Beiträge von Guybrush Peepwood

    Schwierig - sind beides sehr gute Mods mit jeweils ihren Eigenheiten.
    Wenn Du mir etwas Zeit gibst, kann ich zu beiden ein Review schreiben, da es doch einige Punkte gibt, die vielleicht ausschlaggebend sind.

    Falls Du es sehr eilig hast und umgehend eine Infinity ordern willst, würde ich nur darauf achten, dass der neue Taster verbaut ist (also eigentlich der alte aus der SHRTGN).
    Der ist einfach besser, als der den sie bei den ersten Infinities verbaut haben. Im Grunde sind beides gute Taster, aber eshat schon einen Grund, warum sie auf den alten zurückgeschwenkt sind. :emojiSmiley-06:

    Hast Du noch ein paar Tage, sonst tippe ich schnell die wesentlichen Punkte runter. :emojiSmiley-04:

    Ich hab jetzt nur den Vorgängerdvarw und den GT4 als Clone.

    Schierig - ich finde beide sehr gut.
    Evtl. noch von Belang: Dvarw > 24 mm, GT4 > 25 mm

    Alles in allem würde ich wohl den GT4 vorziehen. Mag aber auch den restriktiven Zug. Den Dvarw bekommt man merklich offener - er ist aber auch lauter, dumpfer beim Ziehen.

    Bin auch kein Freund von Liquidcontrol, hatte aber beim GT4 nie Probleme. Zudrehen, Nachfüllen und danach wieder voll auf.
    Einmal hab ich vergessen nach dem Füllen aufzudrehen, was mit einem Dryhit quittiert wurde, und einmal hab ich nachgetankt ohne zuzudrehen, was zu ordentlich Siffen geführt hat. Ansonsten hat er nie Probleme gemacht oder gesifft.
    Überhaupt finde ich beide vom Handling sehr einfach und angenehm.

    Den GT4 finde ich besser für breitere Coils aus flachen Drähten. Das ist beim Dvarw etwas fuddelig, geht aber auch. Mir gefällt er aber mit einfachem Draht und schmaleren Coils besser.

    Geschmack? Geschmacksache... :emojiSmiley-57: Ich finde beide auf hohem Niveau.

    Großer Vorteil des Dvarw. Mit 3,5 ml Tank ist er deutlichkürzer als der GT4. :emojiSmiley-01:

    Ja - hab die Gewohnheit die Topcap abzuziehen. Ist bei mir bei Topcoilern einfach so drin. Ich kucke beim Nachfüllen gerne aufs Deck und hab dann im Blick ob sich irgendwo Liquid rausdrückt. Sollte ich mir - zumindest beim TCX - vielleicht mal abgewöhnen. Wobei es für mich auch kein großes Drama ist, den Nupsi wieder reinzudrücken. :emojiSmiley-01:

    Das ist ärgerlich. :emojiSmiley-45:
    Hab einen silbernen und einen schwarzen und bin nach wie vor auch zufrieden.
    Die O-Ringe habe ich bei beiden getauscht, da die mir zu stramm waren. Bis auf die Tankverschlussnupsis, die ich immer mit rausziehe, hab ich sonst keinerlei Probleme.
    Die Schrauben finde ich für Chinaverhältnisse sogar recht gut.
    Das Mundstück ist doch aus Delrin oder ähnlichem - das dürfte doch garnicht heiß werden, zumal es so schön lang ist und zumindest ich nicht mit den Lippen an die Topcap komme. Die Federn könnten für meinen Geschmack aber auch etwas strammer sein.

    Klingt für mich auch nach B/C-Ware. :emojiSmiley-37:
    Seltsam finde ich auch die schwankenden Ohmwerte.
    Mal auseinandergebaut und geschaut, ob alle Teile dabei sind, sich noch irgendwo Metallrückstände versteckt haben oder Schrauben locker waren?
    So sieht das bei mir in Einzelteilen aus:


    In dem Kanal für den Pluspin müsste auch eine Kunststoffisolierung sein. Kann man hier schwarz auf dem Bild erahnen:


    Hoffe sehr Du bekommst ihn noch zufriedenstellend zum Laufen. :emojiSmiley-04:

    Hab nach jahrelanger Suche in Frankreich noch einen originalen Reload RTA gefunden. :midi27:


    Trotz des gewissen Alters ist es für mich persönlich immernoch der beste Dual-Coil-RTA.
    Schön ist auch dass er nur ganz normale O-Ringe verbaut hat und keine Spezialform-Dichtungen - krisensicher quasi...
    Ist ja mittlerweile auch schon eine Seltenheit.

    Ich mach es mal wie die Gesundheitsämter und reiche die Ergebnisse vom Wochenende nach. :emojiSmiley-01:

    Freitag Badetag

    (Nein, das ist keine Kloschüssel, sondern mein USB)



    Samstag 5 Verdampfer wickeln. Hab aber nur die Coils reingebastelt und werde dann bei Bedarf die Watte durchziehen. Ist doch beruhigend sauberes, einsatzbereites Material im Regal zu haben. :emojiSmiley-04:
    Wobei - beim Intake Dual muss ich nochmal ran. Der wird mir mit 0,10 Ohm angezeigt und beim Feuern gibt es ein "Atomizer short". Eigentlich hätte der so bei 0,14 rauskommen sollen. :/ Hab den Fehler noch nicht gefunden.


    Sonntag: wieder Badetag




    Hab auch mal versucht alte Liquidflaschen zu spülen.

    Ging sogar ganz gut, wenn man bedenkt, dass die teilweise komplett mit 5 Jahre altem Liquid befüllt waren.
    Jedenfalls ist der Muff weitestgehend raus und wird spätestens mit neuem Liquid neutralisiert. Ich hab nach Neubefüllen jedenfalls nix von vergangenen Tagen geschmeckt/gerochen.

    Und noch ein Liter Tabakstöffchen in der handlichen Dosierflasche zusammenpanscht....



    Ich mag es nicht so gerne auf dem Akkuträger zu wickeln, weil
    a) ist mir der Schwerpunkt zu hoch und ich finde das ein bisschen wackelig
    b) laufe ich Gefahr zu feuern, obwohl ich gar nicht will

    und jetzt ganz neu c):
    War im Wohnzimmer am Wickeln, aber die Gemütlichkeitsbeleuchtung war zu dunkel. Also mit AT, aufgeschraubtem Deck, Coils und Schraubenzieher in die Küche, wo es ordentlich Licht gibt. Coils reingebastelt, ausgeglüht, Widerstand gecheckt - alles gut. Also zurück ins Wohnzimmer.
    Auf dem langen Weg natürlich noch einen Zug aus der Dampfe nehmen. Hab nur leider die falsche Hand genommen. Rechte Hand die Dampfe und ich drück mir stattdessen mit der linken den Wickelakkuträger mit der blanken glühenden Coil auf die Lippe.
    Auer! Knapp zwei Tage später sehe ich immernoch aus wie jemand, der von einer bösen Herpesmutation ordentlich eine aufs Maul bekommen hat. :emojiSmiley-44:

    Muss echt dringend mein Tab checken, die Werte stimmen aktuell nicht mehr so richtig.
    Damit wäre mir das jedenfalls nicht passiert.

    Oder: Falls jemand ein ungenutztes 521 Plus Tab rumfliegen hat, darf er sich gerne bei mir melden. :emojiSmiley-06: