabhängig ist. Wenn ja, von wem, wenn nicht, wer finanziert ihn.

Also, wie kann man unabhängig von irgendwem abhängig sein ? Und wenn man abhängig ist, sollte klar sein, woher die Finanzierung kommt ?

Wer solche "klugen" Fragen stellt wird wohl auch solche "klugen" Artikel schreiben, wie man sie in den dummen Medien zu hauf findet ...

Aber nuja, Journalist darf sich ja jeder nennen und heutzutage sind Qualtitätsansprüche wohl eher niederschwellige Hürden ...

Hallo Fraxizz

Kleiner Hinweis vorab: Die Aegis solo 2 ist der Akkuträger, darauf kann jeder beliebige Verdampfer sitzen. Wenn ich mich recht erinnere, dampfst du darauf einen Zeus (was dann der Verdampfer ist). Darin sitzen dann die Coils (bei Fertigcoilern auch gern "coilsheads" genannt).

Wenn du den "trocken" befeuert hast, ist der mit ziemlicher Sicherheit hin, zumal du ja "Funken" gesehen hast, wird evtl. der Draht in der Coil, mit Sicherheit aber die Watte darin hin sein. Weggehen wird dieser "liebliche" Geschmack jedenfalls wohl nicht

Das ist natürlich schade. Hast du zuerst aber die Coil ein wenig "spülgedampft" ? Dauert ja ein Weilchen, bis das "dicke" Liquid durch ist und das "dünne" dann in der Watte ist. Letztlich kann ich mich aber nur wiederholen, das sind nun mal die negativen Seiten beim Fertigcoiler, das man da nicht jedes Liquid und jede Leistung fahren kann.

Das geht eben nur mit Selbstwicklern, da man dort hunderte verschiedener Coils verwenden, die Watte für seine Vorliebe anpassen kann und somit am Ende zufriedener ist. Natürlich muss man am Anfang etwas mehr Lernen, Coil einbauen und Wattemenge finden, aber es lohnt. Zum einen Finanziell, denn Coils im Selbstwickler halten gern mal Monate und Watte ist spottbillig zu bekommen und zum anderen eben geschmacklich kann man sich sein "perfektes" Setup zusammenstellen.

Wenn du mal so um die 30 Euro übrig hast, gönn dir einfach mal einen (z.b. den Equalizer) und du wirst merken, das es a) einfacher ist als gedacht und b) wenn du es erstmal drauf hast mit Coil und Watte wirst du dich fragen, wieso nicht gleich ;)

dampfen18

Dein Apfelstrudel ist auch sehr lecker, kommt aber nicht ganz ans Deuterium ran bzw. dürfte da in meinen Augen ein Tick mehr Zimt rein. Aber ich hoffe, du meinst mit "müssen reden" das Tabak Royal ? Ich bin ja bissl ab vom selbst mischen, aber das würde ich zu gern clonen. Hab aber bislang noch keinen gefunden, der das hinbekommen hat. Vanille, Tabak, Pistazie sollen drin sein und noch was, von dem keiner weiss, was genau ;)