Beiträge von Dampfmietzy40

    mh also ich habe keine angst verhungern zu müssen, ich bin in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen, wo man nach bananen anstehen musste :D ... ich mache einfach die schranktüren auf, gucke was da is und dann schmeiß mer alles in einen topf und es gibt einen eintopf oder so... paar gewürze ran un fertsch... is vielleicht dann mal ne zeit wo man nich das erwischt, was einem am besten schmeckt, aber umbringen wirds mich nich...

    gestern nochmal kurz zu meiner mutter rein, und gefragt obse noch was ausm netto brauch, sie sagte: "ja 2 pakete nudeln und 1mal reis, WENNSE NOCH WAS HAM!" das erinnerte mich an meine kindertage, wenn mutti mich in den tante emma-laden geschickt hat und ich was einkaufen sollte, da kam der spruch auch, "wennse noch was ham" :D ... ich also los in den laden... regale noch gut gefüllt, durch hart schuftende Mitarbeiter...einer dieser sagte, "naja paar orte weiter der netto is morgen früh leer, da stehen se net an der kasse an, sondern es hat sich eine schlange bei den einkaufswägen gebildet" :D

    was mich umbringen könnte wäre langeweile, weil ich nich auf arbeit darf; die halbe arbeit wurde mir gestern untersagt: keine vor-ort-aktivitäten (sprich kein außendienst) mehr hieß es vom arbeitgeber, im Laufe der nächsten woche erfahre ich dann ob ich nur im büro sitze oder die ganzen akten nach hause schleppen darf :P ... mhhhh

    aber nun gut, man harre der dinge, die da kommen mögen, noooootfalls muss man halt paar wochen lang wohnung putzen und aufräumen, schadet vielleicht auch nich :P :friede01:

    Dampfen sind Rudeltiere, die man nicht alleine halten sollte ;)

    Eine Zweitdampfe ist sowieso sinnvoll, falls die Erstdampfe mal ausfällt und dann will man mal was anderes ausprobieren und kauft dies oder das....

    öööhm ja ... musste ja aber gucken ob das funzt mit mir und dem Dampfen, da reicht ja erstmal eine :jajaja02: ... aber sie sagt schon immer: "komm geh mal in laden geh dir die schönen teile mal angucken, ach und wenn du schon mal da bist nimm doch noch nen leckres Liquid mit, oder zwei oder drei...." :gegenwand02::hups:

    Hab auch einen vox hier, hatte den mal für meine Frau gekauft.... Ist aber auch bei 50watt eine echte kleine Nebelmaschine 🙈😂😂😂😂

    Und vor allem ist der vom Geschmack echt gut. Der espresso von digiflavor ist eine Art hibryd... Das ist ein fertigcoiler an dem du die Watte jederzeit selbst wechseln kannst und der bringt auch einen sehr guten Geschmack. Dafür brauchst du dann aber einen Akkuträger, weiß ja nicht ob du außer dem vox noch weitere dampfgeräte besitzt.

    joa finde die auch nich so unnebelig :D...... und nee die lynden is meine erste und bisher einzigste :D

    danke

    Dampfmietzy40

    Wenn ich das so lese, ist Geld für dich ein wichtiger Faktor beim dampfen (für wen auch nicht :D), da kommst du auf die Dauer, wenn du dem HWV widerstehst, viel günstiger mit dem selber wickeln weg.

    ja demnächst steht ein HWV an :biggrin01: ... mag einen netten akkuträger und die Brunhilde oder den Zeuss als verdampfer... nu gibs da auch wieder tausend unterschiede, aber soweit ich weiss is die Brunhilde nen selbstwickler die es nich mag seitlich zu liegen, weil die airwave irgendwie unten is un bei dem zeuss irgendwie oben, d.h. der Zeuss kann auch rumliegen :D ...also das hab ich so nebenbei beim liquidkaufen im shop mitbekommen :D ... Ma schaun, ich denke alles wird gut....hab erstmal paar fertigcoils für meine Dampfe auf Lager gelegt falls ich in Quarantäne muss, wärs doof aufs Dampfen zu verzichten :punk01:

    heute traf ich jemanden, den ich schon länger nicht gesehen hatte...

    er sagte: "komm lass eine rauchen"

    ich: "ok" und hol meine Dampfe raus.

    er guckt ganz entgeistert: "was is das denn?"

    ich: "ne dampfe"

    er: "omg e-zigarette rauchen is wie, wenn man in einen guten wiskey cola kippt"

    ich hatte dann keine lust, mich, über das Dampfen meinerseits, zu unterhalten und hab dann schnell umgeschwenkt

    und gefragt: "Was is denn für dich ein guter Wiskey?" Da er sich gerne selber reden hört, hat er dann nur noch über wiskey geredet und mich in ruhe dampfen lassen. :lachen03:

    Danke für die vielen tollen Tipps, vor allem die Vodka-Saubermach-Anleitung :Schild8:

    Zu dem Preis von einzeln 4 Euro, jaaa ich bin heut in Laden und hab ne ganze Packung gekauft, da kostet dann ein coil nur noch 2,99 Euro :Schild10Punkte:

    vorausgesetzt die Coil wird nicht kaputt gedampft halt... ;)

    muss ich bestimmt mal austesten, also wennse schmeckt wie Rauchvergiftung, dann is bestimmt zu spät :hyaene01:

    Ich bin verwirrt. :Denk1:


    Bei dem einen Bild steht Brustbeutel, ich sehe da aber eine Dampfe drinnen

    der verkäufer sagte mir, dass die dampfe nach möglichkeit immer hochkant stehen soll, also hab ich ne geschmeidige lösung gesucht, dass die pfleglich und hübsch verpackt ist um sie dann in meine tasche oder jackentasche einzuschlichten, dass die net umfällt...:SchildDafuer:hab ich die da rein gesteckt :P

    mh naja das dingens (COIL = Metallteil innen wo aus den Löchern watte raus guckt?) kostet für den lynden vox eins 4 euro, hat bei mir 10 Tage gehalten, wenn ich dann da 3 - 4 im monat brauche, kann man ja mal bissi testen wie das teil länger hält :D .. vielleicht nicht so doll ziehen oder den knopf nich so lange drücken mh, ich will ja wissen auf was ich dann für die Zukunft meiner Dampfgeräte achten muss :thumbsup01:

    in Alkohol einlegen(pur oder vodka),mit klarem Wasser auswaschen und gut trocknen

    das klingt schonmal nach nem plan :D weil man stelle sich vor es ist samstag abend und die dampfe kratzt im Hals wie bei ner rauchvergiftung, kommt man wenigstens, bis montag der laden wieder auf is, hin :D

    Und genau die würde ich gerne mal sehen - also welche du hast und wie die auf der Vox aussehen ...

    wie gesagt da war original ein schwarzes Nippel drauf, dass die Handbremse zerdrückt hat, deshalb is da jetz so ein kleines niedliches drauf :D ... ja und das untere Bild da is der kleene schön warm in der alten Nokia 3210 Handytasche eingepackt, weil die Dampfe sonst so in der Tasche rumfliegt und net hochkant steht, wie sie stehen soll :D

    Jaa seit Anfang Januar stellte sich bei mir die Frage: Zieh ich mit meinem Lebensgefährten mit (?), der sich vom Kollege eine Dampfmaschine ausgeliehen hat, total begeistert ist und jeden Tag stolz berichtet, wie wenig Kippen er doch auf Arbeit geraucht hat... Toll, dachte ich, dann geb ICH ja Unmengen MEHR an Geld aus, ...mein Ehrgeiz war angestachelt...:evil: ... Erst wollt ich einfach so, irgendwie, weniger rauchen, habs aber net hinbekommen, mir fehlt einfach in Stresssituationen, wenn ich nachdenken muss oder wenn mir langweilig ist, was in der Hand und was, wo ich dran ziehen kann...(80% meines Umfeldes privat/ geschäftlich sind Raucher und irgendwie is da auch "Gruppenzwang")

    Also bin ich am 28.01.2020 in den Dampfershop gefahren und hab mich beraten lassen, waren glei zwei Verkäufer da, Sohn und Vater, die sich geduldig um mich und meine Fragen kümmerten, ne geschlagene STUNDE, die Armen :emojiSmiley-05: und dann sah die Dampfe, die ich nehmen sollte, weil Einsteigergerät, auch noch nur grau aus :emojiSmiley-30: aber selbst dafür gab es eine Lösung vom Hersteller...Aufkleber, damits bunt wird :emojiSmiley-07: ... Nun hatte ich mein Dampfgerät, und stolzierte damit auf die Straße und genoss bei jedem Zug den süßlichen Geschmack des Liquiddampfes... Jaja, so fing das an... da ich aber eher aufm Dorf wohne , ist es für mein Umfeld auch erstmal ungewohnt...aber ich bin gern anders als andere, denn das macht einen Menschen für mich aus...

    Heute meinte jemand zu mir, "also fürs Dampfen bist du ganz schön alt, das machen doch nur junge Leute" :emojiSmiley-134: Zum Glück weiß ich, dass das anders ist, hab so schon mit meiner 40 leichte Umgangsschwierigkeiten :emojiSmiley-04: Jaaaaa, ich arbeite Vollzeit im sozialen Bereich (Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, sozialpädagogische Betreuung) mit Menschen im Alter von 0 - 67 Jahren und möchte dies auch nicht missen.

    Privat gehe ich gern auf Festivals (Mittelalter/ Gothik/ Rock) oder treibe mich auf Mittelaltermärkten herum. Ich mag das bunte Treiben, aber auch die Zeiten, wo man denkt, dass die Zeit einfach mal still steht. Weiterhin mag ich Echsen, Drachen, Einhörner und Schafe, im Speziellen Timmy das Schäfchen, das guckt so, wie auch ich manchmal gucke :emojiSmiley-56::emojiSmiley-23:

    Ansonsten bin ich ganz normal.

    Liebe Grüße die Dampfmietzy40