Beiträge von ZumaFx

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das geht mir ähnlich ... Kaum aufgestanden und die Augen auf, ist schon wieder Abend ... Meine Vorräte neigen sich aber drastisch dem Ende zu, ich muss also demnächst mal wieder dabei ...

    War auch nur bisschen "klugscheissen" von mir @Chris770

    Gerade am Anfang wird man oft erstmal erschlagen von den vielen Fachbegriffen und Feinheiten, aber mit der Zeit stellt man fest, das es im Grunde nur wenige "festgenagelte Weisheiten" gibt. Die liegen halt in der physischen Welt begründet. Das sich zu Nutze machen ist dann ja gerade die "Spielwiese", die besonders das Selbstwickeln so interessant machen. Da geht dann dies oder das, anderes kann nicht gehen (Physik eben) und unterm Strich kann nur jeder für sich selbst sagen, was ihm davon zusagt oder eben nicht ;)

    Ganz generell finde ich nichts verwerfliches an Automaten, solange sie gesichert sind (wie im beschriebenen Fall durch Ausweiskontrolle). Ist ggf. sogar sicherer wie mancher Offliner, der dann doch an unter 18-jährige verkauft. Heutzutage ist ja eh der "alles jetzt sofort"-Trend schon lange usus, warum sollten da Vapeprodukte ausgenommen werden. Halt nur doof, wenn da nur die elenden Einwegdinger angeboten werden. Würde ich weder selbst mischen noch aufs Geld gucken, würde ich sicher auch einen Automaten begrüßen, an dem ich auch Sonntags morgens noch schnell mein Liquid ziehen kann.

    Wobei ich noch anmerken möchte, das Mesh KEINE Coil ist, es wird nur oft so genannt. Eine Coil ist ein Draht erst, wenn er mindestens einen vollständigen Kreis bildet. Mesh ist da ja "nur" ein Streifen. Aufgrund der kürzeren Drahtlänge entstehen dann halt nur begrenzte Widerstände, die bei einer "richtigen" Coil eben durch mehr Windungen doch deutlich vielfältigere Möglichkeiten bieten.

    Je mehr Drahtlänge desto mehr Widerstand gilt also ganz pauschal gesagt. Und je nach Widerstand ist ein bestimmter Leistungsbereich sinnvoll. Genauere Angaben kann man aber nicht machen, das es sehr individuell ist, welche Leistung mit welchem Widerstand einem persönlich liegt. Daher werden auch meist nur Bereiche angegeben (wie z.b. auf einem Fertigcoiler oft aufgedruckt von z.b. 40-55 Watt o.ä).Man könnte höchstens sagen, das ein Draht mit kleiner Wattleistung kaum Dampf erzeugt und mit zu großer die Watte verbrennt oder gar selbst durchbrennt.

    Alles andere ist immer der eigenen Vorliebe geschuldet

    Mir ist auch schon aufgefallen, das kumulus da Hardwaretechnisch "schwächelt". Bislang hab ich da aber eher nur Aromen gekauft, vor allem das von mir sehr geliebte "Fascination". Aber auch in anderen Shops vermeine ich einen Rückgang auszumachen, was Hardware angeht.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Zukunft deutlich schlechter in Sachen Hardware aussieht, weil ja die Chinesen ihre E-Zig.- Politik drastisch geändert haben und der Großteil kommt nun mal aus China. Mal schauen, ob sich nun vermehrt europäische Hersteller hervor tun oder ob der Markt da doch zusammen bricht. Insgesamt kommen ja schon seit einigen Monaten immer mal wieder negative News bezgl. Vertrieb in D/EU. Wäre ja echt schei...e, auf der anderen Seite konnte der "Boom" der letzten Jahre auch nicht ewig halten ? Es bleibt spannend ...

    Mein Highlight war der Fatality M 30.

    Absolut klasse wie sein kleiner Bruder, nur eben größer. Ist seit dem ich ihn habe im täglichen Einsatz. Vielen Dank an Nordlicht für diesen "passt wie die Faust aufs Auge"-VD

    Zudem der überragende Support von QP Design haben sich die Fatalitys bei mir tatsächlich an den ersten Platz meiner Lieblingsverdampfer geschlichen (auch wenns sehr, sehr knapp vor den SteamCraves ist).

    Und das der Dreamer von Nifiz zu mir gewandert ist, zählt ich auch zu meinen diesjährigen Highlights, der ist schon ein Träum(er)chen.

    Einen wirklichen Flop hab ich nicht. Ok, der Violator hat mich nicht überzeugt, aber ist schon kein schlechter, aber meine Erwartungen (die recht hoch waren) hat er nicht getroffen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die grünen und bunten waren Zisselmännchen

    Die passten prima in die Kanonen von den kleinen Plastiksoldaten. Vergessen ich nie, da mein Bruder und ich damit unsere Armeen eliminiert haben. Zum Ärger meiner Eltern da wir das im Wohnzimmer auf dem Teppich gemacht hatten. Die Brandlöcher waren Handgross =O ^^

    Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein klasse 2023.

    Und ich möchte noch rückblickend sagen:

    Ich fühle mich sehr wohl hier und das liegt ja eindeutig an euch allen. Von Admins über Mods bis zu den Usern hier ist das eine sehr freundliche Gemeinschaft. Ich freue mich schon auf das nächste tolle Jahr mit euch Verrückten. Danke und bleibt alle so wie ihr seid :*