Beiträge von Bernie

    Tja, da konnte der Zoll ja jede Menge Erfolgserlebnisse sammeln, wenn so viele sich nicht vorher genauer über die Zollbestimmungen ausreichend informiert haben... :weinen01:

    PS: Aber für eine Bebilderung dieser Info hätte durchaus was passenderes genommen werden können als solche netten Accessoires aus der Sado/Maso-Szene?!

    1. PINKMANN: mein allday von Vampire Vape mit einem Schuss Himbeere

    2. Mountain dew, die herrlich amerikanische Limo mit einem zusätzlichen Schuss Zitrone

    3. DH L.M.P. : Hackshot vom englischen Hersteller Drip Hacks LTD, von dem ich immer noch (vor 4 Jahren 1 L. gekauft) einen halben Liter mittlerweile sehr gut gereiftes Liquid übrig habe, das oft noch mit CALIPTER COW von Twisted Flavours verfeinert wird.

    Da ich mittlerweile genug Squonker habe sehe ich auch dieser 3. Version des Pulse gelassen entgegen und kein HWV regt sich. Es ist halt auch Geschmacksache, ob man solch durchsichtig-farbige Plastik beim Benutzen dauernd ansehen will, wo außerdem auch alle meine VDs mehr oder weniger bei dem schmalen AT über den Rand schauen müssten?" - für mich jedenfalls nicht bewegendes!

    Nifiz : Zum Horizon von Vape4me ist schon alles treffend gesagt, so dass ich nun erfreut lese, dass Du mittlerweile damit klar kommst und er Dir wohl gefällt und schmeckt! Ich habe diesen Verdampfer mit dem update auf die Version 1.1 auch immer wieder mal im MTL-Gebrauch!

    Veteran hin oder Veteran her: Es lebe das FeV-Prinzip und wer einen FeV hat, kann problemlos diese Kenntnisse auch am Horizon verwerten: Viel Spaß noch damit!

    Hier meine Einzelteile:

    und hier zusammengebaut:

    fritsche Frau wird es nicht merken 😂😂

    Irgendwie ist Bernie ja meine Hoffnung

    Diese Hoffnung werde ich wahrscheinlich aber nicht erfüllen: Wie schon von euch bemerkt erscheint es mir sehr umständlich, quasi eine Art von Fertigcoiler mit innen liegender Wicklung einfach nachzubauen: Welch ein Aufwand, wo es diese Coils doch fix & fertig doch leicht zu kaufen gibt.?! Nur die Idee, dies mal nachzubauen könnte mich vielleicht nur einmal interessieren, wie das alles funktioniert. Danach aber habe ich bestimmt schnell die Lust verloren, alles bald nach einem Kokelbeginn wieder neu aufbauen zu müssen!

    Mit scheint es auch so, dass die Drahtenden außen und innen nur in die Schlitze gebogen werden, wo dann nach dem Einbau der Kontakt zum Strom durch das Verschrauben mit dem Tank und der TopCap geschehen wird....

    Da war mir der Kuma schon sympatischer. Er ähnelt nämlich vom Aufbau her sehr dem FeV oder auch einem Bishop-Verdampfer, was die Modder ja auch durch ihre FeV-Inspiration wohl bestätigt haben.

    Aber auch der Kuma hat bei mir (nach meinem Review hier vom 24. Juni 2022) nicht lange überlebt. Denn nach einigen Tests ist er mittlerweile eher ein Sammlerstück geworden, der längst bei mir im Bunker lagert und hofft, vielleicht an irgendeinem Montag mal wieder hervorgeholt zu werden, da ich ja regelmäßig 2 Dampfer für die Bestückung meiner Wochen-Dampferflotte (immer mit ca. 10 Dampfern) austausche. Der FeV ist und bleibt für mich jedenfalls immer noch der bessere und ausgereiftere Verdampfer und schmeckt vor allem nach dem Einbau einer Verkleinerung der Dampferkammer auch noch spürbar besser.

    Momentan bin ich aber vor allem mit dem Geschmack des neuen Stubby AIO (mein Review hier vom 5. April 2023) samt dem Block aus Italien immer noch hellauf begeistert, so dass ich eher mit mir ringe, nicht noch einen Stubby zu kaufen - Er ist einfach genial toll mit seinen fast 9 ml Tankgröße und so leicht zu händeln...

    Soeben habe ich von Golden Greek die Zusicherung bekommen, dass die Pre-Order der neusten GG VTS in der Version 3 beendet wurde und ich diesen mechanischen AT angeblich so gegen Ende Juni zugeschickt bekommen werde.


    Da ich eine der ersten dieser mechanischen ATs seit langem besitze und immer noch sehr damit zufrieden bin, kann ich jedem dieses tollen Werkstück sehr empfehlen, auch gebraucht ist es toller AT! Nun will ich mir auch noch diese wohl allerletzte Version gönnen, die in vielen Bereichen wohl verbessert worden ist, was ich dann auch im Thread genauer vorstellen werde...

    Richtig Heiner , diese Befürchtung in Punkto fehlende Medikamentenbeschaffung sehe ich ebenso - mit viel mehr Sorge als ein mögliches Aromaverbot, sollte China mit Taiwan einen Krieg beginnen, um eine Rückführung Taiwans ans chinesische Reich militärisch erzwingen zu wollen - von möglichen Atombombeneinsätzen (bei zunehmender Verzweiflung der Kontrahenten) mal ganz zu schweigen, mit dem bisher ja nur (viel zu oft-unglaubwürdig) gedroht wird.

    Aber auch ein Mangel von elektronischen Chips wird unsere Wirtschaft dann ziemlich treffen, auch wenn heute in Ostdeutschland (Dresden & Itzehoe - Magdeburg soll später folgen) der erste Spatenstich für eine große Chip-Fabrik gemacht worden ist, damit wir auch in diesem Bereich von China unabhängiger werden...

    Die Möglichkeiten, an Lebensmittelaromen zu kommen bleibt aber für uns Selbstmischer immer bestehen, egal was da an "erlaubten Aromen" nach einem möglichen Verbot für die Profis zur Liquidherstellung überhaupt noch übrig bleiben sollte?!

    Naja Bernie FakirsMod ist ja u.a. in Stuttgart anwesend.

    https://dampfermagazin.de/events_und_ver…l-of-vape-2023/

    Sag ich doch - und eben noch viele andere Modder, (die ich oben aber nicht alle auch noch aufgezählt habe!) deren Arbeiten aber nichts Neues zeigen - auch bei FakirsMod kenne ich längst alles - und ich habe halt deshalb eben keine Lust, sie nur mal eben zu besuchen und mir die sowieso schon bekannten VDs & ATs anzuschauen!

    Schau hier rein, wenn es Dich interessiert, wer da alles in kleinsten Ministänden vertreten ist außer all den protzigen Großhändlern oder finanzkräftigen Konzernen, die einen nur unangenehm mit ihren kostenlosen Demoartikeln aus dem Einwegskram überschütten wollen:

    https://www.the-hall-of-vape.de/besucherbereich/#hallenplanb

    Nun kam heute der Pico an, Blitzlieferung. Jetzt ist es passend, so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Also die Ähnlichkeit zum Taifun GTR ist schon ziemlich frappierend. Einzig die Länge des Plastikglastanks geht beim Taifun bis fast auf den Boden der Basis und wird dort mit einem O-Ring abgedichtet, wenn die Kaminglocke auf die Basis aufgeschraubt wird!

    Denn beim genauen Vergleich kann man doch 2 Unterschiede entdecken:

    • Zum einen gibt es bei Dir unten noch ein schmales Metalband, wo Dein Tankglas drin verschwindet und
    • zum anderen hast du nur 1 Luftloch, während diese beim Taifun wohl differenzierter einstellbar sind - durch die doppelten Luftlochgrößen vorne und hinten.

    Tja, bei sooooo viel Ähnlichkleit kann man sich schonmal vertun - hi hi hi :thumbsup01:

    Aber nicht desto trotz: Die Kombi mit dem neuen AT Pico Plus passt wunderbar und sieht aus wir aus einem Guss! Viel Spaß damit! :thumbup:

    Bernie , ich verstehe den Zusammenhang deines Textes mit dem Bild von Fakirsmods nicht.

    Ich gehe nicht, obwohl ich nur ca. 1 Std. mit den "Öffentlichen" hätte..

    Was ich mit dem Bild der türkischen Moddergruppe sagen wollte, ist die viel zu kleine Liste von Manufakuren, die mich als Selbstwickler und MTL-Dampfer wirklich interessieren würden. Das Bild sollte nur ein exemplarisches Beispiel für das Fehlen solcher kleinen Modder sein, die sich nicht in die Fluten des Mainstreams stürzen:

    Wenn man nämlich mal die Liste der Aussteller ansieht, dann fehlen mir sehr viele dieser kleinen Modder, die ihre neue Ideen vorstellen und nicht nur noch mit Einwegdampfen und zahlreichen Podsystemen Geld machen wollen. Und all die Flut der Einweg E-Zigaretten bekannter Marken ( wie z.B. Riot Bar, Dr. Frost Bar, Strapped, UWELL mit Caliburn, Aspire Flexus, GeekVape mit Wenax u.v.m.) brauche ich mir nicht angucken oder ausprobieren und muss auch nicht an jedem Stand von attraktiven Hostessen mit all dem kostenfreien Einwegschrott zugeschüttet werden.

    Mich interessieren nicht all die Großhändler für diesen Hype mit den Podsystemen und Disposables, wie sie mit aufwendig-großen Ständen vertreten werden von Innocigs, Fumatul Distribution & ZaZo mit der Elfbar, Joyetech, CIRAK Electronics GmbH, JWEI ODM (Joyetech/ Eleaf/ Wismec) oder noch VAAL, die sich ebenso auf die Herstellung und den Handel mit Einweg- & Pod-Systemen spezialisiert haben...

    Somit ist die Hall of Vape leider so erdrückend einweglastig geworden, dass all die kleinen Modder in diesem Rummel fast untergehen!

    Ich könnte natürlich die wenigen, anderen Hersteller auf ihren Ministänden besuchen wie z. B. Statt-Qualm, dicodes oder Yogs Pfeifen. Pipeline könnte vielleicht auch noch interessant sein - wie auch die Angebote von Arcana Mods, KHW Mods, Ennequadro Mods, Flash-e-Vapor, Svoë Mesto, Steampipes oder The Vaping Gentleman Club, um nur einige andere auch noch zu nennen... Hier aber gibt es nichts, was mich wirklich interessieren würde, ich nicht sowieso schon kenne bzw. im Internet gesehen- oder (neugierig geworden) auch schon online gekauft habe!

    Auch der frühere Hamstertrieb mit dem Heimschleppen von haufenweise eingesackten Pröbchen und Sonderangeboten von Liquids diverser Hersteller ist bei mir schon längst vorbei...

    Mir fehlen auch kleinere Modder, die interessante VD/AT-Neuigkeiten vorstellen - wie 2019 z. B. diese türkische Mannschaft, die mich damals bei meinem letzten Besuch der Messe sehr begeistert hatte:


    Es gibt wahrscheinlich auch wenig interessante Leute, jedenfalls für mich im MTL- Selbstmischer- und Selbstwicklerbereich - und wie schon geschrieben, die Macht der kommerziellen Pods samt der unzähligen Wegwerf-Einmaldampfen ist ziemlich erdrückend präsent, wo jetzt anscheinend sogar umweltfreundlichere Exemplare dieser Disposables kreiert werden. Dass die Reste trotzdem einfach weggeworfen werden, das interessiert keinen und die Materialverschwendung samt Umweltbelastung nimmt leider zu! Aber das Geld regiert ja bekanntlich die Welt - und so macht die Industrie wohl momentan das meiste Geld mit diesen Geräten und es wird deshalb ein Riesenrummel drumrum gemacht, da jeder auf diesen doch wohl lukrativen Dampferzug auch noch aufspringen will...

    ... und hier die beiden Dampfen, die mir für den kommenden Sonntagstausch schon vorschweben: Es ist die CAN von VapeWorkers und der Tilemahos Armed (30mm-Version) von GG:

      + 

    ... und raus aus der Wochengruppe gehen (s. o.) die Vapor Giant-Kombi mit dem Kaifun auf dem Scarabäus!

    Ich hole alle paar Wochen andere Verdampfer oder Akkuträger aus dem Bunker. Die benutze ich dann 1 bis 2 Wochen und dann geht's wieder zurück.

    Irgendwann später hole ich wieder was anderes raus.

    Wie schon des öfteren geschrieben sind es bei mir immer ca. 10 Dampfen, von denen ich immer am Sonntag 1-2 gegen andere aus meinem Bunker austausche und neu bestücke.

    Momentan ist es dieses Mal diese aktuelle Gruppe auf dem Bild und ich freue mich schon auf den baldigen Sonntag, wo erneut dieser "Kreislauf" beginnen kann - und ich weiß schon, welche 2 Dampfen dieses Mal dran sind ... hi hi hi: :)

    Ah, endlich mal wieder ein "First-World-Problem-Thema" :D :D

    Also, ich hab mir ne ganz billige Fadenschere besorgt vor 2? 3 ? Jahren, gleich im Doppelpack.

    https://www.amazon.de/RERI-Schere-Fa…1zcF9hdGY&psc=1

    Solch eine Fadenschere (Marke Vendix bei amazon) hatte ich doch oben auch schon empfohlen und kann daher solche sog. "Fadenscheren" nur wärmstens empfehlen: Da ich damit (ebenso wie Du) seit Jahren erfolgreich jeden Wattestrang oder Watteflies sauber ohne Quetschen zerschneiden kann, haben alle (vielleicht noch so scharfen) Scheren mit Nieten- oder Schraubenhalterung längst bei mir verloren! :thumbup:

    DANKE softius für die regelmäßigen Infos aus den Webseiten egarage.de! Alle Artikel gefallen mir gut und bin dadurch schon lange ebenfalls ein regelmäßiger Leser dieser Webseiten und kann sogar viele Ergebnisse sogar aus eigenen Erfahrungen bestätigen!

    Mit KISS-Liquid gefüllter Kaifun auf meinem Holzenten-Eigenbau:

    Ist ja interessant, zu welch witzigen Assoziationen ihr kommt, wenn mal ein blaues Liquid zu sehen ist. :lol04:

    Für alle, die es vielleicht genau wissen wollen, hier die Auflösung: Es ist ein Aroma von Solubarome mit dem Namen KISS COOL: Die französische Zusammensetzung besteht aus einer Mischung aus Wodka, Blue Curaçao und Minzlikör... und i.d.R. ist eben gerade dieses Curaçao traditionell  immer blau eingefärbt und schmeckt einfach köstlich!