Caliburn G3 Pro KOKO Box by UWELL
Ich tue mir selbst leid, dass ich nach dem Lesen dieses Erfahrungsberichtes vom Thomas Frohnert nun doch schwach geworden bin. Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, dass ich kein Podsystem mehr kaufen wollte. Aber das Review vom Thomas Frohnert (Steamshots) was so positiv, dass ich es einfach dann doch nochmals gewagt habe, mir diesen goldenen CALIBURN - G3 KOKO-Pod von Uwell in der neusten, dritten Box-Version zu kaufen.
Viel will ich hier gar nicht schreiben, da man alles gut in seinem ausführlichen Review nachlesen kann, was ich mittlerweile nach 3 Tagen Gebrauch sehr gut nachempfinden kann:

Hier meine ersten Erfahrungen:
- Ich nutze die mitgelieferte Coil mit 0,9 Ohm. Sofort werden mir automatisch 15 Watt anzeigt, was mir aber doch noch zu viel ist. (Ich habe mir jetzt noch Mundstücke mit einer 1,2 Ohm-Coil bestellt, die dann sicherlich noch besser zu mir MTLer passen...)
- Problemlos kann ich alles aber auf 11 Watt umstellen, wo mir mein Liquid dann momentan am besten schmeckt!
- Die Helligkeit des Displays habe ich auch noch gedimmt, so dass hier nicht zuviel Akkuleistung vergeudet wird.
- So komme ich wunderbar an einem Tag mit dem eingebauten 1250 Ah-Akku aus (nach angezeigten 545 Zügen), wenn ich ihn permanent im Gebrauch habe.
- Das Nachfüllen von der Seite (über einen gesteckten Gumminippel) geht auch problemlos!
- Das Aufladen dauert mit 2A über einen USB Typ-C-Anschluss etwas eine Stunde.
- Die Luftzufuhr an der Seite wurde von mir total geschlossen, so dass ich den Dampf nun mit einem angenehm-festen Zug genießen kann.
- Den Feuerknopf habe ich auch (mit 2 Klicks) gleich ausgestellt bzw. arretiert, so dass nun nur noch die Zugautomatik das Dampfen auslöst, sobald man am Mundstück zieht.
- Der Geschmack ist sehr intensiv und eher noch süsser geworden, als in meinem vorherigen Test-VD Cocoon!
- Was die Langlebigkeit der Coil betrifft: Ich bin da mal gespannt, wie schnell die Coil nicht mehr schmeckt. Vielleicht hält sie sich gut, da ich mit nur geringer Wattleisung dampfe? Mal sehen, wann auch das Liquid beginnen sollte, die Coil zu verkrusten? Bisher kann ich jedenfalls noch nichts nach 3 Tagen permanentem Gebrauch sagen - alles funktioniert traumhaft, kein Siffen und es schmeckt weiterhin einfach erstaunlich intensiv! hi hi hi
Bisher bin ich also doch echt sehr positiv überrascht und kann mir momentan meine andere, ähnlich-kleine BATAM-BOX sparen, wenn bei einer festlichen Kleidung mal eine leichte Dampfe unaufdringlich in meiner Hemdtasche aufbewahrt liegen soll!
Hier noch ein Bild meiner besonders kleinen Geräte samt Akku und dem größeren Cocoon, der vorher mein Testgerät für die neuen Liquids war:
Hier auch noch ein kurzes Review von Dampfwolke: