Hallo und herzlich Willkommen Diana! ![]()
Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung und viel Spaß bei uns! ![]()
Mein Intermezzo in Berlin beschränkte sich auf nur ein gutes Jahr und im Winter hätte ich noch kein Heimweh gehabt. Brrr - war das kalt. ![]()
Jetzt, wo es wieder wärmer wird, kann ich Dich gut verstehen. Aber Wien ist doch auch super! ![]()
Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Wenn es etwas unfummliger sein soll, kann man statt Papier auch Aufkleber drucken (lassen). Ist je nach Folie auch dünner als Papier.
In der Regel werden die Akkus mit Papier/Aufkleber + transparentem Schrumpfschlauch im Umfang dicker sein als von Werk konfektioniert. Bei einigen ATs gab es bei mir Probleme weil die Akkus nicht mehr gepasst haben.
Ansonsten bin ich bei lazo61 und zumaFx: schönste, weil vollkommen individuelle Lösung.
-
Feierabenddröpseln auf dem Balkon...
Der 666 war einer der besten Käufe überhaupt. Das Teil ballert wirklich abartig heftig. Hab gerade den Akku mit 3,2 V rausgenommen und da war immernoch ordentlich Druck.

Normalerweise fliegen die bei spätestens 3,7 V raus.
-
Wenn Du die 0,7er dann auch zwischen 15 und 20 Watt dampfst, solltest Du mechanisch oder ungeregelt gut hinkommen.

-
-
Und könnte man den auf einem Semi-Mech wie dem Takit Mini betreiben eigentlich?
Ja, das geht. Die ausgegebene Leistung ist halt komplett vom Widerstand der Coil abhängig, die Du da einsetzt.
So wie ich das gesehen hab gibt es 0,7, 1,6 und 1,8 Ω Coils. Ist schon ein ziemliches Loch zwischen 0,7 und 1,6.
Welchen Wattbereich würdest Du denn gerne abdecken?
Mit der 0,7er wärst Du grob zwischen 15 und 20 Watt unterwegs, mit der 1,6er so zwischen 6 und 9 Watt.Ob Du ihn Dir zulegen sollst?

Als dampfkaufsüchtiger Irrer würde ich mal sagen: Ja!
((Als überzeugter Selbstwickler: nein
)) -
-
-
Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß Christian!

-
Ultra krass fettes Cloudchaser-Hardcore-Setup...

fritsche
Hab das Ding gefunden und es tut. Ist eigentlich garnicht so doof, wenn man mal seine Akkus vergessen hat. USB-Anschlüsse findet man schneller als Dampfakkus...
Feuert aber glaube ich erst ab 1,2 Ω oder so.
Wenn Du mir Deine Adresse per PM gibst, schicke ich das beim nächsten Gang zur Post raus.
-
Hab meine gerade nicht zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass der an dem Deckel außenrum kommt - unterhalb des Gewindes.
Braucht man nur zwingend wenn die Box wasserdicht sein soll. -
-
Ist ja letztlich auch lustiger...

Um beim Thema zu bleiben:
Bei mir sind heute neue Düsen für die Bottomairflow vom Auguse Era aufgeschlagen. Da bin ich echt mal gespannt...
-
Vulcan Mods - Vesuvius LE
-
-
Neues Podsystem? softius

-
Ich benutze selbst keine Chubbies, aber ich würde mit beiden Größen mal den örtlichen Baumarkt aufsuchen. Meistens findet man da immer was, das passt und kann halt vor ort gleich ausprobieren, ob was klappert oder doch zu knapp ist.
Ich hab für meine Fläschchen, wie auch dampfen18, den perfekt passenden Werkzeugkoffer da gefunden. Denn schnell noch selbst eine Unterteilung reingewastelt und jetzt passen die Flaschen perfekt und klapperfrei da rein. -
Hallo und herzlich Willkommen Lexter!

Viel Spaß bei der fröhlichen Truppe! -
Kurzer Spaziergang in den Weinbergen. Wegen des Regens sicherheitshalber mit wasserdichtem AT...

-