Beiträge von Rattatui

Bei mir wars als erster Selbstwickler der OBS Engine.

Der im Dampferladen hat mir noch einen dicken KA1 Claptondraht mit verkauft und ich bin als Anfänger fast wahnsinnig geworden...

Mit einfachen Runddrähten gings dann auf einmal viel besser.

Hab den aber glaub fast zwei oder drei Wochen fast täglich gewickelt, weil irgendwas nicht gepasst hatte.

Irgendwie juckts mich jetzt, den mal mit meinen Ni80 Framed Staple zu bestücken, auch wenn ich mir da nicht allzuviel erhoff:vgrinn:

Wenn man soviel zutun hat, dass man quasi non stop 24h am Tag arbeitet und so gar keine Zeit für irgendwas hat,

würde ich das Papier von ner Küchenrolle anstatt einer Wickelmatte empfehlen, nach gebrauch weg werfen und fertig.

Alternativ Wickelmatte wegwerfen und neue kaufen....

Und wow, ich hätte gerne mal 3h Freizeit am Tag.... Aber nun genug mimimi....

Moin moin,

wenn mich nichts täuscht sind die Wickelmatten doch aus Neopren?

Ich habe früher Paintball gespielt und da war auch einiges aus Neopren (Protektoren, Bolttle-Cover, tec.).

Meine persönliche Erfahrung:

Das Neopren geht in der Waschmaschine schnell kaputt, wenn noch ein Stoff mit aufgedrucktem Motiv draufgebügelt ist,

trennt sich das Motiv inkl. Stoff nach einem Waschgang zu 90% vom Neopren.

Die Handwäsche von ner Wickelmatte ist mit Einweichen in 10-20 min. erledigt und im Bad alleine vor sich hintrocknen lassen ist jetz auch nich wirklich zeitintensiv.

Eines vorneweg:

- das Geschriebene ist eine allgemeine Beobachtung (nicht nur von mir alleine)

- es richtet sich nicht gegen eine bestimmte Person oder Gruppierung

- ist keine Anspielung auf eine bestimmte Person oder Gruppierung

- ist unabhängig davon, ob die verlinkte Petition gut ist oder nicht oder welche die beste ist.

Es werden jetzt wieder zig Petitionen gemacht und ehrlich: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...