Bernie , ich verstehe den Zusammenhang deines Textes mit dem Bild von Fakirsmods nicht.
Ich gehe nicht, obwohl ich nur ca. 1 Std. mit den "Öffentlichen" hätte..
Was ich mit dem Bild der türkischen Moddergruppe sagen wollte, ist die viel zu kleine Liste von Manufakuren, die mich als Selbstwickler und MTL-Dampfer wirklich interessieren würden. Das Bild sollte nur ein exemplarisches Beispiel für das Fehlen solcher kleinen Modder sein, die sich nicht in die Fluten des Mainstreams stürzen:
Wenn man nämlich mal die Liste der Aussteller ansieht, dann fehlen mir sehr viele dieser kleinen Modder, die ihre neue Ideen vorstellen und nicht nur noch mit Einwegdampfen und zahlreichen Podsystemen Geld machen wollen. Und all die Flut der Einweg E-Zigaretten bekannter Marken ( wie z.B. Riot Bar, Dr. Frost Bar, Strapped, UWELL mit Caliburn, Aspire Flexus, GeekVape mit Wenax u.v.m.) brauche ich mir nicht angucken oder ausprobieren und muss auch nicht an jedem Stand von attraktiven Hostessen mit all dem kostenfreien Einwegschrott zugeschüttet werden.
Mich interessieren nicht all die Großhändler für diesen Hype mit den Podsystemen und Disposables, wie sie mit aufwendig-großen Ständen vertreten werden von Innocigs, Fumatul Distribution & ZaZo mit der Elfbar, Joyetech, CIRAK Electronics GmbH, JWEI ODM (Joyetech/ Eleaf/ Wismec) oder noch VAAL, die sich ebenso auf die Herstellung und den Handel mit Einweg- & Pod-Systemen spezialisiert haben...
Somit ist die Hall of Vape leider so erdrückend einweglastig geworden, dass all die kleinen Modder in diesem Rummel fast untergehen!
Ich könnte natürlich die wenigen, anderen Hersteller auf ihren Ministänden besuchen wie z. B. Statt-Qualm, dicodes oder Yogs Pfeifen. Pipeline könnte vielleicht auch noch interessant sein - wie auch die Angebote von Arcana Mods, KHW Mods, Ennequadro Mods, Flash-e-Vapor, Svoë Mesto, Steampipes oder The Vaping Gentleman Club, um nur einige andere auch noch zu nennen... Hier aber gibt es nichts, was mich wirklich interessieren würde, ich nicht sowieso schon kenne bzw. im Internet gesehen- oder (neugierig geworden) auch schon online gekauft habe!
Auch der frühere Hamstertrieb mit dem Heimschleppen von haufenweise eingesackten Pröbchen und Sonderangeboten von Liquids diverser Hersteller ist bei mir schon längst vorbei...