Beiträge von Guybrush Peepwood

KRMA RDA von Mission XV

Mal wieder was älteres von 2018. Es gibt ihn aber hier und da noch zu kaufen.

- Single Coil

- (R)DL

- 22 mm

- 2 Caps

- 2 Drip Tips

- Beidseitige Airflow

- um die 95 €

Geliefert wird er im transparenten Zipbeutel.

Enthalten sind: das Deck mit zwei Caps (Edelstahl und schwarzer Kunststoff), zwei Drip Tips (schwarz und Ultem), Ersatz-O-Ringe und Schrauben, Registrierungskärtchen und Inbusschlüssel.

Die Caps, wie auch die Drip Tips sind abgesehen von Farbe/Material identisch.

Auf der Unterseite haben wir Logo und Seriennummer.

Mit der kleinen Madenschraube lässt sich der Squonkpin verschließen.

Das Deck:

Eine Drahtaufnahme ist geschlossen - da muss der Draht beim Wickeln zuerst durch. Die andere ist seitlich offen.

Die versetzte Airflow sieht von oben etwas seltsam aus.

Aber wenn man von der Seite durchschaut, sieht man das die Hauptrichtung zur Mitte geht.

Zur den Coilenden gelangt auch Luft, aber deutlich weniger.

Die Lufteinlässe liegen deutlich höher. Von dort wird die Luft nach unten geleitet und dann horizontal zur Coil.

Bestücken ist easy. Die Drahtaufnahmen lassen so ziemlich alles zu. Ich hab die Beinchen wegen des Versatzes zur Airflow nach oben gemacht.

Die Coil hab ich etwas höher positioniert als die Wickelauflage vorgeben würde. So trifft die Luft auf die untere Hälfte der Coil. Schmeckt mir besser.

Ausglühen und Watte durch…

Die Watte schneide ich Squonk RDAs immer schräg ab. Beim Verlegen darauf achten, dass die Airflow frei bleibt. Es empfehlen sich breitere Coils.

Gegebenenfalls kann man die Watte im feuchten Zustand noch etwas weg von der Airflow modellieren.

Das war es dann auch mit dem Aufbau.

Er wurde ja recht gehypet und, wie ich finde, durchaus zurecht.

- geschmacklich top

- reichhaltiger Lieferumfang (2 Caps, 2, Drip Tips)

- ausgezeichnete Verarbeitung

- Schraube um den BF-Pin zu verschließen (erfolgreich von VC kopiert :emojiSmiley-01: )

- die Lautstärke ist dafür, dass die Luft umgeleitet wird, absolut human. Aber es gibt leisere RDAs mit direkter Anstrahlung.

- kaum zu übersquonken

- angenehmer gleichmäßiger Zug

- der Zug ist voll offen noch restriktiv

Echte Kritikpunkte hab ich eigentlich keine.

Zwei passende Bautyringe wären noch der Knaller gewesen.

Mit meiner dicken Wicklung wird er mit der silbernen Cap heiß. Bei der Kunststoffcap ist das kein Thema.

Für mein Dampfverhalten ist das jedenfalls ein super RDA.

Und noch das Bild mit Mod

Mein erster Mesh Verdampfer war der Unity nebst dem Mesh RDA von Vandyvape, die ich mit Muji Watte betrieben hatte.

Der Unity war bei mir der letzte Verdampfer, den ich mit Muji bestückt hatte. :emojiSmiley-01:

Hab den nie über 60 W bekommen. Mit anderer Watte lief dann alles problemlos. :emojiSmiley-04:

Aktuell verwende ich Cotton clouds für 3,5 mm, und die beiden BP Mods Watten für 3,0 und 2,5 mm.

Ist halt bequem: Watteschnur in der benötigten Länge abschneiden, durchziehen und fertig.

Wenn ich mal Lust auf portionieren habe nehme ich die Efalock Baumwolle.

Ich verwende „Master of the Woods“ und „Waldmeister“ von Herrlan.

Das eine ist Waldmeisterblüte und damit kreutrig, das andere der klassische Wackelpeter. Die mische ich dann zusammen und kann am Verhältnis da hin steuern, wo ich es gerne hätte.

Beide sehr ergiebig, aber ebenfalls mit sehr langer Reifezeit.

Vielen Dank! :emojiSmiley-120:

Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da rantraue. Die Tür zu schrotten wäre mehr als ärgerlich, da ich die wahrscheinlich nie wieder bekommen kann.

Ich hatte gedacht, dass die vielleicht gedruckt sein könnte, weil sich das Material so hart anfühlt - wie bei meinem Nylonmod.

Bolt V3 full engraved von Bolt Mods

Ich hab ihn gebraucht gekauft und weiß entsprechend nicht, inwieweit das vorliegende dem Auslieferungszustand entspricht.

Verpackt ist er in einer Desce Hülle mit Bolt Logo.

Total praktisch - sollten andere auch machen.

Ansonsten war bei mir nichts dabei - nur der Squonker mit einer roten Xstar Bottle.

Die Gravur besteht aus lauter kleinen Bolt Logos die sich nahtlos um alle Seiten ziehen.

Der Connector ist ganz blank und nicht graviert.

Die Passgenauigkeit der Tür ist perfekt. Sie hat keine Magnete, sitzt aber sicher im Mod.

Auf der Rückseite ist in einer weiteren Ebene noch der Bolt Schriftzug und überlagert sich mit dem Muster. Ziemlich cool gemacht, aber nahezu unmöglich das auf Fotos darzustellen.

Genau so ist auf an der Front auch nochmal das Logo eingelassen. Der Taster ist auch graviert, passt aber nicht ins Muster.

In natura sieht man es besser. :emojiSmiley-28:

Verbaut ist ein Reset. Weiß nicht ob das nachträglich gemacht wurde - soweit ich informiert bin, sind normalerweise Moddog verbaut. Es gibt aber ziemlich viele verschiedene Varianten.

Die rote Flasche hab ich gegen eine schwarze getauscht. Innen ist noch + und - markiert.

Die Bleche sind aus Silber und ziemlich breit. Für den Akkukontakt haben sie an den entsprechenden Stellen eine Erhöhung und die Spitze, die den Kontakt schließt, ist umgelegt.

Das war es dann eigentlich auch schon.

Toll gearbeitete Box, die auch prima performt.

Der Taster drückt sich auch super und hat genau den richtigen Widerstand.

Die Tür sitzt spaltfrei stramm und auch der Akku hat den richtigen Druck zwischen den Blechen.

Leider weiß ich nicht was das für ein Material ist oder ob sie aus dem Drucker kommt. Ich weiß noch nicht mal aus welchem Land sie stammt. :emojiSmiley-01:

Mir hat halt das Muster sehr gut gefallen. Ist ja schwer was ohne Zombies/Gewalt/Totenköpfe zu finden.

Es gibt für mich eigentlich nur einen einzigen Wermutstropfen: die Tür hat sich etwas verzogen:

Weiß zufällig jemand, ob man die unter Erwärmung wieder gerade biegen kann? Will halt dann nicht zwei Teile in der Hand haben…

Ist auch nicht sooo tragisch. Die Tür sitzt trotzdem fest.

Und zum Abschluss noch ein Bildchen mit Verdampfer. (Hoffe ich schaffe es zügig zu dem auch noch was zu schreiben.)

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung und steuere auch noch ein paar Bilder bei.

Schwarze Pappschachtel - auf der Rückseite gibt es Hintergrundinformationen zu Squid Industries.

Darin sind: Mod, 2x Kratzschutz, Anleitungen

Die Teile sind aus Aluminium, pulverbeschichtet, schwer und sehr robust.

Gegenüber des Vorgängers ist der Akkudeckel fest am Mod und hat kleine Symbole, wie die Akkus eingelegt werden müssen.

Das Schließen benötigt viel Druck, sitzt aber dann bombenfest. Ich hatte bislang keine Probleme mit verschiedenen Akkus.

Die Bedienung erfolgt komplett über den Feuerknopf mit Drehrad.

Durch Drehen (mit deutlicher Rasterung) wird die Leistung eingestellt (5-150 W).

5x schnell drücken: An- und Ausschalten

4x: Eingestellte Leistung locken

3x: Display drehen

Mehr gibt es nicht.

Die Dinger gehören zu meinen liebsten geregelten Mods. Alles ist massiv und fühlt sich wertig an. Liegt auch super in der Hand und der Taster braucht ordentlich Druck zum Feuern, was mir sehr entgegenkommt.

Die tolle Akkulaufzeit ist ja auch schon mehrfach angesprochen worden.

Die abgegebene Leistung liegt für mein Empfinden etwas unter dem angezeigten Wert.

Ideal sind 25 mm Verdampfer.

22 mm geht auch irgendwie, sieht aber dann doch nicht mehr so dolle aus.

Ist zwar schon alles gesagt worden, aber da mir zufällig eine im Bunker in die Hände gefallen ist, wollte ich diesen wirklich tollen Mod auch nochmal lobpreisen. :emojiSmiley-01:

Keine Ahnung, ob dies auch in den 2 Jahren erprobt wurde?

Ich weiß es tatsächlich selbst nicht mehr und hab es natürlich gleich mal getestet.

Jedenfalls hab ich deutlich weniger als meine sonst meshübliche Wattemenge genommen. Jetzt ist etwa 30% weniger Watte direkt unter dem Mesh. Lässt sich ohne Kraft hin und her schieben, liegt aber noch überall an.

Tatsächlich sind so 80 W drin bevor es kokelt.

Ich halte also für mich fest: Beim Profile M möglichst wenig Watte verwenden. :emojiSmiley-106: