Hat das schon jemand ausprobiert - also eine Coil aus parallelen, unterschiedlichen Drähten?
Sowas hier meine ich: klick
Müssen jetzt nicht genau diese Drähte in Kombination sein. Also auch Fused Clapton + Runddraht, etc.
Ich frage mich ob das wirklich was bringt - gerade bezogen aus das Anspringen. ![]()
Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Fused Clapton 6x 0,25 mm Kerne, 0,08 Mantel (Zivipf von der Rolle), 4,1 Ohm/m
4,5 Umdrehungen
3mm Innendurchmesser
R = 0,23 Ω
Peacemaker RTA, mechanisch ca. 45-55W
ZumaFx
Diesmal kam es mit Steam Engine gut hin. (Errechnet 0,22 Ω, real 0,23 Ω)
-
-
Ich erinnere mich an meine erste Begegnung mit Snus in Schweden. War noch zu Schulzeiten mit zwei Kumpels.
Wir waren Abends in einen Club in Göteborg, saßen friedlich (damals rauchend) da, als einer ankam, sich über unseren Tisch beugte und unter wahrlich lautstarken, unbeschreiblichen Grunzlauten eine Riesenklumpen schwarzer Masse in unseren Aschenbecher rotze. Das wahr so widerlich und faszinierend zugleich, dass es im Gedächtnis haften geblieben ist.
Wir haben dann natürlich ergründet, was da gerade passiert ist und selbst sofort eine Dose gekauft.
Da gab es das Zeug aber noch nicht in den etwas appetitlicheren Kissen.Man kannte sowas wie Kautabak ja nur aus amerikanischen Western.

-
Was immer immer habt. Das kleine Glas ist doch klasse.
Der gute Mike verwendet auch das 2 ml Glas. Der weiß was gut ist...
-
Vom Artemis kommt eine überarbeitete Version: Artemis 1.5
Das beste: eine kurze 2 ml Version ist dabei.

-
Neu:
Frankreich:
- Wheels and Time
(Die haben echt verdammt schöne Mods in allen möglichen Materialien. Nur das Tasterkonzept sagt mir persönich nicht so zu...)Aus Chile:
- Kotaix Mod
(aus Duraluminium, für 21700er und mit CC)Land unbekannt
:
Ride the Lightning Competition Mods
(Interessantes Tastersystem, nur konnte ich nicht rausfinden wo die herkommen. Ich tippe auf etwas südamerikanisches)Deutschland:
- LABRYS von Babis
- Kopp-Design
- Purewattage Mods
- Pulchram Mods
- Smokerstore (Scarabäus mod)
- Vapeoholica
- Vape-Mods
Österreich:- Vapor Giant
- SaRuMods
Schweiz:
- L’Atelier
Frankreich:
- Titanide
- Mecavap
- Yannis Thiroux mechanical mods (ehemals Picolibri)
- Wheels and Time
Italien:
- Deltavape Mods
- No Name Mods
- Caliber Mods
- History Mod
- H•Stone Mods
- Vinci mechanical Mods by Yasu
Portugal:
- Caravela Mods
Spanien:
- Bestia Mods
- Cloud Pistols
- Kay Vapers
- Rustic Hands
- Chernobyl
Polen:
- Smart Mods
Kroatien:
- limelight mods
Griechenland:
- Atmistique mods
- atmizoo - mechanical mods
- Elcigart
- Caveman Mods
- Golden Greek Mods
- GUS-mods
- Mecha-Mods by Leo BoD
- Metal Madness Vapors (MMV)
- Nemesis-Mods
Großbritannien:
- Apex Mod Co
- Nameless Mods
- Murlz Modz
- Morningstar Modz
- Project Iona („Designed in Britain“, made in…?)
Tschechien:
- Steamboys mechanical mods
Türkei:
- Fakirs Mods
- Vira Mods
Russland:
- Rockvape
- Godmod
- Russian Custom Mods (Russian Star Legion)
- El Thunder
- Red Alert Vapors
- Vulcan Mods
- Get Low Mods
- FIR Vape production (beendet)
- Bypass Mods
- Ural Delicious Mods
- Vape Mechanic
- Black Sea Mods
- Cradle Mods
- Saratov 17
- ACD Candy Mods
- Babylon Vape
- Stellar Union
- Mountain Mods Crew
- Single Star (beendet)
- Mordwaffe Mods
- Superior Mods
- Savagemods
USA:
- Kennedy Vapor
- Purge
- Avid Lyfe
- Comp Lyfe
- Sub Ohm Innovations (beendet)
- Scoundrels
- HDNE
- Trinity Glass
- Rig Mod
- Ronin Mods
- Vaporcast mods (z.B. B.A.M. (Big Ass Mod)
Mexico:
- Fueled Mods
- Infinite Modz
- AMCA Mods
- 23mods
- RandoMods
Argentinien:
- Indian's Mech
- Argenmech
- MF mech
Chile:
- Rebis Vape
- Kotaix ModMalaysia:
- Benevi Mods
Neuseeland:
- Om3n Mods
Land ???:
- Ride the Lightning Competition Mods -
Wenn da nicht der Apfel wäre könnte man meinen Du hast einen Dampfen-OP-Saal.

Klasse dass das edle Teilchen wieder einwandfrei läuft.
-
Ja - ist verdammt flott und genügsam.

-
Ich nutze Flachdraht auch sehr gerne DTL Roadrunner1954
Dann halt min. 1 mm breit und 0,2 mm stark (oder mehr) - gerne auch in Ni80 oder Edelstahl.Kann man auf jeden Fall mal probieren. Ist halt gänzlich anders als Claptons & co.

-
Flachdraht 0,5 mm x 0,1 mm
5 Umdrehungen
2,5 mm Innendurchmesser
R = 1,31 Ω
Mechanisch im Coiland MTL RDTA bei etwa 8-11 W.
War aber nur ein kurzes Vergnügen: war die erste Wicklung und mir ist das Teil komplett abgesoffen. Jetzt heißt es Wicklung raus und finde (hoffentlich) den Fehler...
-
Hab mir jetzt nochmal das Problem mit der unzureichenden Entlüftung angeschaut. Elke
Wenn man den Button rausnimmt ist das Teil immernoch fast dicht.
Hier ein Blick in die Tube gegen das Licht:
Die vier kleinen Löchlein sind alles, was Luft durchlässt wenn der Pin drin ist - und das ist sehr wenig.
Allerdings lässt sich der isolierende Kunststoffring mit einer Pinzette doch rausschrauben.
Meiner war allerdings so dermaßen fest da reingeknallt, dass sogar die Pinzette beim Versuch des Lösens abgebrochen ist.Aber mit viel Kraft und Gefuddel geht das Teil doch raus.
Hier sieht man auch nochmal dass sich die Entgasungslöcher nicht wirklich übereinander bringen lassen - weder von der Anzahl noch vom Radius.
Lösung ist den Kunststoffring nicht ganz reinzuschrauben sondern etwa einen mm Luft zum Tastergehäuse zu lassen.
Allerdings verlängert sich dann auch der Tasterweg um einen Millimeter, aber es geht dafür wesentlich mehr bzw. ausreichend Luft durch.
Leider relativiert sich das wieder wenn der Button drin ist, der selbst keine Löcher hat und recht stramm im Gehäuse sitzt.
Ist jetzt zwar besser als vorher, aber noch nicht ganz perfekt. Für einen wirklich großzügigen Luftdurchlass müsste man zusätzlich die Ränder vom Button etwas kleiner schleifen oder ein Loch reinbohren.
-
-
softius
Verarbeitung und Performance sind super.
Was ich nicht schön finde, ist der Spalt am Taster. Da steht zwar immer irgendwas von Akkulängenausgleich, aber letzlich wird durch einen Spalt ausgeglichen.
Manche kaschieren das recht geschickt, aber bei Purge gefällt es mir meistens nicht.Ferner wird der Button von unten in den Pin geschraubt. Ich habe immer das Problem, dass sich die Verschraubung mit der Zeit löst und sich der Button rausdreht. Weiß nicht, ob andere oder Rechtshänder das Problem auch haben.
20700er werde ich immer verwenden, was für mich kein Problem wäre. Wenn es dann mein einziger Mod für 20700er wäre, würde es mich wahrscheinlich stören.
Der Taster hat einen eher kurzen Weg und gehört zu den härteren.
Preislich finde ich es absolut ok, wobei man für 100 € auf dem Gebrauchtmarkt in meinen Augen besseres bekommt.
*nur meine persönliche Meinung*

-
Das Coilgrab finde ich auch superwitzig. Werde ich sofort klonen.

Wenn es neue Watte braucht, wechsel ich meist auch direkt die Coils gleich mit. Mein Draht ist billig und zeitlich macht es keinen großen Unterschied die Coil zu säubern oder gleich eine neue reinzudotteln.
Aus dünnem Flachdraht bekomme ich eh die Watte nicht raus ohne die Coil zu schrotten.
Wobei ich in der letzten Zeit auch hin und wieder einen Wetburn mache. Maximal aber zweimal. Dann fliegt die Coil raus. Ich hab das Gefühl dass sich die Intervalle zum Wattewechsel dadurch deutlich verkürzen.Hab mal grob überschlagen: Mit neuer Coil sind etwa 50 ml Liquid durchgelaufen, nach dem Wetburn hat es mir dann bereits nach etwa 20-30 ml nicht mehr geschmeckt.

Vielleicht bin ich bei der Säuberungsaktion aber auch einfach zu schludrig.
Hustenreiz? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich beobachte mich mal.
-
Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht oder verwerflich.
Ich habe auch direkt mit Selbstmischen angefangen und mir zuerst 250 ml fertige Base gekauft, dann 1 Liter und beim dritten Einkauf dann auch direkt Kanister.
Wenn man weiß, dass man dem Dampfen treu bleibt, kann man doch auch gleich eine große Ladung ordern.
Der Vorteil VG und PG getrennt zu kaufen wäre, sein bevorzugtes Mischungsverhältnis durch fröhliches Testen finden zu können.Ich würde bei OWL so viel bestellen, dass ich versandkostenfrei werde und noch mengengünstig bin.
Bei mir wäre das ein 10l Kanister VG und die 4x 1l PG (Ist pro l genauso teuer wie der 5l-Kanister und handlicher).
Den Ablass-Hahn würde ich mir auch gönnen. Reines VG ist etwas bockig beim Verlassen des Kanisters...
Das wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Falls Du tatsächlich was zu den Konditionen finden solltest, lass uns teilhaben.

4,5% DHMO

-
Hallo und herzlich Willkommen Alexander!

Danke für Deine Vorstellung und weiterhin gut Dampf - viel Spaß bei uns! -
-
-
Ich wahr auch überrascht und werde mir das bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. Elke
Eigentlich sind die Vaperz Cloud Produkte immer recht gut durchdacht.

Ich berichte wenn ich etwas klarer sehe.