Ist vermutlich auch einer dieser Ärzte aus dem Dunstkreis der Fachgesellschaft, die Simon (VSI auf Youtube) neulich im Fokus hatte - solche Leute können nicht anders, sind indoktriniert durch die Fehlinformationen ihrer Gönner.
Beiträge von schmocke
-
-
Ist ja auch in Ordnung, das glaube ich auch und handhabe es ähnlich. Die größten Unterschiede dürften im Preis liegen und ja, das Kreieren von eigenen Rezepten dürften recht wenige Leute machen, vielleicht etwas mehr als Spezial Coils zu basteln - aber die Masse der Dampfer, auch die in der Blase kaufen wohl dieses oder jenes zum Auffüllen bzw. 10ml Fertiges, wenn sie ansonsten nicht tief ins Thema eingetaucht sind.
Selbstmischen hieß eben vor fünf Jahren noch etwas völlig anderes, als heute.
-
Weiß jemand, weshalb die PJ Empire Dinger nun High Rider heißen? Beim GTR war noch das Jackpot als High Roller dabei...
Egal, lecker ja - aber Coilkiller per excellance, leider. Deswegen blieb es für mich bei der einen Pulle.
-
Outch.. Übertröpfeln oder - squonken kenne ich zwar, aber Brandings diverser Körperregionen eher nicht.
-
Alter! Wie schafft man das denn, ohne Topcap loszufeuern!?
-
Krasse Dinger! Echt schick. Eine Frage: du schreibst davon, dass die ersten Mods aus der Schmiede aus dem 3D Drucker stammten - wie ist es Stand jetzt? Die Info habe ich entweder überlesen, oder sie war nicht dabei.
-
Ich tippe eher auf Satire.
-
Beim lesen der Beiträge hier beschleicht mich das Gefühl, dass die Begrifflichkeiten z. T. durcheinander geworfen werden (daran sind leider die Hersteller, Shops und wir Nerd - Dampfer schuld) - diesterhalb und desterwegen versuche ich mal eben, das Ganze aufzuklären, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Fertigliquid: 10ml Püllekes mit Nikotin
Shortfill: i.d.R. 60ml, 100ml oder 120ml Chubbys mit fertigem 0er Liquid und etwas Platz für Nikotin Shots.
Longfill: i.d.R. 30ml, 60ml, 100ml oder 120ml Chubbys mit Aromen (Kompositionen), die mit Basis und ggf. Nikotin Shots aufgefüllt werden, bis die Flaschen voll sind.
Aromen (+ Kompositionen): i.d.R. Einzelaromen oder Kompositionen in 10ml, 20ml, 30ml Tropfflaschen (ähnlich der 10ml Fertigliquids bei dem Volumen), die man (bei Kompositionen und Einzelaromen) prozentual in einem Gefäß seiner Wahl mit Basis und Nikotin in gewünschter Menge anmischt und auch kombinieren kann (Rezepte usw.).
Das Mischen einzelner Aromen und die Kombinationen verschiedener Einzelaromen ist m. E. das "wirkliche" Selbstmischen.
Kompositionen in 10ml Fläschchen können auch in leeren Chubbys (und ohne, logisch) daher kommen und stellen ein "Zwischending" dar, da auch bloß Menge X mit Basis und Nikotin aufgefüllt wird.
-
Oh, nur vier Stufen bei der Dot AIO? Das wusste ich nicht bislang und macht sie definitiv unattraktiver jetzt... Muss ich mal checken, welche Stufen das sind!?
Mh, ich werde mal in Klausur gehen ne Weile und dann mal weiter schauen... Wäre schon fein, son Premium AIO Teilchen - aber aktuell nicht zu solchen Preisen.
-
Wird gemacht! Wobei ich noch nicht schneller, als mein Schatten ziehen kann - trotz Aromamizer Plus.
-
Ich habe mir nie son fertiges Set geholt, dafür nach und nach zusammen gestellt, mit haltbarem Werkzeug und jetzt habe ich ein Deluxe Wickel Set - inklusive milder Gaben eines bekannten Zahnarztes (Sonde und Pinzette, super!). Allerdings, eine Coilmaster Tasche beherbergt das Ganze, ja, sehr praktisch.
-
Ach, ich werde es anmischen, einen Aromamizer Plus neu mit Watte ausstatten und dann ist es auch binnen einer Woche wieder leer, wenn überhaupt...
-
Klärt mich bitte mal auf, von der BB gibt's ja diverse Versionen. Soweit ich weiß, kommt das Gerät aus USA und neue Batches sind immer schnell vergriffen usw. Kommt man in Deutschland irgendwie geschmeidig da dran, oder im europäischen Ausland (außer der Schweiz)?
Dann gibt's ja wohl eine SXK Version, die auch in renommierten Shops in UK gelistet ist (die ansonsten keine Klone handeln), weil sie sehr gut sein soll?
Fragen über Fragen, ne Dot AIO ginge auch für mich - jeweils natürlich mit der Atmizoo VS ausgestattet - oder gibt's da große Unterschiede? I don't fucking know... 400 Schleifen sind mir tatsächlich too much, 350 für meine Taifun Box waren schon krass genug und ein Impulskauf, den ich nicht bereue - aber, muss nicht ständig sein, sowas.
-
Ich bin gespannt, hab es noch verpackt hier stehen...
-
Mein Hardware wollen Virus ist tatsächlich über die Jahre weniger geworden. Ich werde noch auf einige Kleinode aus dem Hause Dicodes und Smokerstore sparen bzw. warten und ein Vaporesso Gen Mod in schwarz muss noch sein, vorerst - na klar, der Nautilus GT auch, Ehrensache! Ihr seht, ich bin quasi geheilt...
-
Danke lazo61 ,
schade, dass die Software es nicht so einfach zulässt...
Ginge es alternativ, zu den bestehenden Schaltflächen im Hauptmenü (ungelesene, Themen der letzten 24 Stunden etc.) die Schaltfläche "letzte Beiträge" hinzuzufügen, die sich dann genauso verhält, wie diese bestehenden? Ich habe keine Ahnung von der administrativen Ebene, frage bloß - also bitte nicht schimpfen.
-
Ich behalte es für mich, dass am Samstag ein 130€ Päckchen mit Verbrauchsmaterial hier eintrudeln wird...
-
"Normalo" Dampfer*innen besitzen eher eine Kombi oder zwei gleiche, kaufen 10ml Hausmarke Liquids und ihre Coils beim Offi in der Nähe und dampfen, statt zu rauchen. So jedenfalls meine Vorstellung davon.
Du hingegen bist zumindest HwV infiziert, so wie es sich liest. Also, fang schon mal an zu sparen, es könnte teuer werden...
-
Dann eben zwei...
Kann nur gut sein, wenn es mehrere aktive Verbände gibt (s. a. USA, in diversen Bundesstaaten und Ausformungen), die sich für die Sache einsetzen.
-
Es ist doch ein neuer Konsumenten Verband in der Mache, ggf. geht damit dann mehr in Sachen Widerstand und Widerspruch. We'll see.
Schön wäre es auch, wenn die Antworten der seriösen Wissenschaftler*innen medienwirksamer gestreut würden.