Beiträge von Bernie

So die heutige Runde steht ganz im Zeichen von Ambition Mods

der erste Beitrag ist ja noch zu finden daher spare ich mir mal die Verlinkung

LOS gehts ...

Tolle Arbeit machst Du Dir da. Aber ich fände es viel zielführender, Deine Erfahrungen doch gleich in den dazu entsprechenden Thread Vaping Area zu setzen?

Wer sucht denn später im Ausflugthread der MTLer nach solchen Erfahrungen?

... und noch besser fände ich, wenn Du Dich bitte auch noch bemühen könntest, Deine eigenen Erfahrungen auch dort im Bereich jener Verdampfer als Erweiterung zu den schon vorhandenen Beurteilungen einzufügen, welche ja sowieso schon mit Namen als Review dort versammelt zu finden sind! Jedenfalls wurden einige Verdampfer hier in der "Vaping Area" schon mit einem Review aufgeführt, mit Bildern auch von den Wicklungen (samt der Geschmacksbeurteilungen und über das Handling) - und hier passt nach meiner Meinung Deine Erfahrungen (als eine interessante Erweiterung) viel besser in diesen entsprechenden Thread rein!

Vielleicht kann hier auch ein Moderator Deine neusten Einstellungen schon dorthin verschieben, wo dieser VD schon beschrieben wurde?

Ansonsten kann man ja bei einem noch unbenannten VD, der hier noch nicht aufgeführt worden ist, einen entsprechenden Thread in dieser Rubrik eröffnen, wo dann Deine Bericht dazu ebenso passend stehen kann!

Wenn ich jedenfalls ein Review suche, werde ich hier in der sog. "Vaping Area" am aller schnellsten fündig - und das könnte auch für andere Suchenden später durchaus sinnvoll sein, wenn dieser jetzige Thread im Dschungel des Forums längst verborgen sind könnte?!

Übrigens: Auch die Schlagwörter im Suchfeld (oben rechts) werden dadurch schneller und treffsicherer gefunden"!

Vaping Thunder: Deine obige Meinung klingt für mich sehr nach einer fatalistischen Lebenseinstellung, wo man selbst-verantwortliches Handeln erst gar nicht für möglich hält.

... und den Sinn von Clonen sehe ich auch eher positiv, wenn viele User sich solch teure Dampfen doch überhaupt erst leisten können!

... und wirklich, auch meine FeV-Clone schmecken genauso gut wie meine Originale, die ich ebenso wie beim DerPepe eher schone als sie im Urlaub möglicher Gefahren auszusetzen!

Ach - lasst doch diese Test-"Spielchen". Hier geht es doch eigentlich um Kommentare zu den Beiträgen in der "Dampfdruckpresse" - wo man doch so nett darauf hofft, "das es einmal eine EU-Verordnung gibt, die das Wasser zwingt, den Berg hinauf zu fließen".:lol04:

Für solche Grundsatzdiskussionen über die Welt und all die menschlichen Tiefen und Höhen haben wir doch extra einen eigenen Thread (Philosophisches Gequatsche) gemacht. Hier jedenfalls finde ich solche Äußerungen nicht so passend!

VORSICHT: Bitte keine Verallgemeinerungen! Bisher gab und gibt es bei uns allen immer beide Wesenszüge mit oder mit weniger Hang zur Verantwortung bzw. mit positiven und auch negativen Handlugen und Haltungen - und das zieht sich seit Jahrtausenden durch alle Gesellschaftsschichten der menschlichen Gattung! :winkewinke01:

Unsere Urlaubstour geht jetzt doch so langsam zu Ende: Die Nächte werden ziemlich kalt und der Morgen ist oft ziemlich vernebelt, so dass wir schon bald wieder neues Gas zum Heizen kaufen müssen. Aber gemütlich ist es schon am Morgen und am Abend im Inneren bei kuscheliger Wärme. Zum Glück bleibt es aber tagsüber trocken und immer wieder kommt doch bald die Sonne wieder raus.

Mittlerweile sind wir die "Romantische Straße" weiter hoch in den Norden gefahren, haben uns zwischendurch immer wieder viele nette Sehenswürdigkeiten angesehen und besuchen gleich meine Schwester in Bad Homburg, ehe es dann durch den Hunsrück, Taunus und die Eifel bis zum Wochenende wieder nach Hause geht!

Was die Beschriftung und die Liquidmischungen betrifft, so bin ich da auch eher recht spartanisch mit meiner Beschriftung: Bei mir steht nur das Aroma handschriftlich drauf, die Menge in meinem Büchlein wie bei Dir Nifiz ! :) Da ich nur MTL dampfe, ist auch mein Nicotin immer gleich bei ca. 8-10 mg/ml und braucht nicht extra aufgeführt werden. Hier ein Blick in mein "wildes" Labor, wo meine Mischungen kreiert werden hi hi hi: 8o

Im Moment wird bei meinem Kronos die Watte erneuert und dann wieder gemütlich dampfend der Abend verbracht! :thumbsup01:

Wie schon softius anmerkte, mache ich gerade Urlaub, tippe nur ungern mit meinen dicken Fingern im Handy rum und werde mich spätestens wieder von zu Hause melden.

Aber ich freue mich, als notorischer MTLer einen wohl gleichgesinnten MTL-Fan hier zu begrüßen. Die meisten hier sind ja eher mit DTL unterwegs und mischen nur hin und wieder auch im MTL-Bereich mit.

Deine Sammlung ist interessant. Mir fehlen aber die VDs aus der GG-Familie u.a. m. aus der Kaifunfamilie.... Wenn Lust und Zeit kannst du MTL Junky ja mal meine Dampferseiten besuchen (Adresse: https://bernie-dampft.jimdofree.com/ )

Dort wähle ich auch immer meine drei Favouriten für jeweils 2 Jahre...u.a.m... zum Surfen - viel Spass....

Viel Spaß auch hier weiterhin im Forum! :winkewinke01:

.... Möchte auch paar Verdampfer dieser Richtung testen, dafür aber keine hunderte von Euros ausgeben.

Ha Ha HA, die Sprüche kenne ich nur zu gut, da ich vor Jahren ja in etwa ebenso gedacht hatte - und Schwupps ist meine Dampferflotte doch so riesig gewachsen, dass ich alles kaum noch zählen kann. Damals gab es ja auch noch echt viele Innovationen, die mich wirklich zum Ausprobieren reizten, während die heuten Modelle kaum noch neuartige Innenleben haben - es sei denn, sie sehen besonders hübsch aus und/oder sie sind auch handwerklich was besonderes... :lol04: