Eines vorneweg:
- das Geschriebene ist eine allgemeine Beobachtung (nicht nur von mir alleine)
- es richtet sich nicht gegen eine bestimmte Person oder Gruppierung
- ist keine Anspielung auf eine bestimmte Person oder Gruppierung
- ist unabhängig davon, ob die verlinkte Petition gut ist oder nicht oder welche die beste ist.
Es werden jetzt wieder zig Petitionen gemacht und ehrlich: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
... mimimimi ... meine Petition ist besser als deine ... mimimimi ...ich bin der einzige, der den wahren Durchblick hat ... mimimimi ... Rechtschreibung/Grammatik ... mimimimi ... der hat doch keine Ahnung ... mimimimi ... der ist doch ein Depp ... mimimimi ...
Erinnert mich irgendwie an:
... mimimimi ... mein Intressens-/vertretung/-gemeischaft/"Dachverband" ist besser als deiner ... mimimimi ... ich bin der einzige, der den wahren Durchblick hat ... mimimimi ... wir sind die einzigen die euch richtig vertreten können ... mimimimi ... die Homepage ist mist ... mimimimi ... der hat doch keine Ahnung ... mimimimi ... der ist doch ein Depp ... mimimimi ...
Es werden zig Petitionen erstellt mit Wirkung gegen null.
Es werden zig Intressens-/vertretungen/-gemeischaften/"Dachverbände" gegründet aber keiner will mir irgendjemanden zusammenarbeiten und es bleibt wieder ein wilder Haufen, bei dem jeder sein eigenes Süppchen kocht und der eine gegen den anderen arbeitet.
In einigen "Dampfer-(Nachrichten)-Blogs" wird mit einem Stil berichtet, das hat zum größten Teil nichts mit Sachlichkeit zu tun, da wird selbst ein Axel Springer Verlag vor Neid knall rot.
Ein ständiges Hauen und Stechen auf Kindergarten-Niveau...
Und bei dem Ganzen wundert sich die "Dampfergemeinschaft", dass sie von Außenstehenden nicht ernst genommen wird ?!?
So lang es nicht einige mal von ihrem hohen Ross runtersteigen und ein wirklicher zentraler Zusammenschluss gegründet wird, wird sich nichts ändern und nichts wirklich was bewirkt werden.....
- just my 2ct -