Beiträge von ZumaFx

    Mach dich mal an 3-Kerner, da eröffnet sich dann noch ein größeres Spielfeld ;)

    Die sind gar nicht so schwer, machste halt langsam mit Lego's als Coreholdern. Muss ja nicht gleich ne Alien sein, normal gefused schmeckt auch super.

    Ich bin im Moment irgendwie bissl ab vom Coils bauen wegen Zeitmangel, muss aber demnächst mal wieder die Döschen auffüllen. Mal schauen, ob ich dran denke, dann bau ich dir mal welche mit ;)

    Ich würde da dann auch den Plus V3 empfehlen. Wickeln finde ich bei dem genauso einfach wie bei allen anderen SteamCraves. Im Grund sogar einfacher wie viele andere, da der keine Taschen hat und man nur die richtige Länge abschneiden muss und ohne großes Voodoo die Watte aufgepuschelt dann auf die Löcher im Deckboden stellt, fertig.

    Wenn man einen von den SC's kann, kann man alle. Wie man den am besten wickelt, ist hier im Forum schon oft beschrieben. Wenn die Coils "richtig" positioniert sind, ergibt sich das mit der Watte fast von alleine.

    Der V3 ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau und es passen auch die Zubehörteile vom v1/v2, man hat also eine große Auswahl an Umbaumöglichketen, das ist also das Rundum-Sorglos-Paket ;)

    Nuja, dafür ist 70/30 etwas Geschmacksschwächer, man braucht also mehr Aroma. Ich zumindest mach auch mit 50/50 dicke Wolken, denn es liegt ja nicht am Liquid allein, die Coils und die darauf gegebene Leistung machen auch einiges aus. Natürlich ist 70/30 auch "einfacher", weil kleine Wickelfehler nicht so auffallen bei "dickem" Liquid, was wiederum ein Pro für Anfänger ist. Letztlich wird Typ87 selber probieren müssen. Daher empfehle ich, erstmal kleinere Mengen Base zu kaufen, dafür aber verschiedene (eben 50/50, 70/30 und ggf. auch 90/10 oder gar reines VG. (Wobei die High-VG jetzt zu den kommenden kalten Temperaturen auch nicht unbedingt anfängerfreundlich sind).

    Wichtig wäre noch zu erwähnen, das man Aroma als PG zählen muss, da es fast immer darin gelöst ist. Hat man also bereits z.B. 20ml Aroma in einer 100ml Flasche, sind schon mal 20% PG drin. Bei 70/30 Base landet man also im Endprodukt auf ca 50/50.

    Daher empfehle ich nochmal einen Rechner wie z.b. Liqcalc, damit lernt man dann schnell, was sich wie auswirkt.

    Edit sagt noch:

    Typ87 wenn es dir mehr umGeschmack als um die dicken Wolken geht, bist du mit 50/50 besser dran. Je nach Aromenmenge landest du dann sogar bei 60-70%PG. (PG= mehr Geschmack, VG=mehr Wolke).

    Mich nervt, wenn ich auf der Autobahn feststelle, das die Coils durch sind und noch 4 Stunden vor mir hab. Extra Abends frisch bewattet und dann wirds doch irgendwie flach.

    Nach 9 Stunden fahren sich dann hinsetzen und noch schnell ein paar Aliens bauen ist dann auch nicht gerade das, was man braucht, aber dafür wird man anschliessend mit himmlisch leckerem Geschmack belohnt

    Typ87

    Die Kombi passt, wenn sie dir passt ;)

    Technisch geht das zusammen, definitiv. Bei den Akkus guck dir mal Molicel p42a an, die sind besser wie die Sony vtc6 (und als einzige vom Hersteller fürs Vapen zugelassen).

    Man kann die Akkus im AT aufladen, aber das ist nicht so gut. Die werden dann ungleichmäßig aufgeladen, daher solltest du über ein Ladegerät nachdenken (gibt da was von Xtar für um die 10 Euro. (Nkon.nl hat sowohl ladegerät und auch die Molicel, ist ein seriöser Händler, bei dem viele Dampfer ihre Akku's einkaufen).

    Mit dem Liquid ist im Grunde recht einfach. Du hast das Aroma (dein Antimatter) und hoffentlich auch Base (ich empfehle am Anfang immer 50/50er, also mit 50%VG und 50%PG). Wenn du Nikotin drin haben willst, bemühst du am besten einen Rechner wie Liqcalc.com (gibts als Website und als App, der Punkt da heisst "Niks"), da gibts du einmal die gesamte Menge an (z.B. 120ml, die Stärke des Shots und dann die gewünschte Nikotinstärke, dann sagt dir der Rechner, wieviel du da vom Shot reingeben musst (bei 120ml gesamtes Liquid brauchst du dann 18ml 20ger Shots, kannst auch 2 ganze reingeben, das macht nur minimal Unterschied, merkt man kaum).

    Wenn du kein Nikotin benutzen willst, lässt es eben einfach weg. Dann füllst du einfach die Flasche mit dem Aroma bis zum Rand, wo es schmaler wird, auf. Dann kräftig schütteln (natürlich erst zumachen :D ).

    Du kannst viele Miscungen auch sofort dampfen, aber nach Reifung schmecken die halt oft besser/kräftiger. Wenn es noch chemisch/seifig schmeckt MUSS es reifen.

    Fertiges wirst du kaum noch finden, vorallem nicht mit Nikotin, weil das nicht mehr erlaubt ist, mehr als 10ml Nikotin in einer 20mg-Konzentration abzugeben. Daher muss man auch Shots kaufen und Base und selbst mischen ;)

    Erstmal :willkommen01:  Krofofant

    Wie schon gesagt, gehen dicke Wolken sowohl mit ner Singlecoil und (noch dicker, in Richtung Bodennebel) mit dual oder gar triple Coils. Wichtig wäre meiner Meinung nach, das du dir einen holst, in dem du sowohl single als auch dual dampfen kannst und wo halt auch größere Coils reinpassen (also eher so ab 25mm). Meine Empfehlung geht auch am ehesten zu nem Supreme (wobei, wenn du kriegst, der V2 noch ein bisschen besser Wolke kann). Gut sind die Supreme aber beide, egal, ob v2 oder v3, zu wickeln auch identisch. In meinem Augen auch recht einfach, aber wie auch schon gesagt, wenn es Probleme gibt, kriegst du hier massig Hilfe.

    Neben dem Verdampfer brauchst du dann noch eine halbwegs gute Pinzette (mit Keramikspitzen ist optimal) und natürlich Watte. Coils kannst du dir schon fertig kaufen (z.b. von Geekvape), oder Draht von der Rolle (ebenfalls Geekvape) oder hand made's von einem der Coilbauer hier. Gerade mit den Coils macht es Sinn, ein paar verschiedene auszuprobieren, denn die sind das "Herz" eines jeden Verdampfers und da gibts ne große Bandbreite an "Effekten", die dann aus dem VD's kommen.

    Weniger gut finde ich das da von Einwegdampfe geredet wird, das grosse Bild aber eine "richtige" Dampfe zeigt. Und gleich mal alle "Vapes" nebenbei als Umweltschädlich diffamiert werden... So macht man Fakenews...

    Aber das Halbwahrheiten gemixt mit Unwahrheiten und einer Prise Wahrheit das ergibt, was dann als Realität verkauft wird, ist ja nix neues...