Hier gibt es ihn noch:
https://www.vap-n-cloud.com/produit/asgard…erz-cloud-25mm/
Ist halt vom Versand etwas höher.
Hier gibt es ihn noch:
https://www.vap-n-cloud.com/produit/asgard…erz-cloud-25mm/
Ist halt vom Versand etwas höher.
Evtl. lässt sich die abgebrochene Spitze auch mit einem großem Neodym Magnet wieder rausziehen.
Hallo und herzlich Willkommen Harald!
Viel Spaß bei der lustigen Truppe und frage nach allem, was Dich interessiert.
Ist es eigentlich schlimm Elvis cool zu finden oder keinen blassen Schimmer zu haben, worüber Ihr Euch unterhaltet?
Ich glaube das kleine Bier am Wochenende war unschuldig.
Die Alien bleibt im Destiny RTA. Da gefällt die mir nämlich auch verdammt gut.
Aber ich hab ja noch Coils von Dir.
Bislang fand ich die meist immer viel zu schade zum Einbauen. Hat mich immer gereut sie der Vergänglichkeit preiszugeben, wenn ich überlege wie viel Arbeit da drin steckt.
Bei so einem maschninell produziertem Stückchen Draht aus China, hab ich da keine Bauchschmerzen.
Irgendwie bescheuert, oder?
Aber ich glaube ich springe mal über meinen Schatten und baue eine ein.
Dank des Tipps von Tschaikowski zum günstigen Kurs, konnte ich auch nicht nein sagen.
Bin gespannt. War ja schon lange ein Wunschkandidat und genau mein Beuteschema.
Und nein - das Bubble-Glas wird sicher nicht zum Einsatz kommen. Auch wenn die sexy sind. (Ungefähr so sexy wie mein Bierbauch...)
Das Drip Tip hab ich aus Neugiertde mit dazu bestellt, weil angeblich versteinertes Holz und dafür spottbillig.
Holz? Joar. Versteinert? Ganz ganz sicher nicht.
Jetzt steht tatsächlich aktuell nur noch ein Verdampfer auf meiner Wunschliste. So leer war es da noch nie.
Im letzten Abschnitt müsste es AT statt VD heißen. DoDoDampft
unterschiedliche Drahtmaterialien in der Coil? Also der "bi-metall-Effekt"
Nein - Kerne und Mantel sind aus Ni80.
Das kann es eigentlich auch nicht gewesen sein.
Hab vor 3 Tagen neue Watte eingesetzt. Seitdem hab ich die Cap nicht abgezogen und die ist gegen verdrehen gesichert.
Vorgestern hatte ich auch nochmal durchs Drip Tip gekuckt und die Coil war ganz normal. Gestern sah sie dann halt so komplett verömmelt aus.
Klar ich hab ich schon genügend Coils durch mechanische Einwirkung geschrottet, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Aktuell bleiben als Erklärung für mich nur noch die Coil-Kobolde.
Problem von gestern behoben…
Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie sich die letzte Coil so stark deformieren konnte. Die Schrauben waren fest.
Aber sowas von Anfängerwicklung...
Nur sah die gestern noch nach Semiprofi aus.
Ich kuck da gerade so unbedarft in meinen RDA...
Kreiiiisch...
Was ist denn da passiert? Und vor allem wie?
Hab den weder runter, noch gegen die Wand geworfen.
Müsste ein Mini 2.5 sein.
Mal was aus vergangenen Tagen - den russischen Hersteller Stellar Union gibt es nicht mehr.
Ich bin daher glücklich das Teil kürzlich auf dem Gebrauchtmarkt gefunden zu haben:
Cerberus von Stellar Union
Daten:
Mechanischer Akkuträger mit Popotaster und Constant Contact
Hybridanschluss (Plus-Pin am Verdampfer muss vorstehen!)
Material: Messing
Verdampferprofil: 24 mm
Auch wenn man ihn nicht mehr kaufen kann, verdient er doch ein kleines Review.
Geht auch schnell, weil das Teil genial simpel ist.
Geliefert wird in Blechdose mit Abreißdeckel. Also wie bei einer Konservendose: Einmal aufgemacht - Deckel futsch.
Darin sind gut gepolstert der Mod und ein russisches Infoblatt.
Keine Ahnung ob sonst nochwas dabei sein sollte. Bei mir war zumindest nicht mehr dabei.
Der Mod mit 4 oben verteilten Entgasungslöchern:
Das Profil hat 24 mm und die typischen Nut gegen Anhaften des Verdampfers und zur Reduktion der Hitzeübertragung.
Der Button ist aus blankem Messing, zeigt das Logo mit Seriennummer und sitzt prima bündig.
Unteren Ring abschrauben und Taster entnehmen...
Dabei muss man halt ein bisschen auspassen, dass er einem nicht rausfällt, wenn man den Mod senkrecht hält.
Die Röhre ist sauber verarbeitet und im Bereich des Akkus etwas enger, wodurch der Button ohne Akku nicht durchrutschen kann.
Der Taster selbst ist absolut minimalistisch aufgebaut.
Button, Feder, Akkukontakt und ein Kunststoffisolator - fertig.
Die Teile sitzen stramm zusammen und man muss sich keine Gedanken machen, dass das was auseinanderfällt.
In der Summe sind da:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding und wäre ich in der Lage, selbst eine Tube zu bauen, würde ich ein sehr ähnliches Tasterprinzip verwenden.
Was mir gefällt:
- sehr gute Verarbeitung (lediglich am Button sind innen ein paar Frässpuren), einwandfreie Gewinde, alles sehr passgenau mit wenig Spiel
- top Performance
- einziges lastübertragendes Gewinde ist der 510er
- absolut pflegeleicht
- liegt gut in der Hand - durch die 4 Taillen sollte sich für jeden eine angenehme Griffmöglichkeit finden lassen
- sieht auch mit 22 mm Verdampfern durchaus passabel aus
- keine Gewinde in Kunststoffteilen (Bin da immer etwas ängstlich, dass die durch Verkanten kaputt gehen oder mit der Zeit ausnudeln.)
- stramme Feder mit angenehmen Druck
Was mir nicht so gefällt:
- Der Hub ist mit etwas zu lang und kann nicht verändert werden. Sind gute 2 mm und ich mag es lieber ganz kurz. Gerade mit meinen Wurschtfingern bei so kleinen Buttons...
- Der Button kann beim Aufschrauben rausfallen wenn man nicht aufpasst.
- 18650
Soweit so gut, hier noch zwei Bildchen mit Verdampfern:
24 mm:
22mm:
Evtl. hier: Hab mal einen "Oldie" ausgegraben
Darfst aber auch einen neuen aufmachen.
Warten bis die Kinners im Bett sind für die ersehnte Eröffnung…
Suicide Suiside mit Valkyrie RTA und Torpedo
Gibt es sowas eigentlich überhaupt schon: ein ip67/68 Akkuträger mit 2x 21700?