Heute kam von FT endlich nach langem Warten meine bestellte BB, da ja meine andere einen Auslöseschaden hat. (... zur Erinnerung: Die alte BB war ja so platt auf den Auslöseknopf gefallen, dass der Feuerknopf diesen Auslöser sehr eingedrückt hatte und ich nur mit viel Mühe feuern konnte. Leider gab es nirgendwo den Auslöseschalter alleine zu kaufen oder er war wahnsinnig überteuert, so dass ich mir - statt eines Austausch des Schalters - einfach eine völlig neue BB bestellt habe, die ja nun endlich aus China eingetroffen ist) 
Bei all den Angeboten war kurzfristig momentan nur diese in ganz schwarz lieferbar, dafür aber jetzt sogar mit dem typischen BB-Schriftzug auf der Knopfseitenfläche, was bei meinen anderen nicht der Fall war. So habe ich gleich die schwarzen Türen ausgewechselt und nutze hier jetzt meine beiden völlig durchsichtigen Exemplare, so dass der typographisch auffällige USA-Schriftzug sehr gut zur Geltung kommt!
Des weiteren hatte ich mir bei 2fdeal ja auch schon lange vorher die VapeSnail ebenso als Plagiat besorgt und kann nun sehr schön Original mit dem Clone vergleichen.
Ergebnis:
1.) Die neue BB ist in meinen Augen nicht vom Original zu unterscheiden!
2.) Bei der VapeSnail fehlen sowohl im Inneren die Verkleinerungsröhre im Kamin und ganz unten der weiche Plastikabschluss mit dem runden Saugvlies, um das Kondensat aufzufangen. (Sonst ist alles hier aus China baugleich und sehr gut geclont worden!)
Die fehlende Verjüngung des Kamins ist für meinen strengeren Zug als MTL-Dampfer schon schade, versuche aber dieses Manko nun mit einem AFC-Stopfen unter der Wicklung mit einer nur 1,3 mm Öffnung auszugleichen.
Für den fehlenden Plastikabschluss fand ich im Originalkästchen doch noch eine Ersatzabdeckung, die wunderbar passt und nun hier genauso gut die Feuchtigkeit aufhalten kann !
Schnell war wieder meine Fused Clapton Coil von VANDYVAPE eingebaut, mit dem 510ner Anschluss verschraubt, dann ausgeglüht und wieder unten eingebaut und bewattet wie eben beim Original auch....
Schon nach den ersten Zügen klappt alles so vorzüglich, dass ich über diese neu bestückte BB sehr zufrieden bin - kein Unterschied zum Original!!!
Auch die Luftführung ist mit meiner Modifikation prima, der Geschmack wie beim Original wunderbar und somit kann ich also auch die 2feal-VapeSail durchaus empfehlen!
Oben als DripTip nutze ich auch dasselbe Exemplar, was ich ja oben (im Beirag #11) schon beschrieben habe! 
Witzigerweise habe ich meine vom Unfall angeknackste BB soweit im Schalter "repariert", dass ich vor allem mit einem speziellen Daumendruck auf eine genaue Knopf-Kante schon lange auch hier erneut problemlos dieses angeschlagene Exemplar wieder dampfen kann. 
Trotzdem bin ich froh, nun hiermit eine dritte BB zu besitzen - und dieses Mal sogar mit dem BB-Schriftzug: