Beiträge von ZumaFx

    willkommen bei Vopoo.

    Fiel mir als erstes auf :D :D

    Bin da aber ganz bei dir, die Coils scheinen mir da das Problem. Schlecht ausgerichtet und auch ein ungünstiger Bautyp. Ich würde mal Fused Clapton als Micro-coils (also die Windungen ganz eng aneinander) gewickelt empfehlen sowie eine sorgfältigere Ausrichtung zur Airflow. Am besten stellst du dir vor, wie die Luft auf die Coils trifft und richtest die Coils dann so aus, das sie von unten mittig und von der Seite auf das untere Drittel der Coils trifft.

    Und in meinen Augen darf da ein wenig mehr Watte in die Coils, die scheint mir ein bisschen zu wenig in der Coil

    Heiner

    vielleicht ist DEINE Realität ja schwarz, aber DIE Realität ist bunt, sogar kunterbunt und für uns Menschen gar nicht komplett zu erfassen ;)

    Mein Vater ist ja vor kurzem gestorben (im Grunde erstickt) und hat über 60 Jahre stark geraucht (bis zuletzt noch 2 Schachteln Zigarillos/Tag). Bevor er dann eine Lungenentzündung und oben drauf Corona bekam, konnte er trotz hohem Alter (ist 83 geworden) noch kräftig inhalieren. Er hat sogar noch 3 Schachteln mit ins Krankenhaus genommen (für mich ein deutliches Zeichen, wie stark die Sucht sein kann). Selbst im Todeskampf war die Kraft, mit der der Körper sich seine Atemluft holt, erstaunlich (wenn auch nicht schön anzusehen).

    Daher ist deine Aussage schon sehr individuell und nicht zu verallgemeinern ?

    Der Preis ist doch relativ normal, also nu kein super Schnäppchen, von daher würde ich auch auf echte tippen. Ist eher die Frage, ob die noch frisch oder doch schon älter sind. Einfach bei den ersten Ladezyklen mal gucken wieviel die laden (sofern entsprechendes Ladegerät vorhanden)

    Ja, das geht mir ähnlich ... Kaum aufgestanden und die Augen auf, ist schon wieder Abend ... Meine Vorräte neigen sich aber drastisch dem Ende zu, ich muss also demnächst mal wieder dabei ...

    War auch nur bisschen "klugscheissen" von mir @Chris770

    Gerade am Anfang wird man oft erstmal erschlagen von den vielen Fachbegriffen und Feinheiten, aber mit der Zeit stellt man fest, das es im Grunde nur wenige "festgenagelte Weisheiten" gibt. Die liegen halt in der physischen Welt begründet. Das sich zu Nutze machen ist dann ja gerade die "Spielwiese", die besonders das Selbstwickeln so interessant machen. Da geht dann dies oder das, anderes kann nicht gehen (Physik eben) und unterm Strich kann nur jeder für sich selbst sagen, was ihm davon zusagt oder eben nicht ;)

    Ganz generell finde ich nichts verwerfliches an Automaten, solange sie gesichert sind (wie im beschriebenen Fall durch Ausweiskontrolle). Ist ggf. sogar sicherer wie mancher Offliner, der dann doch an unter 18-jährige verkauft. Heutzutage ist ja eh der "alles jetzt sofort"-Trend schon lange usus, warum sollten da Vapeprodukte ausgenommen werden. Halt nur doof, wenn da nur die elenden Einwegdinger angeboten werden. Würde ich weder selbst mischen noch aufs Geld gucken, würde ich sicher auch einen Automaten begrüßen, an dem ich auch Sonntags morgens noch schnell mein Liquid ziehen kann.

    Wobei ich noch anmerken möchte, das Mesh KEINE Coil ist, es wird nur oft so genannt. Eine Coil ist ein Draht erst, wenn er mindestens einen vollständigen Kreis bildet. Mesh ist da ja "nur" ein Streifen. Aufgrund der kürzeren Drahtlänge entstehen dann halt nur begrenzte Widerstände, die bei einer "richtigen" Coil eben durch mehr Windungen doch deutlich vielfältigere Möglichkeiten bieten.

    Je mehr Drahtlänge desto mehr Widerstand gilt also ganz pauschal gesagt. Und je nach Widerstand ist ein bestimmter Leistungsbereich sinnvoll. Genauere Angaben kann man aber nicht machen, das es sehr individuell ist, welche Leistung mit welchem Widerstand einem persönlich liegt. Daher werden auch meist nur Bereiche angegeben (wie z.b. auf einem Fertigcoiler oft aufgedruckt von z.b. 40-55 Watt o.ä).Man könnte höchstens sagen, das ein Draht mit kleiner Wattleistung kaum Dampf erzeugt und mit zu großer die Watte verbrennt oder gar selbst durchbrennt.

    Alles andere ist immer der eigenen Vorliebe geschuldet

    Mir ist auch schon aufgefallen, das kumulus da Hardwaretechnisch "schwächelt". Bislang hab ich da aber eher nur Aromen gekauft, vor allem das von mir sehr geliebte "Fascination". Aber auch in anderen Shops vermeine ich einen Rückgang auszumachen, was Hardware angeht.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Zukunft deutlich schlechter in Sachen Hardware aussieht, weil ja die Chinesen ihre E-Zig.- Politik drastisch geändert haben und der Großteil kommt nun mal aus China. Mal schauen, ob sich nun vermehrt europäische Hersteller hervor tun oder ob der Markt da doch zusammen bricht. Insgesamt kommen ja schon seit einigen Monaten immer mal wieder negative News bezgl. Vertrieb in D/EU. Wäre ja echt schei...e, auf der anderen Seite konnte der "Boom" der letzten Jahre auch nicht ewig halten ? Es bleibt spannend ...

    Mein Highlight war der Fatality M 30.

    Absolut klasse wie sein kleiner Bruder, nur eben größer. Ist seit dem ich ihn habe im täglichen Einsatz. Vielen Dank an Nordlicht für diesen "passt wie die Faust aufs Auge"-VD

    Zudem der überragende Support von QP Design haben sich die Fatalitys bei mir tatsächlich an den ersten Platz meiner Lieblingsverdampfer geschlichen (auch wenns sehr, sehr knapp vor den SteamCraves ist).

    Und das der Dreamer von Nifiz zu mir gewandert ist, zählt ich auch zu meinen diesjährigen Highlights, der ist schon ein Träum(er)chen.

    Einen wirklichen Flop hab ich nicht. Ok, der Violator hat mich nicht überzeugt, aber ist schon kein schlechter, aber meine Erwartungen (die recht hoch waren) hat er nicht getroffen.

    Die grünen und bunten waren Zisselmännchen

    Die passten prima in die Kanonen von den kleinen Plastiksoldaten. Vergessen ich nie, da mein Bruder und ich damit unsere Armeen eliminiert haben. Zum Ärger meiner Eltern da wir das im Wohnzimmer auf dem Teppich gemacht hatten. Die Brandlöcher waren Handgross =O ^^