Beiträge von schmocke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit gewissen Ausnahmeregelungen können Offliner, unter bestimmten Voraussetzungen geöffnet bleiben (z. B. wie in der Variante weiter oben, ein Kunde im Shop usw.). Das Ganze hängt aber immer von den Behörden vor Ort ab, ob Genehmigungen erteilt werden oder nicht.

Die Argumentation ist schon nachvollziehbar: Tabak gehört zur Grundversorgung - ehemalige Raucher benötigen Dampfkram, da sie ggf. ansonsten wieder Raucher würden. So hat man z. B. in Italien die Vape Shops wieder auf bekommen - mit entsprechenden Hygienemaßnahmen versteht sich.

Ich hab neulich mal geguckt, weil ne Freundin Infos suchte zu Solar Ladern für unterwegs, vielleicht ist da ja was bei: https://reisefroh.de/solar-ladegera…elle-vergleich/

Generell würde ich, was Krisensicheheit in Sachen Dampfen angeht auf ausreichend viele, bereits geladene Akkus setzen, sowie intakte Träger und Selbstwickler, vermutlich auch eher MTL Equipment, Flashy & Co. und mechanische Träger nebst Zubehör und Verbrauchsmaterial.

Und das Akkumanagement ist bescheiden bei dem Träger, regelt bei Last ab 3,5V ab, was auch die im Leerlauf befindliche Spannung ist, wenn ein frischer Akku nötig wird, nach meinen Erfahrungen bisher. Die Akkuanzeige springt auch gerne aus dem Standby mal auf voll geladen, was nach einigen Sekunden korrigiert wird. Gäbe es ein theoretisch mögliches Firmware Update, könnte OBS an diesen Dingen etwas ändern - tun sie aber bislang nicht...

Trotzdem ist es ein ganz okayes Gerät für mich, es gibt aber bedeutend bessere, technisch ausgefeiltere China Kracher zu kaufen.

Wie auch immer es am Ende wird, bin ich schon dafür, Selbstwickler und Fertigcoiler zu trennen. Ebenfalls sinnvoll wäre eine Kategorie namens "Kits" oder diese zusammen mit AIO Geräten gruppiert.

Außerdem finde ich eine "Klone" Kategorie sinnvoll, denn nicht selten vergessen Leute, es deutlich im Titel zu erwähnen, wobei man dies auch als Pflichtangabe implementieren könnte m. E.

Sollte generell auf kleinteilige Subkategorien verzichtet werden, müssten z. B. Arten von Verdampfern und Akkuträgern, sowie Aromen, Basen und Liquids (RTA, RDA bzw. geregelt, ungeregelt, mechanisch bzw. Aroma, Short- Longfill usw.) im Angebotstitel Erwähnung finden.

Mein Lieblingsschema sähe demnach so aus:

Selbstwickelverdampfer

Fertigcoilverdampfer

Akkuträger

Kits, AIO & POD Systeme

Klone (VD & AT)

Flüssigkeiten

Zubehör / Sonstiges

Prima, klingt gut für mich. P. S.: das Plugin kann wohl so justiert werden (oder ist es ohnehin), dass bei Abgabe eines Angebots seitens eines Käufers automatisch eine private Kommunikation gestartet wird. Aber, dass sehen wir ja alles dann. Abgeschlossene Angebote werden wohl auch nur bei den Beteiligten archiviert (PN Kommunikation usw.) und verschwinden, was sehr praktisch ist für die Übersicht usw. :thumbup:

Hi Grisu und willkommen bei uns!:victory01:

Normalerweise lasse ich bei den meisten Vorstellungen nur ein Däumchen da, aber bei dir muss ich was schreiben, weil ich Parallelen unserer Dampfgeschichten erkenne: auch ich bin schließlich über Nautilus und Co. umgestiegen und habe vieles ausprobiert (okay, das immer noch). Jedenfalls kamen bei mir auch die Flashys auf den Plan, denen ich bis heute treu bin (ebenfalls zwei 4er bzw. plus 4.5S und VS), und auch hier läuft einer mit den DLC Dochten und einer mit Mesh.

Witzig, ein naher "Danpfverwandter", der auch seit 2014 dabei ist. Wollte ich kurz loswerden. :winkewinke01:

Ich bin pro Marktplatz, allein der Übersicht wegen und weil es Spaß macht zu stöbern. Leuten, die mich anschreiben, dass Gerät xyz im Megaflash3000-Sale in Asien günstiger sind als mein VHB Angebot, würde ich prinzipiell nicht großartig antworten bzw. bietet das Plugin ablehnen und PN Begründung an.

Es ist schon so, dass anderswo die Schlagzahl vom Gesichtsbuch vertriebener, handelnder Eintagsfliegen, die nur Verticken wollten überhand nahm - für solche Kandidaten hat lazo61 und sein Team aber sicher passende Umgangsformen parat, da mache ich mir wenige Gedanken drüber. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe seiner Zeit (anno 2014) mit Kangers EVOD (2) versucht umzusteigen. Da gab's mehrere Versionen (die V2 Coils waren richtig mies) und mit einem simplen Trick ließen sich die V1 Coils in Tanks der neueren Versionen nutzen.

Wirklich gut schmecken taten die nicht, ich war in den Untiefen des Netzes aber schon auf Wickelanleitungen für die V1 Köpfchen gestoßen und habe es gewagt - Leute, da drin ist wenig Platz!

Draht war damals ein Kanthal Derivat mit 0,16mm und raus kamen etwa 2 Ohm.

Da ich diese Köpfchen schließlich und ohne viel Gewese wickeln und Wattieren konnte, war alles danach weitaus einfacher zu begreifen.

Dual Coils und Spezialdrähte bargen später noch einige Hürden aber allzu schwierig wurde es nie wieder.

Ich kann also allen Interessierten sehr empfehlen, es zu versuchen und dabei geduldig zu sein, auszuprobieren, bis es passt und nicht nach Wicklung drei oder so ins Netz zu kotzen, dass das Selbstwickeln ja überhaupt nicht besser schmeckt und der erworbene Verdampfer Mist sei (kommt leider häufig vor, habe ich den Eindruck) und deshalb aufzugeben.

Tipp zum Starten von mir: sucht euch Verdampfer aus, die mit einer Wicklung aus normalem Runddraht gut laufen und tastet euch damit bzw. dadurch weiter vor bei Bedarf, das hält den Frust in Grenzen, sollte er euch ereilen. 8)