Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Meine Erfahrung ist, dass bei Tabak tatsächlich nur selbst probieren hilft.
Zu verschieden sind gerade in dem Bereich die Geschmäcker. Hab schon einiges probiert, was mir wärmstens empfohlen wurde und mir dann überhaupt nicht geschmeckt hat. In die umgekehrte Richtung genauso...Wenn es möglichst authentisch und nah am Rauchen sein soll, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick zu V by Black Note und La Tabaccheria.
Ich selbst habe auch schon länger keine Tabakaromen mehr probiert, weil ich mit den bestehenden nach laaaanger Suche glücklich bin:
Elusto Virginia/Gold/Full, TPA Western, Herrlan MaXX Blend, Inawera Gold Ducat. Sind aber alles keine Longfills...Ach ja - ich dampfe gerade:
MTL - Tom Klark's Blauer Rausch und DTL Mabango (Mango, Basilikum, Zitrone und Matcha Tee - da muss ich noch etwas feintunen) -
Infinity Twist + Reload S RTA; Clutch + Bishop
-
-
-
Auf geht’s Leute! Alle einsteigen bei der Klopperei um den ersten Batch!
-
-
Bitte hier beim Thema RCM / Infinity bleiben.
Bei dem Gedanken direkt in Russland zu bestellen, ist der Blick auf die aktuelle Situation selbstverständlich wichtig und Bedenken diesbezüglich angebracht.
Aber Diskussionen, die das Bestellen in Russland oder den Handel allgemein thematisieren, bitte im Krisengelaber oder eigenen Thread.
Danke!!@M-16
Hängt immer ganz von den persönlichen Vorlieben ab. Für mich persönlich ist RCM mit das Beste, was man im Bereich Mech Mods kaufen kann - das beinhaltet Design, Tasteraufbau, Verarbeitung und Performance. Passt einfach zu meinen individuellen Wünschen. Aber letztlich muss es jeder für sich selbst rausfinden.
Und dass auch hier leider mal ein faules Ei dabei ist, kann man ein paar Beiträge zuvor lesen.Ich habe mittlerweile 10 RCMs und bin mit allen uneingeschränkt zufrieden. Eine davon hab ich optisch allerdings selbst versaut - will sagen unzerstörbar ist nichts.
Kannst Du russisch in Wort und Schrift, wenn Du da anrufen willst?
Ich bräuchte in hoffentlich baldigen Zeiten des Friedens mal einen Dollmetscher. -
Danke Dir! Clever - muss gestehen, dass ich darauf nicht gekommen wäre.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die das für den außerrussischen Kunden so akzeptieren würden.Hab ich auch schon bei anderen Herstellern in Russland gesehen, dass die für den Export deutlich höhere Preise aufrufen.
-
@M-16 Jetzt bin ich doch neugierig geworden. Auch wenn ich selbst gegenwärtig lieber nicht in Russland bestellen möchte - aber wo gibt es denn Infinities für 80 €?
-
Die war definitiv am einfachsten zu finden. Aber dass ich sie in neu und dazu noch zu einem verdammt guten Preis bekomme, hätte ich nicht gedacht.
Eigentlich wollte ich RCM nach der linken Aktion gegenüber Mr Hanky ja boykottieren.
Aber aber aber die hab ich mir schon so lange gewünscht. Und ich hab die auch in Griechenland bestellt. Da verdient RCM jetzt nix mehr dran.
Ich bin schwach (und freue mich trotzdem wie Bolle...)
Für mich in punkto Handlage nach wie vor die Referenz.
-
Was ich bislang in Messing gesehen habe, war tadellos glänzend poliert. Da war nichts mit mattem Finish dabei. Ob es bei einzelnen Modellen wieder anders aussieht, kann ich nicht sagen.
Und es ist blankes Messing ohne weitere Lackschicht. Was man sonst so mit Klarlacküberzug sieht, glänzt teilweise noch etwas mehr.
Mr Hanky
Ganz vergessen: Die Beschichtung unterscheidet sich teilweise bei den einzelnen Farben. Meine Infinity in Camouflage ist sehr rau und richtig matt, die einfarbigen "bunten" sind eher etwas seidenglänzend, die rein schwarzen wieder mehr matt und irgendwo dazwischen.Teilweise unterscheidet sich auch die Oberfläche von Shuttle zu Shrtgn zu Infinty etwas.
Ich kann bei Gelegenheit versuchen ein Foto zu machen, auf dem man das erkennt. Alternativ kann ich Dir auch ein zwei zusenden, dann kannst Du selbst vergleichen.
Bin mir jedenfalls sicher, dass die da irgendwo einen Fehler gemacht haben. Bislang waren die mir als sehr kulant bekannt, aber das war acht eine armselige Aktion.
-
Das imposante Dampfgerät ist der absolute Wahnsinn!
Technisch perfekt und kreativ umgesetzt - da hat sich die lange Bauzeit und viele Arbeit mehr als gelohnt!
Jetzt nur noch damit dampfen und in ein paar Monaten hast Du einen Bizeps wie Arni zu seinen besten Zeiten.
-
Mach ich ZumaFx
Wobei ich halt so einen Verdampfer immer aus dem Blickwinkel der Golfball-Fraktion sehe/beurteile.
-
-
-
Speiseöl?!
Speiseööööl???Und damit kommt Ihr jetzt um die Ecke, wenn das Kind schon im Brunnen liegt?
Spaß!
Hatte ich echt noch nie gehört und auch im Leben nicht gedacht, dass das funktionieren könnte.Nächstes mal weiß ich Bescheid! Danke Euch.
(Wahrscheinlich ziehe ich aber einfach Handschuhe zum Hacken an - und zum Dampfen wieder aus. Das war aber echt ein übler Harzbomber... )
-
Danke für die Etikettentipps!
Schätze mal den ultimativ dauerhaften Filzer gibt es nicht.
Kuli hatte ich ausprobiert, hält aber nicht auf meinen Folienaufklebern.Ich werde mal einen Versuch mit dem klaren Paketklebeband starten.
Lässt sich das Rückstandfrei wieder entfernen?Ansonsten kucke ich halt der Schrift beim Verblassen zu...
-
Hier ist der Thread: Veredelung von Dampfer-Kram
Ich selbst kenne nur die Arbeiten von Nebelfee (Manuel Tobschall) und der macht das wirklich gut. -
Ja so ein Kack.
Vorgeschichte: Ich hab ein Thuja zusammengehackt und beim Dampfpäuschen nicht bemerkt, dass ich ordentlich Harz an den Händen kleben hatte. Das ist dann natürlich auf dem Mod gelandet.
Dachte mir: besser nicht mit Alkohol/Spiritus drangehen, das wird sich schon irgendwann selbst abgrubbeln.Jo - hat es auch. Mitsamt der Beschichtung...
Ist natürlich einer meiner absoluten Lieblingsmods.