Beiträge von Bernie

Bernie

Du liebst ja GG, wenn ich das richtig hab ?

Bei dampfanzeigen werden welche angeboten (Caspardina und noch was), evtl. interessant für dich ?

Das siehst du ganz richtig, habe fast alles seit IMEO 2009 mit seinen Kreationen begonnen hatte.

DANKE Dir für den Verkaufshinweis. Aber ich habe keinen Bedarf, was hier bei dampfanzeigen angeboten wird, was ich nicht schon besitze!

Komisch, was da 2fdeal da mit Deiner Bestellung gemacht hat? MichaelK Damit hatte ich bei focalecig noch nie Probleme: Schau doch mal dort nach, ob dort dieser VD nicht auch zu kaufen ist?

Mich hat der HWV nun auch nochmal, aber "nur" ein wenig erwischt ;): Mittlerweile wird nämlich von Steampipes eine Tankverlängerung für den Cocoon angeboten und bei TANTE DAMPF (meinem Lieblingshändler in Berlin) habe ich dann sofort zugeschlagen, ehe dieses Teil eventuell gleich wieder vergriffen ist?

Hier habe ich heute mittags bestellt und jetzt kam gerade schon die DHL-Benachrichtigung, dass ich alles wohl übermorgen bekommen werde. :kissenschlacht01:

So sollte es immer sein und ich muss nicht arg lange auf meine Bestellung warten! Dann kann ich statt 3ml 5ml Liquid im Tank nutzen! :victory01:

FeVs habe ich mittlerweile mehr als genügend - von den Anfängen bis zum Ende. Hier mal meine wichtigsten VDs aus dieser Familie:

Nachdem mir ja leider beim Runterknallen des VDs das EMPIRE V-Glas zerdeppert wurde, habe ich jetzt mal diesen EMPIRE V-Kunstofftank bestellt, wo die Rauten im Kunststoff eingraviert sind. Dieser Tank kommt dann auf meinen FeV und ergibt sicherlich eine schöne optische Abwechslung zu all den sonst üblichen FeV-Originaltanks in groß & klein!
    Die Bestellung ist wohl laut focalecig schon im Zulauf und ich vermute, nächste Woche sollte er auch bei mir ankommen:

Ach du meine Güte. Soviele neue Erkenntnisse hat die Wissenschaft doch gar nicht schon wieder erforschen können. So vermute ich auch wie Du DerPepe, dass hier nur das Feuer weiterhin geschürt werden soll, veredelt mit allerlei neuen reißerischen Reizthemen, um dank der angeblichen Gefährlichkiet des Dampfens weiterhin warnen zu können...
    Werde ich unterwegs einmal darauf angesprochen, lächle ich oft wortlos den Warnern nur milde ins Gesicht oder antworte mit Gegenfragen wie z. B. "....aber den genauso gefährlichen Alkohol genießt du schon noch oder?"

Den Kronos 2S 2021 habe ich vor Jahren auch mal zu schätzen gelernt als einer er vielen Verdampfer, die nach dem FeV-Prinzip arbeiten. Die 2M-Version kenne ich nicht, sie soll angeblich nur veränderte Peekeinlagen zur Luftkontrolle haben und das hatte mich vor Jahren dann nicht mehr interessiert, da für mich die S-Version wunderbar für mein MTL-Dampfverhalten ausreichte. Mittlerweile gibt es aber bessere VDs, so dass mein Kronos2S 2021 nur noch selten mal aus meinem Bunker fürs wöchendliche Dampfen genommen wird.

Leider haben die beiden Österreicher inzwischen soviel Mist gemacht beim Vertrieb und in der Herstellung, dass man Verdampfer-Restbestände nur noch gebraucht oder als preiswerte "Ladenhüter" bekommen kann...

Warum so kompliziert ins Ausland gehen? Bestellt doch hier im deutschen Chemikalienhandel (z. B. bei WHC oder anderswo) für den Eigenbedarf die PG & VG-Basis für Eure Hautcreme, Zahnpasta oder andere Produkte kanisterweise als Feuchtigkeitsmittel. Das ist bei mir noch nie aufgefallen und mittlerweile habe ich einen ausreichenden Vorrat für ein Jahrzehnt gebunkert!

... und das sind meine drei Dampfen, die vor mir stehen - und schon seit Wochen nur noch im Gebrauch sind, welche ich natürlich ebenfalls auch morgen zum Stammi mitnehmen werde:

Die gewohnt wöchendliche 5er Gruppe ist jetzt momentan auf nur noch 3 Dampfen geschrumpft - und selbst von diesen 3 Dampfen nutze ich momentan hauptsächlich fast nur noch den neuen TRITON von GG, der im Punkto Handhabung und Geschmack einfach unschlagbar ist.

Daneben steht aber auch noch mein 2. Geschmackswunder: der EMPIRE V und liegend an meinem langen SWABIA-AT der geschmacklich eigentlich auch tolle Dampfer ELLIPSE RTA von BKS als 3. Wahl!

Wahrscheinlich ist es der "Reiz des Neuen", was mich hier am TRITON so beflügelt, so dass dieser mometan am meisten gedampft wird - und die anderen 2 Dampfen nur mal so zwischendurch mit anderem Liquidgeschmack zur Abwechslung hi hi hi...:winkewinke01:

Peter Zwegat ist leider schon verstorben. Aber auch andere seiner Zunft werden da wohl kaum Abhilfe schaffen können, da diese ganze Situation zu sehr verknotet, in zahlreichen Verbindungen verstrickt und somit ein unübersichtlicher Dschungel geworden ist.

Guten Fachhandel gibt es bestimmt noch - wie z.B. das Geschäft: "Tante Dampf" in Berlin! Alle sind hier sehr nett, kulant und in den Beratungen offen für allerlei Diskussionen, wenn man Probleme hat. Meistens haben sie für mich immer eine Lösung gefunden und sind auch mit etlichen (High end-) Selbstwicklern noch recht gut bestückt, was bei vielen anderen Händlern leider nicht mehr der Fall ist, da alle nur noch Einweg- und Podsysteme haben wollen...

Bei soviel Irrsinn und diesem billigen RTL-Dschungel bleiben einem echt die Worte im Halse stecken. Vernunft und Verantwortung am rechten Fleck kann man hier nur selten feststellen vor lauter Sensationslust und aufgebauschten Geschichten, die einem nur zeigen, wie einfach strukturiert hier vorgegangen wird, um all jene mit einem guten Quantum von Sensationen anzulocken und zu füttern, welche ja immer nur mehr an Action sehen wollen, weil alles andere diese typischen RTL-Zuschauer sonst nur langweilen würde... Aber auch andere Bezahlsender sind da nicht unbedingt besser, sondern bedienen ihr Publikum genauso mit einem (bisher immer erfolgsvesprechenden) Wechsel von "Liebe-Triebe und Hiebe", um es mal kurz und knackig auszudrücken!

Es gibt doch viele Rechner im Internet, wenn du alles so genau berechnen willst! Ich mache mir da wenig Stress, habe meine 50/50 Basis im Kanister und mische in der Regel immer nur 1 Liter, Liquid, wo ich dann nur noch ein wenig Nic in PG hinzugeben muss. Das ist meistens deshalb nicht viel, da ich genügend 100ml Flaschen mit sehr hohem Nic-Anteil im PG gebunkert habe, als es noch problemlos zu kaufen war.