Ich habe seiner Zeit (anno 2014) mit Kangers EVOD (2) versucht umzusteigen. Da gab's mehrere Versionen (die V2 Coils waren richtig mies) und mit einem simplen Trick ließen sich die V1 Coils in Tanks der neueren Versionen nutzen.
Wirklich gut schmecken taten die nicht, ich war in den Untiefen des Netzes aber schon auf Wickelanleitungen für die V1 Köpfchen gestoßen und habe es gewagt - Leute, da drin ist wenig Platz!
Draht war damals ein Kanthal Derivat mit 0,16mm und raus kamen etwa 2 Ohm.
Da ich diese Köpfchen schließlich und ohne viel Gewese wickeln und Wattieren konnte, war alles danach weitaus einfacher zu begreifen.
Dual Coils und Spezialdrähte bargen später noch einige Hürden aber allzu schwierig wurde es nie wieder.
Ich kann also allen Interessierten sehr empfehlen, es zu versuchen und dabei geduldig zu sein, auszuprobieren, bis es passt und nicht nach Wicklung drei oder so ins Netz zu kotzen, dass das Selbstwickeln ja überhaupt nicht besser schmeckt und der erworbene Verdampfer Mist sei (kommt leider häufig vor, habe ich den Eindruck) und deshalb aufzugeben.
Tipp zum Starten von mir: sucht euch Verdampfer aus, die mit einer Wicklung aus normalem Runddraht gut laufen und tastet euch damit bzw. dadurch weiter vor bei Bedarf, das hält den Frust in Grenzen, sollte er euch ereilen.