Coil Master Groot mit Berserker V2 und bedeutender Weltliteratur...
Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
-
Danke für die Rückmeldung!
Auf die Länge hatte ich garnicht wirklich geschaut. Da fallen mir jetzt spontan auch nur zwei Mods ein, die da bei mir Probleme machen werden.Ich war ursprünglich auf der Suche nach Alternativen zu Molicels P45B und P50B, da die im Durchmesser mit 21,7 mm angegeben sind. Da sehe ich bei meinen Dampfen deutlich mehr Probleme.
Dann muss ich mal schauen, ob ich hier was in vergleichbarer Länge zu den BAK 45D und kucken, ob es irgenwo probleme macht.Aktuell wären dann wohl die EVE 40PL die Favouriten. Die haben mit 70,1 x 21,1 die kompaktesten Abmessung und reichlich Potential für extreme mechanische Settings. Dafür würde ich dann etwas weniger Kapazität in Kauf nehmen. Ist ja trotzdem ein ordentlicher Sprung von den 30T...
Bei den 18650ern hat sich bis auf die B-Molicel ja nicht viel getan und die sind trotz ihrer tollen Werte auch nicht tabless.
Ich denke 21700 ist die neue Standardgröße für die meisten (Hochleistungs-)Akkuanwendungen.Gummiboot Am frühesten bekommt man neue Zellen im EU-Raum nach wie vor bei nkon. Sind dann aber meist beschränkte Kontingente, die schnell weg sind bis zur nächsten Lieferung. Bei chinesischen Herstellern geht noch Ali Express, aber dann sind die meist sacketeuer.
Akkuteile zieht dann (vielleicht) nach. -
Niedriger Ladestrom ist natürlich wesentlich besser für die Lebensdauer. Entsprechend ist der Standard-Ladestrom auch immer ziemlich human angegeben.
Die meisten sind aber auch für über 10A zugelassen - die EVE 40PL sogar für 25 A.
Liefert halt (noch) kein Ladegerät, aber die Vorstellung einen 4000 mAh Akku in ein paar Minuten nahezu voll laden zu können ist schon witzig.Hajo Hast Du zufällig die BAK 45D? Die sind auch Tabless und stehen bei mir auf dem Wunschzettel.
-
Scheint ja gerade der heiße Scheiß zu sein.
Aberwitzig niedriger Innenwiderstand, lastfest ohne Ende, teilweise Laden mit bis zu 25 A möglich,...
Zu Aufbau und Entladekurven gibt es ja einiges im Netz zu finden, aber mich würde interssieren, ob schon jemand welche (im sportlichen Bereich) verwendet und berichten kann? Ist bei uns ja keine kontinuierliche Entladung.
Ich brauche gerade leider keine neuen Akkus, werde aber bei der nächsten Bestellung sicherlich welche ausprobieren. -
-
-
-
Ich bin zutiefst betroffen und traurig das zu hören.
Vielen Dank für die Nachricht Ramona und
bestell Herrmann ganz liebe Grüße.
Ich drücke feste die Daumen dass es wieder bergauf geht.
-
Hallo und herzlich Willkommen Sundancer!
Die Reos haben leider schon vor etwa 4 Jahren dicht gemacht.
Aber es gibt ja zum Glück auch tolle Alternativen aus der EU...Mit Magister und Zephyr bin ich ganz bei Dir. Die mag ich auch sehr gerne. Lediglich das Wickeln mit Fused Claptons ist ein Graus...
Dann mal viel Spaß!
-
Hallo und herzlich Willkommen Magnus!
Schön dass Du den Umsieg geschafft hast und natürlich die einwegdinger außen vor lässt.
Dann viel Spaß bei der lustigen Truppe!
-
Wenn es ganz nah am Shisha-Feeling sein soll wäre evtl. auch ein E-Shisha-Kopf was für dich: Visha Nilah
Hab da mittlerweile mehrere Tanks durch und finde es nach wie vor eine interessante Alternative.
Um sich geschmacklich an den Shisharauch anzunähern, wäre noch die Beigabe eines abakaromas zum Liquid eine Möglichkeit.
Gut passen würde da auch das DNB von Inawera.
-
-
-
Da muss man 3 Ladegeräte in Reihe schalten, dann klappt das.
-
Molicel hat wieder eine neue 18650er Zelle rausgebracht.
Die Herstellerdaten lesen sich unglaublich lecker:
3000 mAh
Max 36 A Entladestrom
15.39 mOhm Innenwiderstand
Ich warte jetzt noch in Vorfreude, bis die bei Mooch oder Hendrik auf dem Tisch landen.
Aber gemessen an P45B hoffe/erwarte ich, dass die ebenfalls alle bekannten 18650er in den Boden stampfen.
-
Das tut mir so leid zu hören.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und eine stetige Besserung Herrmann!
Komm schnell wieder zu Kräften.
-
-
Kräftig mit dem Finger gegen den weißen Kunststoffisolator drücken und dann gegen den Uhrzeigersinn rausschrauben.
Kann natürlich sein, dass er zu fest angezogen ist, dann wird wohl Werkzeug nötig.
Die Magnete im Inneren sind recht filigran. Da muss man beim auseinandernehmen aufpassen, dass die nicht zerbrechen.
Edit: Hast Du die 18350er?
Da würde mich mal das Gefühl in der Hand interessieren. Mich reizt die nämlich auch schon seit Jahren.
-
Das tut mir wirklich sehr leid zu hören fritsche
Ich kann es mir aber nicht so wirklich erklären.
Mit meiner hab ich keinerlei Probleme, auch nicht bei der Performance.
Gut - ich dampfe die immer mit über 1Ohm, aber ich habe gestern mal eine 0,3 Ohm Wicklung draufgepackt und mit anderen qualitativen Mods vergleichen. Konnte keine nennenswerten Unterschiede bemerken.
Sind bei mir aber auch 18500 , wobei ich das nicht für ausschlaggebend halte.
Anwenderfehler kann man bei Dir ja auch getrost ausschließen.
Von der Pflege finde ich sie recht unkompliziert. Ich mache gelegentlich den 510er Kontakt, den Pol in der Bowl und den Taster (Button + Gehäuse) sauber.
Ging mit Pinzette, Watte und Reinigungsmittel immer gut sauber.
Der Button müsste dringend mal wieder…
Wie gesagt - bin absolut zufrieden. Lediglich den Cone vom 510er musste ich wiederholt mit den Zange runterholen - neigt dazu sich festzufressen.
Wie Elke schon schrieb, der Service von Limelight ist spitze und ich würde die hinschicken.
Normal ist das von Dir beschriebene sicher nicht.
(Und Kamry hat von Limelight geklaut.
)