Welch Überraschung, als ich heute schon kurz nach 8 Uhr das italienische Kleinod als Paket an meiner Türe in Empfang konnte: Dieses Transporttempo hatte ich von GLS nun doch nicht erwartet - hier der Verlauf mit den Ansichten der Geschäftstelle von Emporio Pan:
In einer schönen Aluschachtel liegt nun die Queen-V2 mir zu Füßen. Sie hat die Seriennummer 37, was nicht nur auf dem Telli's Mod-Zertifikat eingetragen, sondern auch am Boden der Queen eingraviert zu sehen ist:
Der Aufbau ist genial einfach: Man nimmt die Akkuröhre aus der Halterung heraus, befüllt die Hülse mit einem 18650er Akku und arretiert alles wieder in der Basis. Dabei wird der Akku durch eine lange Sprungfeder so sehr in Spannung gehalten, dass die Bajonetarretierung wunderbar funktioniert. Es ist nur eine Minischraube am Tubus (siehe roter Pfeil im Bild), die beim Einsetzen durch einen eingefrästen Kanal mit dem Tubus heruntergedrückt wird, welche danach mit einer kleinen Drehung (nach rechts oder lenks - das ist egal) am Rand des geschwungenen Tubusbügels durch den entstandenen Federdruck festgehalten wird - einfach genial ausgedacht!
Schnell war mein CHARIOT von Arcana mods angeschraubt und der DICODES-BF60-Chip wie üblich eingestellt.... und schon konnte das Dampfen beginnen! 
Was soll man da jetzt noch schreiben: Ich bin begeistert und genieße den Reiz des Neuen.
So schwanke ich zwischen dem Anschauen der roten, Juma-Schlangenhaut und einem genussvollen Dampfen hin und her. Auch trotz des nun zusätzlichen Gewichtes meines aufgeschaubten VDs samt dem Akku im Tubus ist die Queen-II (dank der Verwendung von Aluminium) immer noch bemerkenswert leicht und so klein, dass sie leicht in meiner Hand verschwindet. 
... und die Zeit wird es zeigen, wie verkratzt vielleicht das weiche Alu werden könnte oder wie lange die Feder den Druck immer wieder herstellen kann zwecks einer optimalen Stromverbindung und eines zuverlässigen Arretierens der Akkuhülse. Wenn man will, kann man ja noch andere Hülsen kaufen, aber erst einmal bin ich voll zufrieden!