Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Der RDA reizt mich eigentlich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Airflow ruhig oder von der Strömung gut ist. Sieht für mich nach Optik vor Funktion aus.
Aber verdammt: ich will dieses Drip Tip!!
Hoffe die gibt es einzeln. Ist ja schier unmöglich Drip Tips in der Farbe zu finden.
Ansonsten finde ich die Farbe vom RDA auch dufte.
Aber zum Glück gibt es den Asgard Mini auch in olivgrün.
-
Ich bin auch bekennender Wetburner und verfahre wie pilcrow (unter laufendem Wasser abschrecken). Da platzen dann die Verkrustungen ab.
Ich warte zugegeben auch immer viel zu lange mit Wattewechsel - sieht dann meist schon übel aus.
In der Regel mache ich das max. 2-3 mal, dann kommt eine neue Coil rein.
Kann also nicht sagen wie oft man das maximal wiederholen könnte.
Kaputt gegangen ist mir dabei bislang nichts.
Bei Dryburns hatte ich vom ersten Zug an gleich wieder so einen kokeligen Aschegeschmack.
Ist einfach nicht meins bzw. meine Coils sind immer schon zu verkrustet.
USB fand ich auch nicht so effektiv wie wetburnen. Hab aber das Gefühl ich brauche mal ein neues. Ist allgemein nicht mehr so zufriedenstellend in der Reinigung.
Die Methode mit den Corega Tabs werde ich mal mit den handgemachten von ZumaFx versuchen. Die möchte ich schon noch etwas erhalten.
Beim Fertigdraht bleibe ich dabei: nach etwa 30 Tankfüllungen und 0-3 Wetburns kommt eine neue Coil rein. Geht irgendwie doch am schnellsten.
-
Ähm.... das ist alles was Du an Aromen hast? Wirklich?
Jupp - ohne Witz.
Ich bin halt ein genügsames Kerlchen.
Sind jetzt noch so 120 verschiedene übrig geblieben und es fühlt sich echt gut an.
-
-
Danke pilcrow
Ich bin ja schon froh wenn man so Exoten in gutem Zustand überhaupt mal findet.
Ich glaube die haben vor 2-3 Jahren aufgehört.
-
-
Neue Wicklung im Valkyrie auf der Suche nach dem Ideal:
Geekvape von der Rolle - Kanthal 2x 0,32 + 0,1 Mantel, 7,5 Umdrehungen mit 3,5 Durchmesser
Landet dual bei knapp über 0,5 Ohm.
Ist um die 100W total entspannt zu dampfen und macht noch ausreichend Randale.
Allerdings hätte ich die Wicklungen einen guten mm höher setzen müssen.
Dennoch gar nicht so schlecht. Wenn die Watte durch ist kommt der selbe Draht nochmal mit besserer Position rein.
-
-
Ich schaue ständig auf diese kleinen Kunstwerke und kann mich einfach nicht entscheiden, welche VDs passend und va würdig sind.
Vielen Dank nochmal!
Ansonsten wird gerade etwas üppiger gedampft: Overpowered stacked mit Valkyrie Rta
-
Momentan nervt eigentlich alles außer das Dampfen selbst.
Ist aber der aktuell mangelnden Zeit geschuldet.
Eigentlich macht es mir viel Spaß zu Wickeln, Akkus zu kontrollieren oder Liquid/Base anzurühren. Aber wenn es immer aus dem Zwang der Notwendigkeit und unter Zeitdruck zwischen Tür und Angel erfolgen muss, bleibt der Spaß auf der Strecke. Da ist dann auch der Hobbyaspekt flöten.
Unter anderen Umständen würde mich wohl nur das reinigen (Verdampfer, Gewinde, 510er, Fläschchen,…) nerven. Das aber so richtig…
Und wenn ich ein bestimmtes Teil suche und partout nicht finden kann.
-
Meiner steht gerade geräubert etwas weiter hinten im Regal.
Ich werde ihn bei Gelegenheit reaktivieren und mache dann mal Fotos.
Vorab: ich finde ihn gut und hatte nur anfänglich Probleme mit siffen gehabt.
Bei mir war die Wicklung nahe an der Airflow, die Watte ziemlich stramm im oberen Teil der Taschen und nicht bis zum Boden runter.
Dabei achten dass die Watte nirgends Kontakt zur Airflow hat.
Lief gut bei ziemlich dünnflüssigem Liquid.
-
Ich habe auch Bedenken wegen der Teperaturschwankungen im Auto und deshalb keine Dampfe da deponiert.
Im Büro ist dafür mittlerweile eine Notfalldampfe (Cloupor Mini + Le Magister Clone, Fläschl Liquid und ein Akku außerhalb der Box).
Ich hab in den letzten Jahren auch nur einmal vergessen, die Dampfe mit aus dem Haus zu nehmen. Das waren allerdings ziemlich harte 40 min.
Eher passiert es mir mit recht leeren Akkus loszudüsen, aber mit etwas Zurückhaltung beim Dampfen, hab ich auch das immer ohne bleibenden Schäden überstanden.
-
Hiho, kann mir jemand sagen, ob der Kylin M auf den Mechlyfe Paramour passt?
Passt leider nicht.
Oder nur mit sehr viel Gewalt und üblem Schaben am Akkudeckel. -
Hallo und herzlich Willkommen @NuclearRAM !
Viel Spaß bei uns!
-
Hallo und herzlich Willkommen Elmar.
Viel Spaß bei uns. -
Oh - verrätst Du uns dann, ob Dir der Mad Hatter taugt? softius
-
Na - weil ihr das einfach so gut könnt softius
Ich schneide mir ja auch nicht selber die Haare, sondern lasse das Profis machen. -
Joar - jeder wie er will.
Ich habe auch offen gestanden mittlerweile die Versuche aufgegeben Raucher vom Dampfen zu überzeugen.
Wer Infos will, kann aber alle von mir haben, die ich besitze.
Schade ist nur, dass beide es geschafft hatten über eine lange Zeitspanne aufzuhören (wie ich auch schon). -
Danke für die Vorstellung Elke!
Tipps hab ich leider keine, aber halte uns bitte auf dem Laufenden, ob Du den Lümmel in den Griff bekommst.
Bin mir immernoch unschlüssig, ob der in den Einkaufswagen fällt.Wie ist es denn mit der Watteverlegung und Nachfluss?
Der Atemporal RTA ist bei ähnlichen Prinzip ja durchaus etwas zickig.