Beiträge von Bernie

    Ist das dieser Absint?

    Keine Ahnung, da ich dieses Absinth nicht kenne. Es hat aber eine grüne Farbe und bei "The Perfumer's Apprentice von flaywer" wohl hergestellt.

    Mein Aroma ist aber farblos und hat auch einen anderen Namen: Mein Aroma nennt sich "Absinthe Flavor" und stammt von "The Flavor Apprentice" und wurde in den USA hergestellt. Ich weiß auch nicht mehr, wo und wann ich es in den USA mal gekauft habe - lang ist's her und per Zufall in meiner Aromabox wiedergefunden bzw. jetzt gleich mal angesetzt: Bei meiner sofortigen Tröpflerprobe kam vor allem das Anis schon sehr gut heraus und die anderen Kräuternoten samt dem Fenchel, Wermut und vielleicht auch ein Hauch von Lakritz brauchen sicherlich noch ihre Zeit...

    Ansonsten kann ich dies empfehlen: https://www.dampfcouch.de/Aroma/Dr-Honey…inth::4842.html

    Endlich habe ich mal wieder mein amerikanisches ABSINT gefunden und gleich angesetzt. Auch wenn es noch etwas reifen muss, schmeckt meine 1. Probe im Change-VD schon jetzt nicht schlecht - das lässt hoffen und ist dann mal eine Abwechslung zu all meinen sonstigen Fruchtaromen! :thumbsup01:

    +

    Elke herzlichen Glückwunsch zum verflixten siebten Jahr :D

    Glückwunsch auch von mir, dass Du (und all die anderen Jubilare) solange Jahre dabei geblieben bist. :thumbup:

    Ich feiere meine Jahre nicht mehr, bin schließlich schon im Oktober 2010 aus gesundheitlichen Gründen (u.a. durch eine beängstigende Bronchitis, die damals fast unheilbar chronisch werden wollte!) zum Dampfen gekommen und gleich beim MTL geblieben, da in dieser Zeit (2010) noch niemand DL kannte und alle brauchbaren Geräte erst nach und nach u.a. auch in den kreativen Köpfen (vor allem in den ERF-Anfangszeiten!) mit all den heutigen Konstruktionsvarianten entwickelt worden sind...

    Fire Curled NETs wie Kentucky und Latakia liefert er hervorragend.

    SUPER & GLÜCKWUNSCH: Buhar

    Das hört sich gut an, wenn man Tabak mag! Laut Reviews sind wohl auch die beiden Dampferglockenformen vor allem auf die Geschmacksintensität diverser Tabaksorten kreiert worden, da das Dampfen von Tabakgeschmackssorten besonders in Italien angeblich besonders stark verbreitet ist. Ich habe auch des Öfteren mal wieder zwischen diesen zwei Dampferglockenformen gewechselt und komme doch immer wieder auf die Form"unlimited" zurück, da hier meine liebsten Aromen im Bereich Frucht & Süße am besten schmecken!

    Was Dein Pfeifen und Gurgeln betrifft, so könnte dies eventuell am Durchmesser der Wicklung liegen bzw. wieviel Watte dort liegt und an den Enden in der Liquidwanne verbaut wurde. Auch mit der Konsistenz des Liquids (Verhältnis von VG/PG) oder dem Grad an Hitze (Wattzahl) würde ich ein wenig rumprobieren. Oder die Luftzufuhr ist nicht optimal eingestellt? Probiere doch mal verschiedene Einstellungen am Ende der Dampferglocke aus. Bei mir ist jetzt sowohl der Pin zur Luftzufuhr, als auch das Loch für die Liquidzufuhr völlig offen: Da pfeift und gurgelt nichts. Eher hatte ich am Anfang ein Zuviel an Watte verbaut oder die Enden nicht genügend ausgedünnt, so dass der Liquidfluss nicht optimal war. Diese Parameter hatte ich aber dann durch Rumprobieren bald im Griff und nun bin ich weiterhin wirklich zufrieden, so dass vom leichten Handling und von der Geschmacksentwicklung her dieser MooD in meiner Oberliga (Diplomat/Chariot/FeV u.a...) locker mitspielen kann!

    Diese tollen Handschuhe wünsche ich mir auch manchmal, wenn ich zu lange meine glänzende GGTS-Tube nutze. Aber zum Glück habe ich immer gleich mein Silberbestecktuch parat und kann den Glanz schnell wieder herstellen. Nur der Feuerknopf und die Fuß-Stellfläche aus Messing oxydiert recht schnell und ich muss doch ein wenig länger immer mal wieder kräftig die gebräunte Farbe aufpolieren, damit man beides wie im Bild wieder strahlend sehen kann:

    Ich vermute auch, dass vor allem sein finanzielles Auskommen eng mit all dem verbandelt ist, was mit dem Dampfen zu tun hat und somit kann ich ihn gut verstehen, ein liberaleres Land zu suchen, wo er in der Dampfszene weiterarbeiten kann. Wäre es nur das reine Dampfen, dann hätte er sicherlich (wie wir "alten Hasen" längst) genügende Vorräte angelegt, um gut und gerne über die Runden zu kommen. Aber eventuelle Umsteiger werden es in Australien schon sehr schwer haben, irgendwie an passendes Dampf-Material zu kommen - und das will ja die Regierung offiziell damit auch bezwecken, dass Australien dampffrei und über die superhohen Zigarettenpreise ebenfalls nach einigen Jahren rauchfrei wird.

    Australien geht konsequent gegen E-Zigaretten vor. Das Land verbietet nicht nur die Einfuhr von allen Dampfutensilien samt diverser Geschmacksrichtungen, die nicht für Apotheken bestimmt sind, sondern man zahlt weltweit hier auch den weltweit höchsten Preis von ca. 24 Euro für eine Packung Zigaretten. Das bedeutet: eine Zigarette kostet dort 1,08 Euro! ... und diese hohe Tabaksteuer von 12,5 Prozent will sich der Staat wohl nicht entgehen lassen, da diese hohe Besteuerung beim Dampfen wohl nicht zu erzielen ist.

    Wie immer mehr oder weniger geht es niemals um die sog. "Volksgesundheit", sondern immer nur um den schnöden Mammon. Denn mit weniger Zigaretten und gleichzeitig mehr Steuern bleiben die Steuereinnahmen für den Staat halbwegs gleich - auch wenn sie behaupten, mit dieser Preispolitik das Rauchen eindämmen zu wollen!

    Bangemachen gilt nicht! :nonono01:

    Der GENIUS war ja nur die Angabe meiner Alternative, die ich sogar in doppelter Ausführung problemlos an mehreren ATs immer mal wieder nutze, :Denk1:wo ich nix verdrehen muss und auch alles bisher bei meiner Handhabung trocken geblieben ist! :winkewinke01:

    Wenn ich mir den oben favouritisierten SBS Tomahawk-Squonker näher in der Beschreibung anschaue, so scheint er für mich eher ein ursprünglich reiner SBS-AT zu sein, der nur zusätzlich mit einem Tank (samt verschiedener Liquidöffnungsschrauben) versehen wurde.

    So gesehen ist man eigentlich mit dem Kauf des Genius RDA-Adaptertank von CTHULHU viel universeller ausgestattet. Denn dann kann man problemlos jeden AT damit schnell zum Squonker (mit ca. 7ml Tankinhalt) einfach und leicht um- oder ausrüsten - egal, ob es ein SBS-Boxmod ist oder auch ein normaler AT! Siehe hier z.B.:

    https://www.steam-time.de/cthulhu-squonk…-rda-bf-adapter

    https://www.volldampfshop.de/verdampfer-co/…genius/a-231341

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider muss ich euch da enttäuschen: Diese BP Squonker Tomahawk-Box habe ich nicht und kann nichts dazu sagen, wie gut der ist oder ob diese SBS-Box Schwachstellen hat...

    Meine Squonkerboxen sind nur folgende (auch keine SBS-Modelle): Diese Auswahl reicht mir, da ich nicht so ein absolut begeisterter Squonker bin:

           

    1. Squonkbox von Dotmot

    2. CENTAURUS von Lost Vape

    3. Squonkbox von Dotmot (ohne Chip)

    4. GENIUS-Aufsatz (von CTHULHU), um jeden AT zum Squonker umzurüsten!

    5. Empire Squonk-Box

    Meine Empfehlungen, die für deine angegebenen Ansprüche vermutlich passen sollten und nicht allzu teuer sind:

    Steam Crave Hadron Mini DNA 100C Mod mit 1x 21700er Akku (Hübsch klein, aber leistungsfähig genug für Deine Nutzungswünsche)

    Dovpo Riva DNA 250C Mod Akkuträger für 2x18650er Akkus (falls du lieber die traditionellen 18650er Akkus im Doppel nutzen willst?!)

    Lost Vape Hyperion DNA 100C Akkuträger für 1x21700 Akku (Habe ich selbst im Gebrauch und bin absolut zufrieden!)

    Ich wollte schon immer was vom türkischen Fakir, jetzt ist es der Illusia21700 geworden.

    Second hand musste der noch ein bisschen aufgehübscht werden.

    Das Holz war nicht so dolle und die Messing Verbindungsstücke haben mir nicht gefallen.

    Jetzt passt das… :emojiSmiley-04:

    Auch mein Fakir aus Walnussholz war so verkratzt, dass ich meinen 1. Illusia deshalb sogar habe umtauschen können. Das 2. Modell aber musste nur noch mit Politur noch ein wenig geputzt und aufgehübscht werden. Danach war ich auch zufrieden, da die Messing Verbindungsstücke bei mir in Ordnung waren:

    Aller guten Dinge sind ne Hand voll.

    Die Stubby X-Ray kommt jetzt mit 21700.

    Stubby X-Ray 21700

    Interessant: Ich habe aber schon 2 Stubby21 in zwei Farben und auch diese X-Ray-Variante, die nun wohl auch mit 21700er Akkus geliefert werden. Zum Glück springt mein HWV nicht an, da ich wie gesagt schon 2 normale Stubby21 mit 21700er besitze und liebe an ich auch den X-Rar mit den kleineren 18650er Akkus, da dadurch der AIO spürbar kleiner und handlicher wird - siehe hier:

    Bernie
    15. Juli 2023 um 16:32