Beiträge von Guybrush Peepwood

    @Cumulus

    Sorry für die späte Rückmeldung. Gibt leider noch nicht wirklich neues zu berichten. Freizeit ist gerade absolute Mangelware. :emojiSmiley-26:

    Baue gerade aus Holzresten ein kleines Tube-Regal.

    Bin nur gerade am überlegen, wie viele Slots es haben soll: 48, 56 oder 64? Wie viele Tubes braucht man? Ich glaube ich versuche mich tatsächlich auf 48 zu beschränken. :emojiSmiley-05:

    Ansonsten prüfe ich gerade noch den Akkubestand und mache da klar Schiff.

    Geht halt alles gerade sehr laaaangsam.

    Passiert leider mit so ziemlich jedem geregelten AT der sich nicht vollständig ausschalten lässt. :emojiSmiley-31:

    Aber bitte versuche nicht den 0,9er wieder zu reaktivieren. Bei einer derartigen Tiefenentladung ist der definitiv reif für die Entsorgung. Der lässt sich zwar wieder voll laden, aber du musst davon ausgehen, dass er innen geschädigt ist und bei Entladung ganz doof reagieren kann. Ist es der Gesundheit zuliebe nicht wert. :emojiSmiley-17:

    Kurzes Feedback:
    Ein Bad in Prima Sprit hat das Problem beseitigt. Konnte jetzt keine farbliche Veränderung nach 24h Stunden feststellen.
    Vielen Dank für Eure Tipps! :dh:

    Elke
    Am Lack konnte ich zum Glück nichts ausmachen. Sieht soweit alles gut aus. :emojiSmiley-04:

    Ooohh cool - Filme. Da muss ich beispringen… :tanz1:

    Sind ja schon wirklich einige großartige genannt worden. Hier noch ein paar meiner absoluten Lieblinge:

    The Fountain

    Spielt in 3 Zeitebenen die miteinander verknüpt sind und die Themen Tod/Krankheit, Unsterblichkeit/Heilung und Liebe behandelt.

    Hat nicht die typische lineare sondern eine etwas verschachtelte Handlung in tollen Farben/Bildern.

    Der Film ist Aronofsky typisch nicht von der fröhlichen Sorte und die Meinungen gehen hier stark auseinander: Für viele Müll, für mich ein Meisterwerk.

    Mulholland Drive

    Ein klassischer Lynch Film und für mich sein bester.

    Nicht ganz so übertrieben vernebelt wie „inland Empire“ aber mit deutlich mehr Ecken und Schlüsseln als „Lost Highway“

    Viel Spaß beim Rätseln, Interpretieren und wiederholten Schauen.

    Spoiler anzeigen

    Tip: Achtet auf Aschenbecher, Schlüssel und rote Lampenschirme

    Dead Man

    Ein Independent Western von Jim Jarmusch in schwarz-weiß bei dem eigentlich nicht wirklich viel passiert aber es dennoch sehr viel zu sehen gibt.

    Schöne Bilder und Atmosphäre. Großartig ist auch der Soundtrack von Neil Young, der den fertigen Film ansah und dazu einfach fröhlich geklampft hat.

    Serial Lover

    Rabenschwarzer, morbider und und surrealer Humor aus Frankreich. Spielt eigentlich nur in einer Wohnung.

    Idealer Film für den 35. Geburtstag - leider schwer zu finden.

    Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away)

    Natürlich kein Geheimtip, aber vielleicht mal ein Versuch für jemand der sonst nix mit Zeichentrick am Hut hat.

    Ein buntes, fantasievolles, berauschendes und bewegendes Meisterwerk von Altmeister Hayao Miyazaki.

    Abtauchen in eine andere Welt…

    Tetsuo: The Iron Man
    Brachial bizarres Experimentalkino aus Japan in schwarz-weiß über einen Mann der sich in tobender Wut in eine Maschine verwandelt.
    Nur für jemand der durchgeknalltes mag und dem Cronenberg zu lasch ist. Kunst oder Trash? Beides...

    Oben schon genannt: Adams Äpfel

    Wer die Art von Film und Humor mag, kann sich auch bedenkenlos die anderen Filme von Anders Thomas Jensen (Regie) ansehen:

    - Flickering Lights

    - Dänische Delikatessen

    - Men & Chicken (der schwächste der 4)

    Ebenfalls aus der Feder von Jensen und ähnlich gut:

    - In China essen sie Hunde

    - Old Men in New Cars

    luuul
    Ja - geht mit den 5a.
    Der Akku altert halt durch die hohe Leistung einfach schneller. > die Kapazität schwindet, der Innenwiderstand steigt und der Akku bricht unter der geforderten Last schneller ein.

    Kann also sein dass Du mit einem neuen 5a einen Tank leer bekommst, nach ein paar Monaten aber nur noch einen halben.
    Akkus sind einfach Verbrauchsgegenstände und die Lebensdauer lässt sich durch die Art der Nutzung beieinflussen.

    Ich mache es selbst zwar (fast) nicht, finde es aber nicht verwerflich Akkus an der Leistungsgrenze zu betreiben. Muss man dann halt öfters neue kaufen.

    Edelstahl vs. Kunststoff Drip Tips :/

    Mir ging es stets um eine möglichst glatte Oberfläche. Als ich angefangen habe gab es irgendwie nur ES DTs. Da war Old Sam für mich lange das Maß der Dinge. Als dann die ganzen Resin DTs rausgekommen sind, habe ich für mich günstige und schön glatte Alternativen gefunden.

    Ansonsten muss es vom Mundgefühl her passen. Ich mag nix wo harte Kanten dran sind. Da stelle ich die Optik auch mal hinten an.
    Mittlerweile komme ich auch mit einer "samtigen" Oberfläche bei Kunststoff DTs einigermaßen klar. Nur rauhes Edelstahl ist für mich gruselig - geht einfach nicht.

    Bei hohen Leistungen bevorzuge ich Kunststoff weil es einfach nicht so schnell heiß wird.

    Bin ja etwas später und eher zufällig hier gelandet.
    Jetzt bin ich eigentlich nur noch hier aktiv, weil ich die Leute, die Art miteinander umzugehen und gerade das Familiäre sehr schätze.
    In den mitgliederstärkeren Foren wird es doch schnell anonym und unpersönlich, schnell auch mal ruppig.
    Und wie man hier sieht, kann man auch mit etwas weniger Leuten ein inhaltlich hohes Niveau fahren.
    Weitermachen... :thumbsup01: