Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Dann aber bitte mit langem weißen Rauschebart und Zipfelmütze!
-
Trumhaft schön softius
Kannst Du mir mal Dein Christkind/Weihnachtsmann borgen?
Viel Spaß damit! -
Genau so sehe ich das auch.
Ich bin sehr dankbar, wenn sich jemand das ganze kryptische Zeug durchliest. Ich würde mich noch lieber durch die Gebrauchsanweisung eines Dampfbügeleisens quälen.Und dass Du mit juristischem Background mir auch noch die relevanten Passagen raussuchst und für mich verständlich übersetzt, ist das großartig!
-
Das wird noch dauern Hajo
Die ersten sind kürzlich zu den üblichen Youtubern gesendet worden. Auf der offiziellen Webseite ist er noch garnicht gelistet.
Könnte mir vorstellen, dass die die ersten Reviews abwarten und dann ggf. noch geringfügig nachbesern. -
Ist echt schick geworden das Teil Nifiz
Hat aber wieder die Standardbottles. Für die bin ich einfach zu doof.
Über den 510er zu befüllen ist mir zu nervig und wenn ich die zum Tanken rausnehme, läuft mir die Brühe immer über die Finger. Mache würden sagen ich bin grobmotorisch, aber es ist wohl einfach meine undosierbare brachiale Kraft.Das finde ich bei den Picos klasse. Die Flaschen sind schön steif (ist mir lieber) und zum Füllen einfach nur unten rausziehen und in die Öffnug kippen. Kein Deckel abschrauben oder Flaschen in in Schläuche drücken. Das bekomme sogar ich hin.
Ah und das Quetschfenster muss beidseitig oder vorne/hinten sein.
Ich glaube ich sollte einfach bei meinen Leisten bleiben. -
Danke Rudley
Ich hadere immer noch, ob ich mit ihr nochmal einen neuen Ausflug ins Squonken starte.
Die Größe ist natürlich auch ein Thema, zumal ich die wohl ausschließlich für außer Haus nehmen würde.
Daheim ist dröpseln für mich kein Problem, nur draußen finde ich es ziemlich unpraktisch.
Mir fehlt immer noch das Modell, wo ich sagen könnte, da passen alle Rahmenbedingungen für mich:
21700, mechanisch, leicht zu füllende Buddel, nicht zuuuu groß.Da passt dieTopside SQ noch am ehesten. Oder fast noch besser Aldin Mods - Zora V2. Ist dann halt wieder etwas zu teuer nur zum ausprobieren.
Mein Ideal wäre der Pico Squeeze I mit 21700 und mechanisch...
Ansonsten die üblichen Verdächtigen hier im Büro...
-
Du meinst vermutlich Scottish Roll.
Dazu werden bei einem Muji-Pad (oder Koh Gen Do) die Deckschichten entfernt, das Pad fluffig auseinandergezogen und dann locker wieder zusammengerollt.Vom Siegfried hab ich leider keine Ahnung, aber meine persönlichen Erfahrungen sind, dass man dadurch keinen viel besseren Nachfluss bekommt.
Ich habe mich bei Mesh gänzlich von Pads verabschiedet, weil andere Watten einfach doch deutlich besser saugen, egal wie man die Pads aufbereitet.Drücke die Daumen, dass Du ihn noch ordentlich zum Laufen bekommst.
-
Hab hier mal was dazu geschrieben Hajo
> Reload S RTA (Reload Vapor)Mir gefällt der sehr gut mit ordentlich Leistung auch wenn er etwasleiser sein könnte.
-
trigger 64
Mein Favorit für RDL ist der Druga RTA. Hab hier auch bissl was dazu geschrieben.
Den GT4 finde ich auch gut. Ist etwas offener, aber mir persönlich einen Ticken zu groß.Rudley
Wie findest Du die Topside SQ?
Hatte schon ziemlich oft damit geliebäugelt. Meine Bedenken waren der lange Weg des Liquids zum Verdampfer und die wohl irgendwann nicht mehr nachkaufbaren Flaschen. -
Vielen Dank für Dein Review!
Jetzt kann ich ihn doch wesentlich besser einschätzen.
Schätze ich bleibe doch erstmal beim Mjölnir und warte auf einen mattschwarzten Single-Coiler... -
Reload Vapor hat einen neuen RDA rausgebracht: Essential RDA
Wieder schön schlicht, 24 mm, Dual Coil...
Mir gefällt auch die Airflow mit dem großen Loch zentriert auf die Coilmitte.
Ist bestimmt wieder sehr gut das Teil, aber hinsichtlich Siffgefahr gefällt mir der Reload X RDA doch deutlich besser.
-
Hab ich meinem direkt mal nachgeschaut.
Tatsache - die Schraubenenden ragen tatsächlich ein kleines Fizzelchen ins Gehäuse.
War mir zugegben gar nicht aufgefallen, da es bei mir wirklich ganz minimal ist.
Schrumpfschläuche haben jedenfalls bislang noch keinen Schaden genommen.
-
-
Vielen Dank fürs super Review Bernie
Würdest Du sagen dass er sich auch mit hohem Zugwiderstand noch gut dampfen lässt?
Ich habe bei VDs mit wechselbaren Einsätzen immer maximal eine 1 mm Düse in Verwendung. Alles andere ist mir zu offen.
Die Luftöffnungen die zum Mesh gehen sehen ja doch recht großzügig aus.
Und wie ist denn die Geräuschkulisse so? FeV-mäßig oder doch mit deutlichem Zischen?
Es gab übrigens schon mal einen reinen Mesh MTL-Verdampfer - allerdings ein RDA: Der Intense Mesh MTL RDA von Damn Vape.
Ich weiß garnicht mehr, was mich daran gestört hat, dass ich ihn zur Seite gestellt habe. Muss ich mal wieder reaktivieren.
-
Gestern aus der Notwendigkeit heraus etwas Base und Aromenmischungen geschüttelt, nicht gerührt...
Mir geht tatsächlich der Stoff aus und meinen dampfen18-Adventskalender will ich jetzt nicht in kürzester Zeit wegzuscheln, sondern genießen.
Aber unter Zeitdruck was neues zu kreieren, funzt bei mir irgendwie nicht.
Roch gestern alles noch ziemlich kantig und der Versuch den Blauen Rausch zu kopieren, kann im ersten Versuch als gescheitert angesehen werden. Mal schauen wie sich das alles nach neuerlichen Schüttlungen und dann als Liquid angesetzt so entwickelt.Nächstes mal lieber wieder nach Rezeptbuch.
-
Hier gäbe es ihn noch (nicht in allen Farben) innerhalb der EU:
https://www.taklope.com/damn-vape/1344…itrous-rda.html
https://www.barabrume.fr/nitrous-rda-damn-vape
https://sapporet.es/novedades/damn-vape-nitrous-rda-22mm
Ich hadere noch ein bisschen...
-
Danke für die Vorstellung Rudley
Der reizt mich schon auch ziemlich.
Was ich nicht verstehe: Er wird ja als Nitrous und Nitrous+ angeboten. Weißt Du zufällig ob es da einen Unterschied gibt?
So langsam wird ist der ja schon wieder rar auf dem Markt.
-
Hallo und herzlich Willkomen pilcrow
Deine Interessensschwerpunkte hast Du ja schon mal sehr schön gewählt gewählt - klar wird das gut.
Schön dass Du zu uns gefunden hast und viel Spaß!
-
Bei Kumuluswölkchen grad für gute 36€.
Zum Glück nur noch in Gold und Silber...