Solche kleinen Mängel können meiner Meinung nach nicht den Gesamteindruck dieses Verdampfers schmälern:
Golden Greek ist nämlich für viele mittlerweile ein Mythos geworden, nachdem die Idee für den ersten Golden Greek, den iAtty, in einem Dampfforum geboren wurde und viele von uns damals sogar hautnah mitverfolgen konnten, wie er entwickelt wurde und man bei vielen Entwicklungsschritten manchmal sogar dabeisein konnte. Das war eine sehr interessante Zeit so um 2009/10, wo wirklich bahnbrechende Innovationen auch bei anderen Herstellern uns User immer wieder zum Staunen brachte, was heute leider kaum noch in dieser Intensität vorkommt.
Seitdem sind immer wieder viele neue Ideen eben auch in diesem Hause entwickelt und umgesetzt worden. Dieser historische Hintergrund und die Qualität dieser VDs für uns MTler war dann so groß, dass sogar der bekannte Philgood ein glühender Verehrer dieses Hauses wurde und man nach solchen Videos förmlich angezogen wurde, diese Produkte auch selbst genießen zu wollen.
Das alles schwingt jedenfalls auch bei mir immer mit, wenn ich (wie bei Svoemesto übrigens ebenfalls) die neusten Ideen umgesetzt sehe und diese Produkte dann auch besitzen will.
Dabei macht es mir - und anderen GG-Anhängern - sicherlich nichts aus, wenn solche "Peinlichkeiten" passieren, die aber ebenso auch schon bei vielen anderen Herstellern passiert sind.
Wie ich erfahren habe, hat Imeo schon längst diese Plastik-Hülsen bei neueren Lieferungen ausgetauscht (wie es wahrscheinlich auch schon bei mir passiert ist?!) und alles ist doch wieder gut. Ich habe auch erfahren, dass man durchaus diese Hülse am 510ner Anschluss nachträglich austauschen lassen könnte, wenn man schleifend nicht selbst den Überstand der Isolatorhülse mal eben beseitigen wollte.
Jedenfalls schmeckt er mir einfach sehr und er sieht optisch einfach schön-klein und schlicht aus, ist als Weiterentwicklung des Perseus erneut mit interessanten Features durchdacht und ausgebaut worden und dampft sich einfach toll. So komme ich hier ohne Liquidcontroll prima aus, nichts sifft und der Airpin tut klaglos seinen Dienst, wie man es von diesem Hersteller auch immer schon gewohnt ist.
Auch wenn ich hier vielleicht bei dem einen oder anderen als ein etwas altmodischer oder verschrobener GG-Jünger rüberkomme: Für mich stammt GG (wie auch Svoemesto oder Flash e Vapor) aus einer Generation, die aus den Anfängen der Dampfgeräte mit ihren bahnbrechenden Innovationen eine Revolution auf dem Dampfermarkt ausgelöst haben, welche bis heute mit einer (in meinen Augen) gebliebenen Leidenschaft noch immer nachhallt, um mit ihren Produkten die Dampfkultur ständig zu erweitern.