Beiträge von schmocke
-
-
Auf gar keinen Fall! Das würde ja dann auch bloß hier rum stehen.
-
Guck mal hier, einige davon hat Caius auch in einem Video besprochen, die Extrakte nennen sich "pure essences" von The Vaping Gentlemen Club.
https://vapeandcoffee.de/produkt-katego…/pure-essences/
P.S.: schade, dass du NETs nicht probieren magst. Ich glaube zwar kaum, dass man dadurch wieder Lust auf Kippen bekommt, sondern tolle Geschmackserfahrungen sammeln kann, aber so ist es dann eben.
-
Ich habe einige von der Serie gekauft seiner Zeit, u.a. auch dieses und fand es sehr lecker, Apfelkuchen mit Schwips, gut getroffen m. E.
Aber, alle aus der Moonshine Reihe verkleben die Coils in no time, die Watte zerfällt und übrig bleibt ein schwarzer, krustiger Klumpen - da dieses bereits nach ca. 5 - 15ml der Fall war, stehen sie hier noch rum. Lecker ja, zu gebrauchen nein.
-
Nö, aber anders, m. E. ist es besser, als Black Hole und etwas Coil freundlicher.
20€ für fertige, sog. "Premium" Liquids ist ein normaler Preis. Jedes 0815 Liquid in 10ml kostet zwischen drei und sieben Euro. Umso besser, dass immer mehr dieser teuren Varianten gegen günstigere Aromenmischungen ausgetauscht werden.
-
Das 20ml in 60ml Flaschen ist das Richtige und gleichzeitig günstigste, mit knappen zehn Euro.
Ansonsten gibt's noch eine Süßstoff freie Variante (die kenne ich nicht, steht dann SCF dabei). Ob letztere nur 15ml enthält, weiß ich nicht (kann aber auch ein Fehler im Shop System irgendwo sein, da häufig 15ml verwendet werden bei weiteren Herstellern).
50ml ist die fertige 0er Variante mit 10ml Platz für einen Shot oder Basis und gleichzeitig logischerweise die teuerste Variante.
-
Oh, auch mit einfachen Runddrähten lassen sich diverse Sachen machen, die sich geschmacklich auswirken.
-
Allday im Flash-e-Vapor und Kapka's Drunken Pudding im Taifun GT IV, yummy!
-
Never say never, Extrakte sind eine eigene Welt - Nachteil: häufiges Watte Wechseln, aber garantiert echt und ohne artifizielles Zeug.
-
Tja, der Geschmack. Das ist ne wirklich sehr subjektive Geschichte. Mag sein, dass du für dich o.g. Parameter als die Essenz deines Dampferlebnisses bzgl. "guten" Geschmacks siehst. Ich behaupte, und das völlig seriös, dass der Verdampfer an sich (dessen Luftführung im Speziellen) und die Art und Weise, wie er genutzt wird (Zugtechnik, verschiedene Drähte und Wicklungen, Watte) ebenso Einfluss auf die Geschmackserfahrung haben.
Deine Aversion gegenüber künstlichen Aromen ist natürlich arg hinderlich. Vielleicht versuchst du es mal mit Extrakten, seien es welche von Früchten und / oder auch Tabak Extrakte. Schau dich mal im Kanal von "Caius" um, der bespricht solche Dinge. Hier mal der Link zu seinem Kanal, sehr entspannter (nein, gemütlicher) Typ: https://www.youtube.com/channel/UC9eXJyRi5ACidLvsPQEPRLA
-
Nächstes mal schreibt ihr zwei einfach, dass VG Feuchtigkeit aus der Umgebung anzieht, gell...
-
Tja, das kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Aber, wenn ich mir mal das MTL Garn gönnen sollte, denke ich an dich. Denn dazu habe ich Pendants hier.
-
Da steht "made in Germany" - aber, wie gesagt: etwas wenig prominent und nur bei der Variante. Ist mir letztlich dann auch wumpe, ich hab das Zeug aus o.g. Gründen gekauft, mir gefällt die Aufmachung des ganzen Produkts und der Preis ist hoch, ja. Mir egal, ich kaufe nicht jede Woche Draht.
Es gibt auch andere, sehr teure Drähte und Coils, da sind die Seemänner in guter Gesellschaft.
Wer gerne mehrere Kilometer beim Imker holen möchte, kann das ebenso machen - wie man es eben möchte. Muss man nicht tot diskutieren, finde ich.
-
Beim digga dampf Onlineshop steht es in der Beschreibung des MTL Drahtes dabei - kommt mir in der Tat aber auch etwas dünn vor... However, da ist eine Quelle, ich meine auch, dass es bei den anderen Stärken zu lesen war zuvor - kann mich aber auch irren.
-
Ich habe eine Rolle Seemannsgarn hier, funktioniert prima - da ich keinen anderen Draht in der Stärke zum Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob es "besser" ist.
Ich finde die Aufmachung nett, das Marketing gefällt mir und ich kaufe auch 15g Watte für 6€, statt kiloweise im Frisör Bedarf - so what!? Macht man alle paar Monate, und zumindest der Preis des Seemannsgarns wird neben dem Marketing auch daran liegen, dass der Draht in Deutschland hergestellt wird.
Jeder, wie er mag.
-
Ja, es ist lecker, killt aber leider auch in kurzer Zeit die Coils bzw. Verdampferköpfe bzw. die Watte.
-
Künstler eben, muss man ja nicht 1:1 verstehen oder nachvollziehen können. Ich finde es interessant, wie ausufernd man über Aromen und die Entstehungsprozesse von Liquids philosophieren kann.
Ich entscheide dann, als Dampfer, ob es mir schmeckt oder nicht. Und TK hat das eine oder andere Liquid parat, das mir schmeckt. Das ist doch schön.
-
Danke, interessanter Artikel.
Ich muss aber auch fragen, ob eingangs "Louis IVX" stimmt, oder doch eher "Louis XIV" gemeint ist!?
-
Bei simplen Mischungen (ein, zwei Aromen und gerade Zahlen) bemühe ich auch kein Liquid Tool, klar.
Aber, womöglich habe ich hier Basis Reste stehen, z. B. PVG 20/80, 50/50, 30/70 und PG und VG einzeln, vielleicht sogar die eine oder andere Basis mit Nikotin, in unterschiedlichen Stärken.
Und ich möchte vielleicht eine PVG 63/37 Mischung mit 3,8mg/ml Nikotin und 13,7% Aroma herstellen...
Sowas rechne ich dann weder im Kopf, noch mit dem Taschenrechner aus.
You get the idea...
-
Ich fahre mit "liqcalc.com" am besten; dort kannst du wirklich alles nach deinem Gusto anpassen, je nach Kategorie. Gibt's ebenfalls als App für Android.