Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Beim Dead Rabbit RTA muss ich leider auch passen. Ich hab nur die RDAs (die mir recht gut gefallen).
Was mich primär vom Kauf abgehalten hat:
Die Wattestränge müssen ziemlich lang sein, entsprechend auch der Weg des Liquids. Bei anderen Verdampfern, wo das ähnlich war, musste die Wattemenge und Viskosität des Liquids genau stimmen, sonst gab es Absaufen oder Kokeln.Die Airflow von schräg oben ist ziemlich weit weg von den Coils. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass die Coils ideal angeströmt werden und fürchte dass viel Luft die Coils gar nicht erreicht.
Ist nur meine Theorie! Wie sich das dann in der Praxis verhält - keine Ahnung.
Hab aber schon von anderen gehört, dass Wickeln und Coilposition nicht ganz so einfach ist und kleine Änderungen deutliche Auswirkungen haben.Was mir noch eingefallen ist: Wasp Nano RTA - mag ich auch sehr.
Was man beachten muss: Coils lassen sich nur in eine Richtung wickeln. Drip Tip = Topcap - da gibt es keine Möglichkeiten alternative zu verwenden. Die Watte muss man befeuchten und Etwas modelieren bevor man die Glocke draufschraubt. Geht aber völligst easy. Bislang ist der auch noch nie ausgelaufen und liefert einen prima Geschmack.Bei Topcoilern muss ich passen.
Wenn Dir der Destiniy so gut gefällt wie mir, machst Du mir dem Druga nichts verkehrt.
Die beiden sind mir persönlich die liebsten.
-
Wie eigentlich alle paar Wochen: MTL-Liquid in den DTL RTA gekippt.
10 mg nic, 70 W und jetzt bin ich wach. Eigentlich kein schlechter Kaffeeersatz.@Nordmann
Falls kleine Kinder im Spiel gewesen sein könnten: Kuck mal hinter den Heizkörpern...
Meine lang verschollene Dampfe ist dann in einem Kellerregal ziemlich weit hinten aufgetaucht. Hab die beim Aufräumen wohl da stehen lassen und fleißig neues Zeug davor geschaufelt.
Aber erstaunlicherweise war der Akku trotz geregelten Mods noch bei tauglicher Spannung. -
Bei mir macht der 424 bislang keine Probleme. Vielleicht fehlt irgendwo ein O-Ring?
Zum Druga hab ich hier ein bisschen was beschrieben.
Wie gesagt - ist etwas restriktiver. Ich mag ihn sehr. Hat bei mir auch noch nie gesifft oder geblubbert.
Wickeln ist auch recht unkompliziert. Watte muss man aber zwingend etwas ausdünnen.
-
Berichte dann bitte mal wie sich der Max RDA so schlägt. trigger 64
War auch schon ein paar mal in Versuchung.Der Nightmare ist absolut top!
-
Hellvape 424 meintest Du, oder? softius
Wäre jedenfalls auch meine Empfehlung gewesen. Der ist vom Deck, Airflow und Zugverhalten dem Destiny/Ravana sehr sehr ähnlich.
Hat halt lediglich die "Kindersicherung" beim Befüllen, ist etws lauter und baut höher. Beim Wickeln muss man auch etwas mehr acht geben, nicht an die Glocke der Verdampferkammer zu stoßen. Ansonsten Top das Teil.Bei Steam-Time gibt es auch noch Destinies.
Ansonsten finde ich den Druga RTA genauso gut. Der ist allerdings etwas restriktiver.
Ähnlich gut gefällt mir der GT4. Ist halt leider viel höher und teurer...
Vom Yachtvape Eclipse RTA erwarte ich auch einiges, hab ihn aber noch nicht probiert. Warte noch bis der in der EU aufschlägt.
Ich bin ja großer Fan des Destiny/Ravana und hab mir glücklicherweise mittlerweile 5 davon zugelegt.
-
Danke für die Vorstellung - sehr schöner Mod!
Jetzt noch ein paar Sanyo 2070C besorgen und dann geht die Lutzi! -
Ich glaube mein Rekord beim Dampfensuchen liegt bei knapp über einem Jahr...
Hab sie dafür aber selbst gefunden - ganz ohne Hilfe... -
Hallo und herzlich Willkommen Mirco!
Viel Spaß bei uns und immer her mit den Fragen. -
-
Hallo und herzlich Willkommen Dirk!
Viel Spaß bei uns! -
Vaperz Cloud kommt mit einer Neuauflage des XXX-Mod.
Nennt sich dann > XXX Reborn
Nimmt jetzt auch 21700er, hat 25, 28 und 30 mm Adapterringe und den V2 Comp-S Switch.
Schätze der muss in die Sammlung.
Die Handlage wird (zumindest für mich) ein Traum sein: Deutliche Taille genau ander richtigen Stelle.
Den Taster finde ich vom Druckgefühl nicht ganz optimal, aber die Performance ist top.Schade finde ich nur, dass die beschichteten (mattschwarz und gunmetal) aus Kupfer sind.
Vielleicht wird es dann doch die Messingvariante. Mal schauen...Apropos Vaperz Cloud...
Den Sceptre gibt es jetzt auch in vielen hübschen neuen Sonderfarben, veredelt von Rad Rat Kustomz.
Kostet bissl mehr, aber dafür gibt es auch ein nettes Plastecase dazu... -
Gestern von der Post abgeholt und leider erst jetzt kurz auspacken können.
Alles heil angekommen fritsche
Musste sie wegen des anstürmenden Nachwuchses leider wieder direkt wegpacken. Aber ich freue mich auf einen hoffentlich ruhigen Abend auf dem Sofa.
Vorab schon mal vielen Dank für die tolle Aktion!
Konnte ja nur ganz kurz kucken, aber der Käufer kann sich wirklich glücklich schätzen. Handwerklich ganz großes Kino und traumhaft schön.
-
An alle, die glauben das größte Equipment zu haben:
Solange ich hier keine Berichte oder Bilder vom Vapergate Colorado sehe, kann ich Euch leider nicht ernst nehmen, sorry!Na - HWV geweckt...?
-
Seit Jahren dampfe ich regelmäßig "Aqua Mystica". Ist eine der wenigen Aromenmischungen, die mir nie über wurden.
In der Gesamtheit ist es für mich angenehm rund ohne dass ich einzelne Komponenten rausschmecken konnte (und wollte), auch wenn es immer etwas wackelpudding-brause-künstliches hatte.Da gab es auch stets nur eine wirklich nichtssagende Beschreibung.
Letztens wollte ich Nachschub bestellen und was sehe ich - die haben nach Jahren eine Beschreibung nachgeliefert:
Fruchtiger Mix aus Banane, Himbeere und Orange, verfeinert mit VanilleNa danke - seitdem kann ich es nicht mehr so dampfen wie früher.
Und jetzt muss ich wie unter Zwang bei jedem Zug auf die einzelenen Komponenten achten.Hallo Banane!
Ah Orange - alles klar bei Dir?Hey Himbeere - gib dich doch heute mal ein bisschen natürlicher.
Vanille? Hallooo? Ach da bist Du ja!Geschmacksbeschreibungen - Fluch oder Segen...?
Weiß auch nicht. Mir hat es früher jedenfalls mehr Spaß gemacht das Aqua Mystica zu dampfen. Schmecken tut es mir immernoch sehr gut, aber jetzt wo der Kopf auch mitschmeckt bzw. analysiert, ist es irgendwie nicht mehr so entspannt.
Wollte ich einfach nur mal loswerden...
-
Habe Herrlan angeschrieben und hoffe mal auf eine möglichst detaillierte Antwort dampfen18
Wenn die mir die Sachen als wirklich bedenkenlos dampfbar bescheinigen, werde ich wohl mal was ausprobieren.
Gerade bei den Grundstoffen wäre ich aufgrund der Geschmacks- und Geruchsbeschreibungen wirklich sehr neugierig. -
Schubbst ihr ruhig noch bissl...
Irgendwann müsst ihr eh erwachsen werden und einsehen, dass das einzig wirklich vernünftige eine Metallröhre mit Popotaster und 2 ml-RTA obendrauf ist... -
-
Ich habe auch schon öfters bei Chemdiscount geordert.
Absolut dampferunbezogen...
An der Qualität gibt es nix zu mäkeln, preislich aber momentan knapp über Owl...
-
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Was ist es denn nu? Ein Highend-AIO?@Ingo
Sehr schick - Glückwunsch!
Darf ich fragen, wo Du sowas gebraucht findest? Spielt sich wahrscheinlich auch alles über Facebook ab?