Sieht echt fein aus, der Hastur Mod. Wenn möglich, kläre mich bitte jemand hier auf, wie breit die Verdampfer sein dürfen, die darauf Platz finden und welche Akku Größe gefragt ist!? Ich habe gerade wenig Zeit um Videos zu gucken (der Hersteller hüllt sich in Schweigen auf seiner Seite...). Dankeschön!
Beiträge von schmocke
-
-
-
-
Ich für meinen Teil habe zwei Geräte mit Dicodes Elektronik gekauft, vor langer Zeit eine Dani Box V1 und vor nicht so langer Zeit eine Taifun Box.
Warum!? Weil es geht!
Außerdem ist mir qualitativ noch nicht annähernd Vergleichbares an Dampf Equipment untergekommen (abgesehen vom Vireo Maxi bzw. Skarabäus Pro), und ich wollte schöne, wertige Untersetzer für meine schönen, wertigen Verdampfer, die ebenso aus Germany stammen haben.
Braucht man das zum Dampfen? Nein, sicher nicht - aber es ist schön, soetwas zu haben und täglich zu benutzen, ohne dass man sich um den Lack oder die Knöpfe und Displays sorgen muss.
-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!
Allgemeine Infos
Hersteller: Erste Sahne (Link zum Aroma)
Geschmacksrichtung: Karamell Tabak
Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): -
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill (10ml Aroma in 75ml Chubby)
Preis: 8,90€
Durchschnittlicher Preis: -
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 10% (ich mische es in einer eigenen 100ml Flasche)
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): ~ PVG 50/50
Nikotin (mg): 5mg/ml
Reifezeit: 1 - 3 Wochen
Allgemeine Setup Informationen
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer) Dicodes Dani Box / Flash-e-Vapor V4.5s
Mechanisch (ja/nein?): nein
Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 15 Watt
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: V4A 0.35mm, 2,5mm ID @0,8 Ohm (kalt)
Sonstiges
Geruch: leicht süßlich
Lecktest (ja/nein, Geschmack?): -
Farbe: orange, ähnlich des Etiketts
Eigene Bemerkungen:
Ein Zufallstreffer für mich; der örtliche Offi hat als Hausmarke u.a. die kleinen 10ml Dinger von Erste Sahne im Programm und eben nun diese sog. Pottfills (wegen des Ruhrgebiets usw.) seit 'ner Weile, die mit Bezeichnungen daher kommen, die meine Großeltern ausm Pott noch kannten. Spinnewipp bedeutet soviel, wie 'ne halbe Portion, bezogen auf eine Person, sagt das Internet.
Was haben wir hier? Dezent süßes, herbes Liquid. Karamell im Vordergrund, umspielt von einem leicht herben, nicht aufdringlichen, künstlichen Tabak.
That's it.
Bewertung: (0-5 Vapoos): 4/5
Fazit:
Spinnewipp lässt sich prima MTL dampfen (Setup s.o.) und da ich die scheiß Chubby Flasche bereits zweimal nicht auf bekommen habe, mische ich Spinnewipp in einer eigenen 100ml Pulle mit 10% an, Vorgabe sind 75ml. Es taugt mir so, ist nicht zu aufdringlich und kann mich gut durch den Tag begleiten. Die Watte hält ausreichend lange durch, was für wenig Sweetener spricht. Kann man machen.
-
-
Cooles Projekt, man merkt jetzt schon, wieviel Herzblut da rein geflossen ist und weiter fließt!
Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass ihr auch rechtlich alles korrekt macht, insbesondere die Anmeldung (6 Monats Frist usw.) betreffend. Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem verrückten Gorilla!
-
Ich mag besonders diese Spritz Verschlüsse mit dem DIN 18 Gewinde und der abnehmbaren Kappe, deswegen habe ich auch direkt zu den passenden Ovalflaschen verlinkt - aber dort gibt's ja noch viel mehr Behältnisse aller Art, auch für Liquids.
-
Ich werde demnächst mal bei flakado shoppen, die haben ziemlich viel Auswahl, auch an Verschlüssen:
-
-
Also nicht neben die Käselaiber stellen, die zur Reifung lagern, gell!...
-
Ich werkstatte nicht, mag momentan für MTL Edelstahl Runddraht in 0.30mm und 0.35mm.
Ansonsten, für die mehr oder weniger Nebelwerfer (Aromamizer & Co.) habe ich einerseits Geekvape N80 Fused Clapton Wire mit drei Seelen (Modell ZN07), andererseits (z.B. Taifun GT IV) meine geliebten @Ingo Coils!
-
Da sagt ihr was... Ich habe auch schon länger vor, mal alles zu sortieren, VG geschmiert bereit zu legen usw. Irgendwann muss es passieren, einen Teil habe ich bereits geschafft. Wenn ich damit durch bin (ich hoffe im Urlaub ab Ende Juni), gibt's auch 'nen Flohmarkt Thread von mir.
-
Nautilus GT goes dekadent
Ich habe gerade zwar kein Bild, hatte ihn aber unterwegs schon auf der Taifun Box mit...
-
Nachtrag, da der letzte Tank gerade durch geht: das Zeug ist ziemlich dunkel und setzt die Coil / Watte ordentlich zu, so dass nach 30ml ein Wechsel nötig wurde. Sollte man wissen, wenn man es anschaffen möchte. Ansonsten alles super, wie beschrieben, nach wie vor.
-
Black Note - American Blend im Taifun GTR, V4A 0,35mm Coil um 2,5mm ID bei ca. 0,8 Ohm (kalt) und 15 Wättchen. Legga!
-
Danke für die Mühe mit den Tabellen! Da dürften wenige Fragen offen bleiben.
In der Watt Tabelle hast du einige Type-Os drin, links sollten ja alles Widerstände sein; einige Widerstände haben aber ein v dahinter...
-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!
Allgemeine Infos
Hersteller: 5 Stars Peine (Link zum Aroma)
Geschmacksrichtung: Tabak, Herstellerbeschreibung:
Oak Barrel Dark Tobacco – Dunkle Tabaksorten mit Burbon Whisky- und Oak Barrel Note mit einem Hauch dunkler Schokolade. Kräftig, nicht süß!
Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): -
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Long-Fill (10ml Aroma in 60ml Chubby)
Preis: ~10€
Durchschnittlicher Preis: -
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: -
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): etwas PG mit Nikotin, 0er PG und PVG 20/80, so dass schließlich etwa 50/50 raus kam
Nikotin (mg): 5mg/ml
Reifezeit: eine Woche
Allgemeine Setup Informationen
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer,
Mechanisch (ja/nein?): Flash-e-Vapor V4.5S / Dicodes Dani V1
Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 13 Watt @ ~1 Ohm
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: -
Sonstiges
Geruch: leicht alkoholisch, undefiniert
Lecktest (ja/nein, Geschmack?): scharf, leicht alkoholisch
Farbe: Cognac
Eigene Bemerkungen: Der Beschreibung des Herstellers kann ich bedingt zustimmen. Es handelt sich jedenfalls um einen dunklen, rauchigen (aber auch künstlichen) Tabak, sehr kräftig im Geschmack und ich finde schon, dass auch süßliche Komponenten mitschwingen. Den Whisky und den Hauch Schokolade schmecke ich nicht, das Eichenfass auch nicht wirklich - wenn diese Zutaten da sind, dann schmiegen sie sich gut ins Gesamterlebnis ein. Ein geschmacklich ähnliches Tabakaroma kenne ich noch vom Club der Dampfer, ich meine es war Nr. 178 (!?) - da wird weitaus weniger dick aufgetragen in der Beschreibung und es ist bei 2% im Liquid wesentlich günstiger und ergiebiger.
Bewertung: (0-5 Vapoos): 3,5
Fazit: gut dampfbares MTL Tabakaroma der dunkleren, rauchigen Sorte. Gefällt.
-
So ist es. Das Wichtigste ist, wenn möglich das Rauchen komplett einzustellen. Wie man dann Setup mäßig substituiert via Dampf, ist nebensächlich und muss sich einfach gut und befriedigend anfühlen.
Und ja, natürlich gibt's 'ne Menge Deppen, die sich für was Besseres halten, weil sie Setup XYZ nutzen und krasse Wickelkünste beschreiben, die sie angeblich von "Normalos" abheben - das sind aber, wie gesagt Deppen, auf deren Meinungen man nichts geben sollte!
Whatever works.
-
Phil Busardo, einer der beiden Entwickler stellt den Ares 2 ausführlich vor:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.