Wie schon oben geschrieben, werden von mir immer alle 2 Jahre drei VDs kreiert, die für meinen Geschmack und Handling für die nächsten 2 Jahre aufs Treppchen kommen werden.
Momentan stehen hier für die letzten Monate des Jahres noch auf dem 1. goldenen Platz der GG CASPARDINA. Er hat ganz klar am Ende doch meinen AMADEUS verdrängt, da er sehr schön klein ist und geschmacklich mir einfach wunderbar passt, auch wenn der AMADEUS vielseitiger einsetzbar ist.
- Mittlerweile hat sich viel ereignet und mein bestes Stück in meiner Dampferflotte scheint der Stubby21 zu werden. (21 bedeutet, dass hier ein 21700er Akku steckt!) Im Urlaub mitgenommen habe ich ihn als treuen und unproblematischen Begleiter schätzen gelernt: Nicht nur sein großzügiger Tank von 9ml, sondern auch sein toller Geschmack für meine eher fruchtigen Vorlieben (Pinkman, Zitrone, Mango, Blaubeere und Ananas) sind einfach toll. Das Wickeln und Bewatten ist wirklich ein Kinderspiel und auch äußerlich gefällt mir dieses schlichte und schnörkellose Understatement seiner AT-Hülle sehr!
- Der ebenfalls neue Diplomat MTL RTA von Centenary Mods mit der (für meine Fruchtaromen) besten Verdampferglocke namens Rhodesian hat sich im Urlaub bestens bewährt und kommt in die engere Auswahl, um vielleicht den 2. silbernen Platz vom momentanen VD FeV 4,5 s+ einzunehmen.
- Der CABEO auf dem 3. Bronzeplatz auf meinem Treppchen wird wohl dem CHARIOT von Arcana Mods" weichen müssen. Er ist aber noch gefährdet durch den ebenfalls tollen STIGMATA RTA by HolyAtty . Da bin ich noch hin- und hergerissen, dampfe mal den einen, dann den anderen sehr gerne. Das vertikale Wickeln und Bewatten machen trotz der Fummelei immer wieder Spaß, zumal er besonders gut mit klarem Geschmack schmeckt, wenn man alles perfekt zusammengesetzt hat!
Ansonsten sind bei mir ja immer 5 VDs im ständigen Wochengebrauch, wobei jeweils am Montag 1-2 VDs ausgetauscht werden gegen andere VDs aus meinem Bunker.
Momentan sind diese Woche dran:
- Stubby21, AIO
- Diplomat auf dem AT: Detonator
- Chariot von Arcana Mods auf dem AT: QUEEN II von Telli's Mod
- Taifun GTR, der von der Höhe her wunderbar auf dem kleinen Dani SBS-Mini-Qi passt!
- In Erinnerung an den tollen ARNOD & GENIUS² nun der neue AT von German Stil Vapor (in Zusammenarbeit mit Vandy Vape):
der neue GSV ProjeGt X RDTA auf dem Dani SBS 21700
(Falls Interesse und Zeit kann man von den genannten VDs auch genaueres in den Reviews nachlesen...)