Beiträge von Juni

Stimmt alles und im Alltag wollte ich auch nie auf die "Sicherheit" eines (guten) Fertigcoilers

verzichten, das Andere ist, für mich zumindest im Moment "bastelei" bzw noch Zeit- und Nerven aufwändiges Neuland.

Aber nichtsdestotrotz will ich nicht drauf verzichten und es hat eben schon ganz gut geklappt

und jetzt ist der Wurm drin, im Core, der mich so begeistert hat.

Hab schon sehr nette Hilfen und Angebote bekommen und geb natürlich nicht auf, keine Sorge.

Die Grundreinigung die mir ZumaFx empfohlen hat, hat schon mal ein Fitzelchen Watte gezeigt,

das vorher nicht zu sehen war, das zwischen dem einen Beinchen und den Kontakten klemmte.

Ohne hier das Thema zu verwässern nur noch eine Frage:

Kann das sein, dass das den ekligen Geschmack erzeugt hat? Es war eben nicht direkt kokelig,

sondern "künstlich" wie schlechte Fertigcoils die vorschmecken.

Im Moment,

da maximal angepisst von meinen Wickelkünsten und meinem zu anspruchsvoll sein was Geschmack betrifft,

ausschließlich 2 Whirls <3, das einzige auf was ich mich immer verlassen kann.

Hätte ich mir das Kippenrauchen damit nicht verdorben, könnte

ich grad bis auf die zwei alles in die Tonne kickenX/

Gott sei Dank hab ich einen Whirl in Reseve gehabt und "zufällig"

ist die letzten Tage einen Swag2 Tussi-AT in pink angekommen;)

Das weiß ich schon, aber wenn ich runterscrolle trifft das auf andere hier auch zu,

was mich echt verwirrt.

Mit Marillenknödel, nur als Beispiel, muss man auch so verfahren?

Da stellt sich schon die Frage, warum "störts" jetzt? Und der Rest "Kuddelmuddel" nicht

Kann auch eine Hürde sein?

Warum?

Ich finds schon schwierig und hab mich auch gefragt wohin damit und ob sich das (noch)so einteilen lässt?

Selbst der Blick in beide Kategorien hat mich nicht schlauer gemacht.

Da müsste man eventuell noch weitere zu den Aromen verschieben?

Ich lass mich gerne von Profis aufklären anhand der bereits vorhandenen Tests,

mir hat es sich dadurch nicht erschlossen.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

Name des Liquids bzw. Aromas: Boss Shot Desire

Hersteller: Flavor Boss

• Geschmacksrichtung: Tabak- und Dessertgeschmack.
      Vanille und Karamell mit "Backnoten"
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 20%
    • Short, Long-Fill, Aroma, etc: Shot Flaschen mit 20% Aroma, 500ml, 250ml, 50ml und 10ml Probeflaschen
    • Preis: 250ml Fl. 13,95€
    • Durchschnittlicher Preis (falls ermittelt):

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 20%
    • Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 50/50
    • Nikotin (mg): 5mg
    • Reifezeit: empfohlen 14 Tage, bei mir jetzt 4 Wochen

Test-Setup:

• Test-Setup: VDs: Nautilus 2S 0,7er Meshcoil, Recurve RDA, Vapefly Core
    • Mechanisch (ja/nein?): nein
    • Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): 24 Watt, 40 Watt, 60Watt
    • Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: neuer Coil und frisch bewattet, logo;-)

Sonstiges:
    Geschmack: Leichter Tabak, Karamell, Vanille und Backnoten

Geruch des gemischten Liquids: Vanille, Tabak, Rum

Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein

Farbe: goldgelb/hellbraun

Bewertung: :vp4.5:

Fazit / sonstige Bemerkungen:

Milder leichter und sanfter Karamelltabak, nicht herb oder rauchig, MtL im Nauti kommt die Dessertnote/Süße deutlicher raus, DL weniger, aber auch da sehr runder Geschmack.

"Backnoten" nehme ich nicht wahr, Vanille im Hintergrund aber nicht die oft so typische Milch mit Honigvariante die

bei Vanillaromen oft mitspielen, sehr gut zu dampfen, wenn man weder was intensives, noch was kaltes, fruchtiges oder

pappsüßes sucht, wobei ich mir vorstellen könnte, einen Teil mit Vanilla Siam aufzupimpen bzw. eine süßere Variante davon anzumischen.

Ich denke, es bekommt einen "Stammplatz" bei mir.

0,6 Ohm? Nee, da hab ich immer die 0,7er Mesh-Coils mit 24Watt,

aber, du bringst mich auf ne Idee

Ich liebe das Frapp It das ich von Trombone zum probieren bekommen hab

im Nauti 2S, hab 4Nautis, aber einer ist jetzt genauso festgegelegt auf Frapp It,

wie der Whirl mit TR.

Nachtrag: Überlesen, du meinst den Whirl, nicht den Nauti

Danke softius,

ich wollte da im Frankreich Urlaub, der jetzt in dieser speziellen Situation natürlich unsicher ist,

Aromen shoppen.

Da dachte ich, frag ich mal hier ob man die auch problemlos irgendwo (hab selber nix gefunden)

bestellen kann.

Wie schnell es doch teuer wird, trotz online-www-shops, das Versenden, sogar innerhalb Europas.

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich wollte nicht betteln und es ist eh nur "Wunderfitz"

ist ja nicht so als ob ich nix zu dampfen hätte und wer weiß,

noch hab ich den Urlaub in der Bretagne nicht ganz abgeschrieben, ist erst im August.

Wenns klappt, gehts natürlich gleich in einen Dampfershop:thumbsup01:es gibt auch gute

Liquids die dort hergestellt werden, von CirKus, dann schlag ich zu.

LG

Tja, das ist zumindest für mich, keine Frage von entweder oder, sondern,

wie nutze ich von allen Möglichkeiten die sich mir bieten,

die die gerade passen und mich nicht genervt zur Kippe greifen lassen.

Je breiter ich aufgestellt bin um so besser, falls sich meine Vorlieben, Gewohnheiten und Bedürfnisse

schneller ändern als ich das entsprechende besorgen kann.

Ich nutze Fertigcoiler weiter, wie gesagt erst einen "Ersatzwhirl" bestellt, mag meine Tröpfler

und der Selbstwickler DL ist toll.

Ich brauch kein Alleinstellungsmerkmal, kein großartiges Hobby draus machen, ich brauch

mal unkompliziert Nikotin, mal hab ich Lust zu probieren und zu testen und je nach Geschmack

unterschiedliche Verdampfer, wie die dann aufgebaut sind hat damit erstmal nur zweitrangig zu tun.

Mein Lieblingsliquid, Tabak Royal z.B. war bisher nirgends besser als im Whirl, andere sind DL besser als MtL

und so weiter.

Da draußen, leider außerhalb dieses Forums, laufen Massen an Fertigcoil-Benutzer rum, denen es egal ist

was ein Dingesdraht ist und ob sie besser einen o.b. schlachten oder Friseurwatte stapeln oder Drahtzöpfchen flechten.

Auch die kommen zu ihrem Genuß, da bin ich sicher, haben eventuell einfach keine Zeit oder wollen es nicht vertiefen.

die gehören für mich auch dazu und ich finds gut, dass @ice-land das Thema eröffnet hat.

Neue und Anfänger wollen und sollten auch dazu hier etwas finden, was über "igitt ein Fertigcoiler" hinausgeht.