1. Ich mische meine Base zunächst mit nur einem Aroma und warte unterschiedlich lange, bis dieses Liquid mit nur einem Aroma gut in meinem Tröpfler schmeckt.
2. Danach mische ich dieses Liquid mit anderen Liquids mit erneut nur einem Geschmack aromatisiert, verrühre es mit meinem Magnetquirl ca. eine Stunde (siehe Bild) und gebe danach immer wieder solche vorher in Base gereiften Aromen hinzu, die geschmacklich passen und sich auch alle in Base alleine entwickelt haben. Hier suche ich schon bei meinen Proben den jewieligen Verdampfer aus, der vermutlich am besten gewisse Aromen bevorzugt freigibt.
Hier mein Magnetrührgerät aus einem Chemielabor: Das war wohl Absinth, Salmiak, Lakritz, Süssholz, Marshmallows, Waldmeister u.a.m....
3. Irgendwann - mal ein wenig von dieser Aromamischung oder einer anderen Note dazugegeben - warten - weitermischen.usw. ist alles fertig: Das kann durchaus auch mal lange dauern, bis man zufrieden ist...oder alles ist plötzlich genau in diesem Mischungsverhätnis perfekt und kann meistens ohne zusätzlich langes Warten gleich gedampft werden.