Beiträge von Rattatui

Bei mir wars als erster Selbstwickler der OBS Engine.

Der im Dampferladen hat mir noch einen dicken KA1 Claptondraht mit verkauft und ich bin als Anfänger fast wahnsinnig geworden...

Mit einfachen Runddrähten gings dann auf einmal viel besser.

Hab den aber glaub fast zwei oder drei Wochen fast täglich gewickelt, weil irgendwas nicht gepasst hatte.

Irgendwie juckts mich jetzt, den mal mit meinen Ni80 Framed Staple zu bestücken, auch wenn ich mir da nicht allzuviel erhoff:vgrinn:

Wenn man soviel zutun hat, dass man quasi non stop 24h am Tag arbeitet und so gar keine Zeit für irgendwas hat,

würde ich das Papier von ner Küchenrolle anstatt einer Wickelmatte empfehlen, nach gebrauch weg werfen und fertig.

Alternativ Wickelmatte wegwerfen und neue kaufen....

Und wow, ich hätte gerne mal 3h Freizeit am Tag.... Aber nun genug mimimi....

Moin moin,

wenn mich nichts täuscht sind die Wickelmatten doch aus Neopren?

Ich habe früher Paintball gespielt und da war auch einiges aus Neopren (Protektoren, Bolttle-Cover, tec.).

Meine persönliche Erfahrung:

Das Neopren geht in der Waschmaschine schnell kaputt, wenn noch ein Stoff mit aufgedrucktem Motiv draufgebügelt ist,

trennt sich das Motiv inkl. Stoff nach einem Waschgang zu 90% vom Neopren.

Die Handwäsche von ner Wickelmatte ist mit Einweichen in 10-20 min. erledigt und im Bad alleine vor sich hintrocknen lassen ist jetz auch nich wirklich zeitintensiv.

Eines vorneweg:

- das Geschriebene ist eine allgemeine Beobachtung (nicht nur von mir alleine)

- es richtet sich nicht gegen eine bestimmte Person oder Gruppierung

- ist keine Anspielung auf eine bestimmte Person oder Gruppierung

- ist unabhängig davon, ob die verlinkte Petition gut ist oder nicht oder welche die beste ist.

Es werden jetzt wieder zig Petitionen gemacht und ehrlich: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

... mimimimi ... meine Petition ist besser als deine ... mimimimi ...ich bin der einzige, der den wahren Durchblick hat ... mimimimi ... Rechtschreibung/Grammatik ... mimimimi ... der hat doch keine Ahnung ... mimimimi ... der ist doch ein Depp ... mimimimi ...

Erinnert mich irgendwie an:

... mimimimi ... mein Intressens-/vertretung/-gemeischaft/"Dachverband" ist besser als deiner ... mimimimi ... ich bin der einzige, der den wahren Durchblick hat ... mimimimi ... wir sind die einzigen die euch richtig vertreten können ... mimimimi ... die Homepage ist mist ... mimimimi ... der hat doch keine Ahnung ... mimimimi ... der ist doch ein Depp ... mimimimi ...

Es werden zig Petitionen erstellt mit Wirkung gegen null.

Es werden zig Intressens-/vertretungen/-gemeischaften/"Dachverbände" gegründet aber keiner will mir irgendjemanden zusammenarbeiten und es bleibt wieder ein wilder Haufen, bei dem jeder sein eigenes Süppchen kocht und der eine gegen den anderen arbeitet.

In einigen "Dampfer-(Nachrichten)-Blogs" wird mit einem Stil berichtet, das hat zum größten Teil nichts mit Sachlichkeit zu tun, da wird selbst ein Axel Springer Verlag vor Neid knall rot.

Ein ständiges Hauen und Stechen auf Kindergarten-Niveau...

Und bei dem Ganzen wundert sich die "Dampfergemeinschaft", dass sie von Außenstehenden nicht ernst genommen wird ?!?

So lang es nicht einige mal von ihrem hohen Ross runtersteigen und ein wirklicher zentraler Zusammenschluss gegründet wird, wird sich nichts ändern und nichts wirklich was bewirkt werden.....

- just my 2ct -

Hast du dir wirklich mal das Deck vom GX genau angeschaut?

Die Coil wird beim Tröpfeln direkt getroffen und nich die Watte.

Die Coil sitzt dann noch so nahe an der Airflow, die Suppe wird beim zweiten, spätestens beim dritten Tropfen in die Airflow laufen egal wie vorsichtig man ist, macht also so rein gar keinen Sinn den zu tröpfeln...

Selbst in nen Hadaly oder Skyfall bekommst du 10-15 Tropfen rein ohne das die überlaufen.....

Ergo, der GX ist ein Topcoiler aber kein RDTA sondern ein RTA

Beim Corona mags gehen aber versuch mal in nen Taifun GX (auch ein Topcoiler) reinzutröpfeln...

gehen tuts schon, wenn man damit leben kann, dass einem die Suppe fast 1:1 aus der Airflow wieder rauskommt.

Und so gibts noch zig andere Topcoiler Beispiele, bei denen beim Tröpfeln einfach die Airflow geflutet wird.

Nur weils ein Topcoiler ist, heißt es noch lange nicht, dass er getröpfelt werden kann oder der Tröpfelvorgang so umständlich ist, dass es sinn macht.

Schon allein die Bezeichnung RDTA weist ja schon daraufhin, dass der Verdampfer eine Mischung aus RDA und RTA ist.

ZumaFx

Dass es so ewig gedauert hat liegt am Brexit.

Fast alle von meinen Bekannten, die dieses Jahr in GB bestellt haben, mussten doppelt bis dreimal solange warten, bis die Bestellung verschickt wurde.

Begründung war jedes mal, dass es Probleme gab mit dem Deklarieren der Ware.

Bin auch mal gespannt, ob und wann die ankommt, hab zwar noch etwas Vorrat aber wäre gut zu wissen ;)

Meine Highlights waren:

AT:

Mechlyfe Arcless v1, getoppt vom Arcless v2 (hittet noch mehr wie sein Vorgänger, Die Kontakte wollen aber, da aus Kupfer öfter gereinigt werden und ist vom matten Finish und der anderen "Riffelung" optisch richtig hübsch:))

VD:

Asgard Mini Clone von ULTON

Flops:

waren jetzt keine wirklichen dabei, bis auf ein paar Aromen oder Liquids...

Bei den anderen VDs (schlecht waren se jetzt nicht aber auch nicht überragend gut) hat sich nur gezeigt,

dass über 90% der YouTube Reviews dieser VDs nur total übertriebene Lobeshymnen waren (ein Schelm, wer böses denkt).