Beiträge von Dampfmietzy40

Danke für die vielen tollen Tipps, vor allem die Vodka-Saubermach-Anleitung :Schild8:

Zu dem Preis von einzeln 4 Euro, jaaa ich bin heut in Laden und hab ne ganze Packung gekauft, da kostet dann ein coil nur noch 2,99 Euro :Schild10Punkte:

vorausgesetzt die Coil wird nicht kaputt gedampft halt... ;)

muss ich bestimmt mal austesten, also wennse schmeckt wie Rauchvergiftung, dann is bestimmt zu spät :hyaene01:

Ich bin verwirrt. :Denk1:

Bei dem einen Bild steht Brustbeutel, ich sehe da aber eine Dampfe drinnen

der verkäufer sagte mir, dass die dampfe nach möglichkeit immer hochkant stehen soll, also hab ich ne geschmeidige lösung gesucht, dass die pfleglich und hübsch verpackt ist um sie dann in meine tasche oder jackentasche einzuschlichten, dass die net umfällt...:SchildDafuer:hab ich die da rein gesteckt :P

mh naja das dingens (COIL = Metallteil innen wo aus den Löchern watte raus guckt?) kostet für den lynden vox eins 4 euro, hat bei mir 10 Tage gehalten, wenn ich dann da 3 - 4 im monat brauche, kann man ja mal bissi testen wie das teil länger hält :D .. vielleicht nicht so doll ziehen oder den knopf nich so lange drücken mh, ich will ja wissen auf was ich dann für die Zukunft meiner Dampfgeräte achten muss :thumbsup01:

in Alkohol einlegen(pur oder vodka),mit klarem Wasser auswaschen und gut trocknen

das klingt schonmal nach nem plan :D weil man stelle sich vor es ist samstag abend und die dampfe kratzt im Hals wie bei ner rauchvergiftung, kommt man wenigstens, bis montag der laden wieder auf is, hin :D

Und genau die würde ich gerne mal sehen - also welche du hast und wie die auf der Vox aussehen ...

wie gesagt da war original ein schwarzes Nippel drauf, dass die Handbremse zerdrückt hat, deshalb is da jetz so ein kleines niedliches drauf :D ... ja und das untere Bild da is der kleene schön warm in der alten Nokia 3210 Handytasche eingepackt, weil die Dampfe sonst so in der Tasche rumfliegt und net hochkant steht, wie sie stehen soll :D

Jaa seit Anfang Januar stellte sich bei mir die Frage: Zieh ich mit meinem Lebensgefährten mit (?), der sich vom Kollege eine Dampfmaschine ausgeliehen hat, total begeistert ist und jeden Tag stolz berichtet, wie wenig Kippen er doch auf Arbeit geraucht hat... Toll, dachte ich, dann geb ICH ja Unmengen MEHR an Geld aus, ...mein Ehrgeiz war angestachelt...:evil: ... Erst wollt ich einfach so, irgendwie, weniger rauchen, habs aber net hinbekommen, mir fehlt einfach in Stresssituationen, wenn ich nachdenken muss oder wenn mir langweilig ist, was in der Hand und was, wo ich dran ziehen kann...(80% meines Umfeldes privat/ geschäftlich sind Raucher und irgendwie is da auch "Gruppenzwang")

Also bin ich am 28.01.2020 in den Dampfershop gefahren und hab mich beraten lassen, waren glei zwei Verkäufer da, Sohn und Vater, die sich geduldig um mich und meine Fragen kümmerten, ne geschlagene STUNDE, die Armen :emojiSmiley-05: und dann sah die Dampfe, die ich nehmen sollte, weil Einsteigergerät, auch noch nur grau aus :emojiSmiley-30: aber selbst dafür gab es eine Lösung vom Hersteller...Aufkleber, damits bunt wird :emojiSmiley-07: ... Nun hatte ich mein Dampfgerät, und stolzierte damit auf die Straße und genoss bei jedem Zug den süßlichen Geschmack des Liquiddampfes... Jaja, so fing das an... da ich aber eher aufm Dorf wohne , ist es für mein Umfeld auch erstmal ungewohnt...aber ich bin gern anders als andere, denn das macht einen Menschen für mich aus...

Heute meinte jemand zu mir, "also fürs Dampfen bist du ganz schön alt, das machen doch nur junge Leute" :emojiSmiley-134: Zum Glück weiß ich, dass das anders ist, hab so schon mit meiner 40 leichte Umgangsschwierigkeiten :emojiSmiley-04: Jaaaaa, ich arbeite Vollzeit im sozialen Bereich (Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, sozialpädagogische Betreuung) mit Menschen im Alter von 0 - 67 Jahren und möchte dies auch nicht missen.

Privat gehe ich gern auf Festivals (Mittelalter/ Gothik/ Rock) oder treibe mich auf Mittelaltermärkten herum. Ich mag das bunte Treiben, aber auch die Zeiten, wo man denkt, dass die Zeit einfach mal still steht. Weiterhin mag ich Echsen, Drachen, Einhörner und Schafe, im Speziellen Timmy das Schäfchen, das guckt so, wie auch ich manchmal gucke :emojiSmiley-56::emojiSmiley-23:

Ansonsten bin ich ganz normal.

Liebe Grüße die Dampfmietzy40

mhhh ja habe mir letzte Woche Dienstag ne Dampfe gekauft mit Beratung und testen,so ein Einsteigerteil, nicht besonders hübsch aber sie dampft 😆 Mittwoch dann auf der Arbeit mutig mit meiner Dampfe an den Raucherplatz gestellt und losgedampft.... skeptische Blicke und Reaktionen wie: ach die ganze Chemie das wär mir zu gefährlich, aber ich glaube nich dass du das schaffst nur noch zu dampfen... mittlererweile ist es aber so, dass ich mich nich traue auf Arbeit ne Zigarette zu rauchen, weil die anderen mich dann garantiert beschmunzeln 😼 und ich ihnen partout nich die Genugtuung geben will, schwach geworden zu sein. Meine Eltern sagen auch, dass das Dampfen wegen der Chemie im liquid ja nu auch net so gesund wäre, aber ich muss es ja selber wissen. Ja und Freunde sin begeistert, weil ich jetz nich mehr nach kippen rieche, muss die immer anpusten und dann wird da nen ratespiel draus, was im liquid so drin is, nach was es riecht 🙆

Freitag ist dann mein Verdampfer verschmort und die Dampfe schmeckte furchtbar und brannte wie irre im Hals. Ich war total geknickt, weil ich nich richtig wusste wieso das nich mehr funzt...herr google hat dann geholfen...aber da gabs ja dann immernoch Drama im Kopf, also wollte ich vor Wut, weil ich dachte ich hab rotz gekauft, eine rauchen....dummerweise schmeckte die Zigarette auch nimmer... also in den dampfershop und der Verkäufer hat gebaut der Held 😃